Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 54,55

Mechanismen

Retail als Sharable Moment

Shop Tech. Mathias Ullrich von Liganova ist Experte für Flächen mit Destinations-Charakter. Welche Rolle dabei technische Lösungen spielen und welche Chancen diese bieten, skizziert er anhand des neuen Ladenbau-Konzepts, das Bershka exklusiv für den im September wiedereröffneten Standort in Mailand erarbeitet hat. Von Click&Collect bis zur intelligenten Umkleide – hier werden digitale Tools plakativ inszeniert. Nicht nur als Service, vielmehr als Erlebnis.

[7544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Roboter dringen auf die Fläche vor

Service-Roboter Pepper wird weiterentwickelt – Decathlon nutzt RFID-Technik in Deutschland – dm scannt für Digitalen Zwilling

In der Produktion und Logistik sind Roboter bei vielen Firmen nicht mehr wegzudenken. Auf der Fläche tun sich die Helfer dagegen bislang schwer. Die Weiterentwicklung von Service-Robotern wie Pepper soll dem Segment einen neuen Schub bringen. Bereits erfolgreicher läuft es für Inventur-Roboter, die nach Ladenschluss durch die Gänge rollen.

[4331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 45

Marketing

Online-Elemente auch auf der Fläche gefragt

Vor allem jüngere Konsumenten erwarten beim Einkauf vor Ort digitale Funktionen aus dem E-Commerce – Zauberwort heißt „Connected Shopping“

Die Kombination aus physischem Aufenthalt in einem Geschäft mit nützlichen digitalen Elementen könnte im Handel der neue Schlüssel zum Erfolg sein, verheißt eine globale Studie.

[5020 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 54

Schwerpunkt Retail Technology/Eurocis

Die Roboter fahren auf die Fläche

Versprechen von weniger Out-of-Shelves – Mehr Umsatz durch bessere Regallücken-Erkennung – Droiden dienen auch als Lotsen für Kunden

Frankfurt. Immer mehr Händler testen Maschinen als Mitarbeiter im Laden. Die Roboter sollen Kunden den Weg weisen, bei der Inventur helfen, Regallücken erkennen oder die Fläche putzen.

[4750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 116,117,118

Journal 70 Jahre LZ

Die Unglaublichen

Noch gelten Roboter im Supermarkt als Science Fiction. Doch ausgerechnet die Blechkameraden könnten dem stationären Handel helfen, in Online-Zeiten wettbewerbsfähig zu bleiben. Mathias Himberg

[13372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 40,41

Journal

Extrem innovativ

Märkte ohne Personal, kuschelige Begegnungsstätten und riesige Freizeitparks: Außergewöhnliche Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen, wohin die Reise für die Verkaufsstätten des Lebensmittelhandels gehen kann. Denn langweilig war gestern. Mathias Himberg

[8933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S52,S53,S54,S56,S57,S58

TW-Spezial Digital Frontend

Technik-Spielwiese

Digitale Lösungen am POS gibt es noch nicht so oft, wie man es erwarten würde. Dabei bieten gerade sie den Kunden besondere Erlebnisse – wie einige Eröffnungen in dieser Saison zeigen.

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Smarte Verbraucher

Händler bieten Instore-Navigation und Self-Scanning per Handy

Frankfurt. Vorreiter des Handels machen das private Smartphone des Verbrauchers zum Teil des Einkaufsprozesses. Das Spektrum reicht von Instore-Navigation bis zu Self-Scanning per Handy.

[2525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Smarte Verbraucher

Händler bieten Instore-Navigation und Self-Scanning per Handy

Frankfurt. Vorreiter des Handels machen das private Smartphone des Verbrauchers zum Teil des Einkaufsprozesses. Das Spektrum reicht von Instore-Navigation bis zu Self-Scanning per Handy.

[2524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2013 Seite 053

Marketing

LZ-Ideenbörse

Einkaufswagen hilft bei der Kaufentscheidung: Jon Bird vom UCL Interaction Centre in London hat einen Bildschirm für Einkaufswagen entwickelt, der Nutzer dabei unterstützt, gesunde, lokale und nachhaltige Produkte auszuwählen, ohne dass sie dabei zeitauf

[5435 Zeichen] € 5,75

 
weiter