Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Neue Werkzeuge für eine neue Zeit

Digitalisierung verändert die Ansprüche an Handels-IT – Smartphones und Künstliche Intelligenz helfen beim stationären Geschäft

Frankfurt. Die Digitalisierung gibt Händlern in immer schnellerem Tempo Werkzeuge wie Künstliche Intelligenz (KI), Omni-Channel-Kommunikation mit dem Kunden und Internet der Dinge in die Hand. Vieles davon wird auf der Messe Eurocis zu sehen sein.

[3608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 73

Schwerpunkt Retail Technology

Weiter Weg zum vernetzten Store

Köln. Den Kunden im Geschäft identifizieren und in Echtzeit mit seinem Handy kommunizieren, dies sind wichtige Voraussetzungen, um aus einer einfachen Filiale einen smarten Store zu machen. So steht es im White Paper, das das EHI und Microsoft auf de

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 75

Schwerpunkt Retail Technology

Handys faszinieren

Smartphones sollen Kunden fesseln und in der Filiale helfen

Frankfurt. Das Smartphone verändert die Gesellschaft. Die Händler sind auf der Suche nach Apps, die beim Verbraucher erfolgreich sind. In den Filialen ersetzen erste Retailer wie dm und Penny das klassische MDE-Gerät durch Smartphones.

[4316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 65

Schwerpunkt Retail Technology

Messe EuroShop

Neue Technik für neue Zeiten

Digitalisierung ist das große Thema der Messe – Spektrum von Preisoptimierungs-Software bis zu vernetzten Einkaufswagen

Frankfurt. Digitalisierung wird das beherrschende Thema der Messe Euroshop in neun Tagen. Das Spektrum reicht von Künstlicher Intelligenz für Preisoptimierung und Absatzprognose bis zu Emotionalisierung durch intelligente LED-Licht-Steuerung.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Smarte Spiegel helfen beim Kauf

Digitale Umkleidekabinen zeigen den Kunden alternative Farben und Modelle / Von Gerd Wolfram

Frankfurt. Digital erweiterte Umkleidekabinen können die Auswahl für den Kunden vergrößern, den Service verbessern und dem Händler mehr Cross- und Omni-Channel-Selling bringen. Das Konzept hat Geschichte.

[3710 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Künstliche Intelligenz lockt nach Düsseldorf

Machine Learning wird die Welt der Retailer verändern – Abverkaufsprognosen waren Vorreiter – Preisoptimierung wird folgen

Frankfurt. Zu Recht wird Künstliche Intelligenz/Machine Learning derzeit als einer der vielversprechendsten Ansätze genannt, um IT-Systeme für Geschäftsprozesse auf eine neue Stufe zu heben. Für den Handel geht es dabei etwa um Absatzprognosen sowie Sortiments- und Preisoptimierung.

[3877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 66

Schwerpunkt Retail Technology

Waagen machen Instore-Marketing

Frankfurt. Am Duo Mettler Toledo und Bizerba kommt in der Realität kein LEH-Filialist in Deutschland vorbei, der an Bedientheke oder O+G-Bereich ansprechende Waagen aufstellt. Im Highend-Bereich wiegen die vernetzten Geräte nicht nur, sondern sind au

[454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 75

Schwerpunkt Retail Technology

„Wir wollen gute Einzelhändler zu sehr guten machen“

Herr Dr. Meier-Kortwig, Wanzl will den stationären Handel ,digital‘ machen. Wie? Mit der Softwarelösung Wanzl Connect lassen sich sämtliche Prozesse im Markt steuern, so dass der Einkauf für den Kunden vereinfacht und beschleunigt wird. Das System

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 76

Schwerpunkt Retail Technology

Messe-News

Digitale Interaktion: Kunden schätzen Erlebniseinkäufe. Wie schaffen es Händler, das dazu passende Ambiente am POS einzurichten? Eben dies will in Düsseldorf der Software- und Technologieanbieter Ameria vor Augen führen. Die Heidelberger sind unter d

[2293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 041

Schwerpunkt Retail Technology

Mobile krempelt den Handel um

Eurocis 2013 steht im Zeichen von Smartphones und Tablet-Computern – Branche stellt sich neuen Möglichkeiten

Frankfurt. Smartphones und Tablet-Computer verändern derzeit in schnellem Tempo die Welt des Handels. Eine Momentaufnahme der Chancen, die Mobil-Technologien Retailern bieten, zeigt ab Dienstag, 19. Februar, die Messe Eurocis.

[2891 Zeichen] € 5,75

 
weiter