Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Media-Saturn steuert Arbeit per App

Mitarbeiter nutzen Diensthandy für Beratung, Auftrags- und Lagerverwaltung – Mobiler Checkout am Regal kommt in erste Märkte

Media-Markt-Saturn stellt die Arbeit in den Märkten konsequent auf einen Mobile-First-Ansatz um. Für nahezu jedes Aufgabengebiet hat der Händler inzwischen eine eigene App programmiert, die alle Mitarbeiter per Diensthandy nutzen können. Als nächstes plant Media-Markt-Saturn, Kunden direkt am Regal zahlen zu lassen.

[4204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 53

Technologie & Logistik

Instore Navigation

Alexa lotst Kunden durch Rewe-Markt

Der Rewe-Händler Husein Dugonjic bietet Kunden mithilfe von Amazons Alexa Hilfe bei der Produktsuche an. Der Sprachassistent empfängt Kunden am Eingang des Markts in Unterschleißheim bei München. Auf Anfrage erklärt Alexa, wo im Markt sich die gesuch

[439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Kaufland bietet Service-Screens auf der Fläche

Monitore zeigen Angebote – Artikel scannen für Preis-Check – Registrierung der Kaufland-Card sowie Coupon-Aktivierung per Screen

Kaufland bietet seinen Kunden neue Info-Bildschirme, die über Angebote, Preise und Zutaten informieren sollen. Zusätzlich nutzt der Großflächenbetreiber die Monitore auch zum Ankurbeln seiner Kaufland-Card. Auch bei anderen Händlern wandeln sich die Bildschirme an vielen Stellen vom bloßen Werbeträger zu multifunktionalen Service-Screens.

[3241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Roboter dringen auf die Fläche vor

Service-Roboter Pepper wird weiterentwickelt – Decathlon nutzt RFID-Technik in Deutschland – dm scannt für Digitalen Zwilling

In der Produktion und Logistik sind Roboter bei vielen Firmen nicht mehr wegzudenken. Auf der Fläche tun sich die Helfer dagegen bislang schwer. Die Weiterentwicklung von Service-Robotern wie Pepper soll dem Segment einen neuen Schub bringen. Bereits erfolgreicher läuft es für Inventur-Roboter, die nach Ladenschluss durch die Gänge rollen.

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 62

Technologie & Logistik

xPoli verbessert Kundenfluss und Personaleinsatz per KI

Edeka-Händler testen System zur Laufweganalyse - Neuer Trackingansatz per Bewegungssensoren – Echtzeit-Erfassung verhindert Schlangenbildung

Das Tech-Startup xPoli analysiert die Laufwege von Kunden. Bewegungssensoren liefern Ansatzpunkte zur Verbesserung der Prozesse im Markt. Am Test beteiligte Händler schätzen vor allem die Möglichkeit zur Steuerung der Kundenströme.

[3686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Instore-Navigation soll mehr als nur Orientierung liefern

Studie zeigt Erwartungen an den Einsatz der Technologie / Von Hans-Christian Riekhof

Mithilfe einer Instore-Navigation wollen Händler vor allem die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern. Doch es gibt weitere Einsatzmöglichkeiten. Eine Befragung von Experten aus dem Einzelhandel gibt Aufschluss über den aktuellen Stand der Technologie.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Hornbach setzt auf Computer Vision

Produkterkennung für lose Ware am Regal hilft Kunden – Entwicklungspartner SES Imagotag liefert Technologie

Baumarkt-Betreiber Hornbach digitalisiert den Kauf von loser Ware in seinen Märkten. Statt wie bisher Kunden Zettel ausfüllen zu lassen, erkennt eine Spezialkamera am Regal die gewünschten Teile automatisch. Gemeinsam mit Technik-Lieferant SES Imagotag sieht Hornbach in der Computer-Vision-Technologie Potenzial für weitere Sortimente.

[3914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 34

IT und Logistik

Einkaufswagen wirbt am Supermarktregal

Telekom und Wirecard tüfteln am digitalen Einkauf – Aufsatzgerät vereint Mikro-Lokalisierung, Marketing, Self-Scanning und Bezahlen

Bonn. Mit dem Einsatz digitaler Technologien möchten Telekom und Wirecard den Supermarkteinkauf schneller und einfacher machen. Ein vernetzter Einkaufswagen sowie das kundeneigene Smartphone sollen als Shopping-Assistenten dienen und die klassische Kasse eventuell überflüssig machen.

[3922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 38

IT und Logistik

Verbraucher nutzen alle Kanäle

Ansprüche der Omni-Channel-Kunden fordern etablierte Filialisten heraus – Neue Studie – Von A. Safaric und A. Himmelreich

Frankfurt. Die Evolution zum Omni-Channel-Handel hat für viele stationäre Retailer gerade erst begonnen. Für eine neue Studie hat Capgemini Verbraucher nach ihren Erfahrungen mit digitalen Initiativen in Geschäften befragt – und ihren Erwartungen.

[5140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 41

IT und Logistik

Media-Saturn tüftelt an Technik

Metro-Tochter investiert in innovative Technologien und treibt Digitalisierung der Märkte voran – Von Instore-Navigation bis Robotik

Ingolstadt. Die Media-Saturn-Holding hat sich zum Pionier für den Einsatz neuester Instore-Technologien in Deutschland entwickelt. Mit der Digitalisierung des POS will die Metro-Tochter Online-Händlern Paroli bieten, den Einkauf zum Erlebnis machen und die Geschäftsprozesse effizienter gestalten.

[4959 Zeichen] € 5,75

 
weiter