Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 47

    IT und Logistik

    Das vernetzte Regal

    IoT-Warenregal soll Händlern Daten über Kunden liefern

    Frankfurt. Ein vernetztes Warenregal soll stationären Händlern helfen, mehr Informationen über ihre Kunden zu bekommen und sie gezielt anzusprechen.

    [1681 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 42

    IT und Logistik

    Netto-Mitarbeiter geben Fingerabdruck

    Maxhütte. Netto setzt auf biometrische Verfahren: Der Edeka-Discounter nutzt in seinen Filialen Fingerabdruck-Scanner. Allerdings dienen die Geräte nicht zum Bezahlen, sondern bieten eine „Autorisierungsmethode durch unser Marktpersonal“, wie Netto a

    [1069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 42

    IT und Logistik

    Was der Einkaufswagen verrät

    Forschungsprojekt: Bluetooth-Sender messen Laufwege von Kunden – Daten für Kassenmanagement

    Saarbrücken. Forscher analysieren in einem Globus-Markt die Laufwege von Kunden. Dazu haben sie Sender in Einkaufswagen installiert. So lässt sich unter anderem vorhersagen, wann es an den Kassen voll wird – damit rechtzeitig weitere geöffnet werden können.

    [3338 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 121

    IT und Logistik

    Real stoppt Gesichtsanalyse

    Mönchengladbach. Real veranlasst das Ende der Gesichtsanalyse von Kunden: Hintergrund der Entscheidung sei die „öffentlich geführte Diskussion, die den Eindruck erweckte, in Real-Märkten würden im Kassenbereich ohne Wissen der Kunden Daten erhoben“,

    [606 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 38

    IT und Logistik

    Gesichtsanalyse ist datenschutzkonform

    Ansbach. Die Gesichtsanalyse von Kunden in Real-Märkten (lz 21-17) ist nach Auffassung bayerischer Datenschützer unbedenklich. Die Anonymität der Kunden im Sinnes des Datenschutzes sei gewährt, sagte Andreas Sachs, stellvertretender Leiter des Bayeri

    [548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 41

    IT und Logistik

    Schau mir auf den Bildschirm, Kunde!

    Händler testen Gesichtsanalyse von Kunden – Unterschiedliche Werbung für Frauen und Männer – Real nutzt Software in 40 Märkten

    Frankfurt. Händler erproben neue Systeme, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und Werbung gezielt einzusetzen. Real nutzt schon in 40 Märkten eine Software, die Alter und Geschlecht analysiert. Das ist nur der Anfang: Technisch ist noch mehr möglich.

    [5274 Zeichen] € 5,75