Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 45

    Technologie & Logistik

    dm optimiert Sortimente individuell

    Drogeriebetreiber führt Software für automatisierte Planogramme ein und verknüpft sie mit Daten des Digitalen Zwillings

    dm kombiniert als erster Händler neue Software für filialindividuelle Sortimente mit der Technologie des Digitalen Zwillings seiner Filialen. Von der neuen Hightech-Offensive versprechen sich die Karlsruher in Zukunft das optimale Sortiment für jeden einzelnen Standort. In einem ersten Schritt sollen Roboter in diesem Jahr bis zu 100 dm-Filialen scannen.

    [3431 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Rewe interessiert an Digitalem Zwilling

    Händler will sich bei Knowledge4Retail engagieren – Erste Testversion der Plattform im Sommer – Digitaler Zwilling als Standard

    Köln. Rewe folgt dm und will als weiterer Händler an Bord der Branchen-Initiative Knowledge4Retail kommen. Das Projekt digitalisiert per Künstlicher Intelligenz und Digitalem Zwilling den stationären Handel. Datenbasierte Anwendungen aus der Online-Welt sollen so künftig auch in der Filiale möglich sein.

    [3859 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Digitaler Zwilling geht in die Erprobung

    Projekt Knowledge-4-Retail modelliert Drogerie-Testfiliale – Offene Plattform für alle Händler – Daten müssen nicht geteilt werden

    Bremen. Software- und Robotik-Experten arbeiten derzeit mit Nachdruck an der Digitalisierung des stationären Handels. Das Projekt Knowledge-4-Retail kommt seinem Ziel, mit Hilfe von künstlicher Intelligenz den Datenvorteil des Online-Handels auszugleichen dabei nun ein Stück näher. Derzeit wird eine Drogerie-Testfiliale virtuell dupliziert. Ihr Digitalen Zwilling soll die Effizienz steigern und Kunden mehr Service bieten.

    [4895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 65

    IT & Logistik

    Künstliche Intelligenz hilft Otto

    Onlinehändler entwickelt Anwendungen von Augmented Reality, Sprachsteuerung und Internet der Dinge

    Hamburg. Otto wird zunehmend zu einem der Technologie-Vorreiter im deutschen Handel. Wichtige Entwicklungsbereiche sind Künstliche Intelligenz, Sprachsteuerung, Bilddatenverarbeitung einschließlich Augmented Reality und Smart Home.

    [4798 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2017 Seite 34

    IT und Logistik

    Microsoft setzt auf KI im Handel

    Stationäre Händler stehen unter Investitionszwang, wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen

    München. Microsoft-Chefin Bendiek sieht Chatbots, selbstlernende Analysetools und Virtual Reality als Treiber eines Wandels im Handel.

    [3120 Zeichen] € 5,75