Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 25

Technologie & Logistik

Digitale Zwillinge optimieren Prozesse

Virtuelle Modelle der Filialen als Basis für vielfältige Verbesserungen – EHI will Brancheninitiative ausbauen – dm ist Vorreiter

Digitale Zwillinge von Filialen werden in Zukunft das Durchspielen einer Vielzahl von Optimierungen erlauben, bevor sie umgesetzt werden. Während dm mit der Kartierung seiner stationären Geschäfte voranschreitet, will das EHI die Brancheninitiative Knowledge4Retail (K4R) auf ein breiteres Fundament stellen.

[4205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Mit Robotern gegen das Datendefizit

Branche diskutiert auf EHI-Konferenz KI&Robotics4Retail Anwendungen für neue Technologien – dm nutzt bald 50 Digitale Zwillinge

Im Wettbewerb mit der Online-Welt setzt der stationäre Handel zunehmend auf Digitale Zwillinge. Die virtuellen Abbilder der Filialen erlauben eine Vielzahl an datenbasierten Auswertungen. Auf der EHI-Konferenz Robotics4Retail betonten Experten die Möglichkeiten der Technologie und gaben Einblicke in erste praktische Anwendungen.

[4756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

Technologie & Logistik

dm optimiert Sortimente individuell

Drogeriebetreiber führt Software für automatisierte Planogramme ein und verknüpft sie mit Daten des Digitalen Zwillings

dm kombiniert als erster Händler neue Software für filialindividuelle Sortimente mit der Technologie des Digitalen Zwillings seiner Filialen. Von der neuen Hightech-Offensive versprechen sich die Karlsruher in Zukunft das optimale Sortiment für jeden einzelnen Standort. In einem ersten Schritt sollen Roboter in diesem Jahr bis zu 100 dm-Filialen scannen.

[3431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

M&S testet Instore-Navigation per Augmented Reality

Britischer Händler nutzt App-Lösung für Instore-Navigation in London – Zusatzinfos und optimierte Laufweg anhand der Einkaufsliste

Marks&Spencer probiert in London ein neues Tool aus, mit dem sich Kunden in der Filiale besser zurecht finden sollen. Dabei kombiniert der britische Händler Augmented Reality mit Instore-Navigation.

[1889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

dm treibt Digitalen Zwilling für Filialen voran

Technologie mit immer neuen Aufgaben – Roboter-Startup scannt Regale – Knowledge4Retail-Projekt will gegen Jahresende live gehen

dm kommt seinem Ziel näher, mit Digitalen Zwillingen das Tagesgeschäft in seinen Filialen zu optimieren. Für das Scannen der Regale und Produkte arbeitet der Drogeriehändler mit dem Bremer Robotik-Startup Ubica zusammen.

[3080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

Marketing

Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

[5020 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 02.09.2021 Seite 38,39

Im Fokus Digitale Verkaufstools

Die Brille, die von selbst verkauft

Küchenquelle setzt die Microsoft Hololens ein, um den Verkaufsprozess zu verbessern.

Fünf Jahre ist es her, dass Microsoft seine Hololens der Öffentlichkeit präsentierte und mit der Brille einen eigenen Beitrag zum kurzfristigen Augmented-(AR)-, Virtual-( VR)- und Mixed-Reality(MR)-Hype lieferte. Doch erst seit der Corona-Krise hat d

[5708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 39

Schwerpunkt Logistik

Digitale Zwillinge optimieren Filiallogistik

Halbzeit für Brancheninitiative Knowledge4Retail – Testversion der Open-Source-Datenplattform kommt im Sommer / Von Marco Atzberger

Frankfurt. Das K4R-Projekt zielt darauf ab, per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel zu digitalisieren. Zur Halbzeit der Projektlaufzeit startet im Sommer die erste Nutzung der Plattform samt der Pilotanwendungen.

[5636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 49

Technologie & Logistik

In London

Amazon öffnet High-Tech-Haarsalon

London. Amazon öffnet in Kürze einen Haarsalon in London. Dort könnten Kunden einige der „führenden Technologien, Produkte und Services“ rund um Haarpflege erleben, teilte der Händler mit. Mithilfe von Augmented Reality soll es möglich sein, mit Haar

[598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Rewe interessiert an Digitalem Zwilling

Händler will sich bei Knowledge4Retail engagieren – Erste Testversion der Plattform im Sommer – Digitaler Zwilling als Standard

Köln. Rewe folgt dm und will als weiterer Händler an Bord der Branchen-Initiative Knowledge4Retail kommen. Das Projekt digitalisiert per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel. Datenbasierte Anwendungen aus der Online-Welt sollen so künftig auch in der Filiale möglich sein.

[3859 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter