Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

    Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

    Nach der Krise ist vor der Krise

    Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

    Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

    [10265 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 38,39

    Im Fokus Technik-Innovationen

    Kaufen durch das Schaufenster

    Scan & Control, Air Swipe und Air Button: Neue technische Entwicklungen schaffen ein neues Einkaufsgefühl im stationären Geschäft.

    Seit Jahrzehnten ringt Deutschland darum, nicht mehr als Servicewüste bezeichnet zu werden. Zumindest im Handel könnte dies bald gelingen, denn die Corona-Pandemie hat der Innovationsfreude Vorschub geleistet und wird sie weiter fördern: Im Shutdown

    [2913 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung im Einkaufsverhalten - So digital ist der Handel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 35

    Marketing

    Digitaler POS

    Kunden wünschen WLAN im Laden

    Berlin. Was wollen Kunden beim Shoppen im Laden? Der Branchenverband Bitkom hat nachgefragt: 73 Prozent wollen mehr digitale Technologien. Was genau? 40 Prozent wollen WLAN, Bonusprogramme per Smartphone möchten 37 Prozent. 35 Prozent wünschen sich E

    [679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 34

    IT und Logistik

    Digitalisierung im Handel mangelhaft

    Berlin. Für zwei Drittel der Händler in Deutschland ist Digitalisierung die größte Herausforderung, aber mehr als drei Viertel (77 Prozent) sehen sich als Nachzügler. Dies zeigt eine Umfrage des Digitalverbandes Bitkom. Kunden hingegen sind neuen Tec

    [1707 Zeichen] € 5,75