Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Euroshop zeigt Zukunft des Handels

1700 Aussteller demonstrieren auf Retail-Technik-Messe ihr Angebot – Nachhaltigkeit spielt in allen acht Themenbereichen eine zentrale Rolle

Hightech trifft auf klassischen Ladenbau trifft auf Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop zeigt die aktuellen Trends Digitalisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Und das alles mit möglichst wenig Personal.

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 45

IT und Logistik

Mit Smartphone, Scanner und KI

Anbieter zeigen auf der Eurocis die neuesten Technik-Trends für den Handel – Digitalisierung macht Branche zum Technologietreiber

Düsseldorf. Händler wollen erfolgreich in die Omni-Channel-Welt wechseln. Helfen sollen ihnen kluge Kassen, personalisierte Profile und künftige Killer-Applikationen.

[3759 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 45

IT und Logistik

Messe Euroshop

Künstliche Intelligenz berechnet Preise

Euroshop: Neue Generation von Preisoptimierungssoftware lockt Manager an – Amazon Alexa schafft neue Verbindung zu Kunden

Düsseldorf. Der IT-Teil der Messe Euroshop ergänzt die Ausstellung von Kassen und anderer Hardware zunehmend durch die Vorführung modernster Software. Diese Woche waren die kommenden Fähigkeiten Künstlicher Intelligenz etwa für Preisoptimierung eins der großen Themen.

[4763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 030 bis 031

Business

Omnipräsenter Omnichannel-Commerce

Der Handel über alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Retail-Technologie-Messe EuroCis. Ein Überblick über die wichtigsten Trends und innovativsten Produkte.

Die Kunden suchen das ultimative Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCis 2015 eindrucksvoll bestätigt“, sagt Elke Moebius, die seit 2008 als Projektleiterin für die Düsseldorfer Retail-Technologie-Fachmesse verantwortlich ist. Fürw

[7022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2015 Seite 30,31

Business

Omnipräsenter Omnichannel-Commerce

Der Handel über alle Kanäle stand im Mittelpunkt der Retail-Technologie-Messe EuroCis. Ein Überblick über die wichtigsten Trends und innovativsten Produkte.

Die Kunden suchen das ultimative Shopping-Erlebnis über alle Kanäle hinweg. Das hat die EuroCis 2015 eindrucksvoll bestätigt“, sagt Elke Moebius, die seit 2008 als Projektleiterin für die Düsseldorfer Retail-Technologie-Fachmesse verantwortlich ist.

[7022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 045

Messe Euroshop

Neue Technik verändert den Handel

Omni-Channel-Lösungen im Trend – Ladenbau wird flexibler und individueller – LED-Lampen beleuchten Shop-Design

Frankfurt. Abgerundetes Ladendesign, scharf fokussierte LED-Leuchten und immer wieder Smartphone-Lösungen: Die Euroshop wird in der dritten Februar-Woche zu dem Schaufenster für Handelstechnik in Europa. Die Messe zeigt Trends und Details bei Ladenbau, Instore-Marketing und Retail-IT.

[3951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 45

Messe Euroshop

Neue Technik verändert den Handel

Omni-Channel-Lösungen im Trend – Ladenbau wird flexibler und individueller – LED-Lampen beleuchten Shop-Design

Frankfurt. Abgerundetes Ladendesign, scharf fokussierte LED-Leuchten und immer wieder Smartphone-Lösungen: Die Euroshop wird in der dritten Februar-Woche zu dem Schaufenster für Handelstechnik in Europa. Die Messe zeigt Trends und Details bei Ladenbau, Instore-Marketing und Retail-IT.

[3951 Zeichen] € 5,75

Der Handel 02 vom 05.02.2014 Seite 039 bis 041

Technologie Euroshop

HANDELSTRENDS

Modernisierung in den Filialen

Auf der Messe EuroShop in Düsseldorf werden die Neuigkeiten in der Handels-IT und im Ladenbau vorgestellt. Eine Trend-Vorschau.

Vom 16. bis 20. Februar 2014 ist es wieder so weit: Die Handelswelt trifft sich in Düsseldorf auf der „EuroShop“. Auf der alle drei Jahre stattfindenden weltgrößten Messe für Investitionsgüter des Handels reicht das Themenspektrum von Ladenbau, Architekt

[5608 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 05.02.2014 Seite 39,40,41

Technologie Euroshop

HANDELSTRENDS

Modernisierung in den Filialen

Auf der Messe EuroShop in Düsseldorf werden die Neuigkeiten in der Handels-IT und im Ladenbau vorgestellt. Eine Trend-Vorschau.

Vom 16. bis 20. Februar 2014 ist es wieder so weit: Die Handelswelt trifft sich in Düsseldorf auf der „EuroShop“. Auf der alle drei Jahre stattfindenden weltgrößten Messe für Investitionsgüter des Handels reicht das Themenspektrum von Ladenbau

[5608 Zeichen] € 5,75

 
weiter