Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 03 vom 06.03.2015 Seite 030 bis 033

    Technologie

    IT-Trends

    Viel Geld für Technik

    Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

    Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und über

    [8191 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 3 vom 06.03.2015 Seite 30,31,32,33

    Technologie

    IT-Trends

    Viel Geld für Technik

    Mobile, Kanalvernetzung, Selbstkassieren: Handelsunternehmen investieren mehr in ihre IT-Budgets, um mit technologischen Neuerungen Schritt zu halten.

    Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und

    [8191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 049

    IT und Logistik

    Handel unter Innovationsdruck

    EHI-Technologie-Tage: Verbindung stationär-online wird strategisches Ziel – Smartphones der Verbraucher rücken ins Visier

    Köln. Die Konkurrenz der Online-Shops und immer neue technische Möglichkeiten setzen den stationären Handel unter erheblichen Innovationsdruck. Bei den EHI-Technologie-Tagen diese Woche diskutierten über 500 Handelsmanager und IT-Dienstleister Themen wie Omni-Channel, Marketing per Beacon und kontaktloses Bezahlen.

    [4294 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 49

    IT und Logistik

    Handel unter Innovationsdruck

    EHI-Technologie-Tage: Verbindung stationär-online wird strategisches Ziel – Smartphones der Verbraucher rücken ins Visier

    Köln. Die Konkurrenz der Online-Shops und immer neue technische Möglichkeiten setzen den stationären Handel unter erheblichen Innovationsdruck. Bei den EHI-Technologie-Tagen diese Woche diskutierten über 500 Handelsmanager und IT-Dienstleister Themen wie Omni-Channel, Marketing per Beacon und kontaktloses Bezahlen.

    [4294 Zeichen] € 5,75