Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 45

Technologie & Logistik

Handy-Scanning als Krisengewinner

Handel treibt Smartphone-Technologie voran – Neues Zahlungsverhalten begünstigt Anwendung – Augmented Reality kommt

Frankfurt. Viele Händler bauen derzeit Self-Scanning in verschiedenen Varianten aus. Corona hat dabei für einen Schub gesorgt. Vor allem das geänderte Zahlungsverhalten gilt als Wegbereiter für eine stärkere Entwicklung. Integrierte Augmented-Reality-Anwendungen sollen künftig Infos rund um die Produkte liefern.

[4685 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11-12 vom 12.11.2020 Seite 20

Spezial Mega-Trends 2030+

VR macht Shoppen zum Erlebnis

Digitalisierung fordert Investitionen und ein wenig Mut, zahlt sich aber aus.

Artifial Intelligence (AI), Augmented (AR) und Virtual Reality (VR) gewinnen im Handel immer mehr an Bedeutung. Um damit erfolgreich zu punkten, müssen es allerdings intelligente Anwendungen sein. Dazu zählen beispielsweise virtuelle Spiegel oder Ins

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 46

Technologie & Logistik

Walmart macht Läden zu Test-Centern

Schnelle Technik-Entwicklung in vier Filialen – Augmented Reality hilft bei Instore-Logistik

Bentonville. Walmart ist dabei, vier seiner Märkte zu Test-Filialen für neue Technologien machen. Dazu gehören virtuell verlängerte Regale für Textilien und der Einsatz von Augmented Reality für eine effizientere Mitarbeiter-Führung bei der Verräumung im Markt.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

Technologie & Logistik

Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

[4895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 24,25

Business New Retail

„Der E-Commerce sollte als Inspiration gesehen werden“

Ein Gespräch mit dem VM-Experten Matthias Spanke über die soziale Aufgabe des stationären Handels, AI auf der Fläche und das perfekte Einkaufserlebnis

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 45

IT & Logistik

Pop-up-Store in Madrid

Zalando lässt Mode virtuell anprobieren

Berlin. Der Online-Modehändler Zalando hat einen Pop-up-Store in Madrid eröffnet, in dem Kunden Kleidung virtuell anprobieren können. Echte Ware zum Anfassen gibt es nicht. Beim Betreten des Ladens werden die Maße gescannt, um passgenau Kleidung aus

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 65

IT & Logistik

Künstliche Intelligenz hilft Otto

Onlinehändler entwickelt Anwendungen von Augmented Reality, Sprachsteuerung und Internet der Dinge

Hamburg. Otto wird zunehmend zu einem der Technologie-Vorreiter im deutschen Handel. Wichtige Entwicklungsbereiche sind Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung, Bilddatenverarbeitung einschließlich Augmented Reality und Smart Home.

[4798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 38

IT & Logistik

Bio-Händler bekämpft Regallücken mit Hightech

Bio c‘Bon vermeidet Out-of-Shelves mithilfe von Videokameras und Elektronischen Preisschildern – Augmented Reality warnt vor OoS

Paris. Der französische Bio-Supermarktbetreiber Bio c‘Bon setzt eine Kombination aus Bild-Erkennung, Geolokalisierung und Augmented Reality ein, um gegen leere Regale vorzugehen. Out-of-Shelves (OoS) sind ein Umsatzkiller und vergrätzen die Kunden.

[4615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2019 Seite 38,39,40,41

Business Future Stores

Immer in Kontakt

Magic Mirror, Musikkabinen, digitales Make-up: Die NRF Convention in New York setzt starke Impulse für das Retail Business der Zukunft. Und bietet ein Füllhorn an neuen Handelskonzepten mit Strahlkraft.

[11434 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 01.12.2018 Seite 32,33,34,36,37

Technik

Technologien der Zukunft

Neue Welten entdecken

In den kommenden Jahren werden die Schnittstellen zwischen Mensch und Computer weiter verschmelzen. Wie auch die einzelnen Technologien: Sie werden sich verbinden und austauschen.

[11032 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter