Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 034

    IT und Logistik

    Neuer Kongress für Handels-IT

    Premiere für "European Retail Technology Summit" - Yves Rocher stellt komplexe POS-Software vor

    Amsterdam. Rund 150 Teilnehmer kamen zur ersten " European Retail Technology Summit" nach Amsterdam. Aus dem Handel waren Rewe, Kaufland, Metro, die Sonae-Gruppe und Spar Österreich dabei. EHI-Geschäftsführer Michael Gerling und sein US-amerikanisches P

    [2840 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 046

    IT und Logistik

    Handy im Fokus

    Kontaktloses Bezahlen und Werbung Thema bei Technology Days

    Düsseldorf. Die Einbeziehung der privaten Handys der Kunden in den Einkaufsvorgang war eines der großen Themen der Kongressveranstaltung Retail Technology Days Europe im Rahmen der Euroshop. "Wir würden gerne kontaktloses Bezahlen akzeptieren - wenn es s

    [3448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 030

    IT und Logistik

    Checkout bleibt Thema

    Wincor Nixdorf zeigt Hybrid-Kasse - Neue Leergutlösungen

    Paderborn, 8. Februar. Neben den neuen Checkout-Varianten standen die Leergut-Rücknahmeautomaten im Mittelpunkt des Interesses der internationalen Handelsmanager auf der Wincor-Nixdorf-Hausmesse. In Geschäft mit dem Leergut sehen die Paderborner noch gro

    [2788 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 003

    Seite 3

    Funk wird gefragt sein

    Lebensmittel Zeitung: Welche Bedeutung hat die Euroshop für den filialisierten Handel in Deutschland und den anderen europäischen Ländern? Michael Gerling: Die Euroshop in einer Woche ist nicht nur in Deutschland und Europa führend, sie ist mit mehr als

    [2286 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 050

    Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

    Der Handel zündet die nächste Stufe der Selbstbedienung

    IT-Studie des EHI: Self-Scanning-Systeme bekommen Chance - Zentrale Warenwirtschaft bleibt wichtigste Baustelle - Investititonen in Funknetze - Abwarten bei RFID

    Frankfurt, 10. Februar. Über vier Milliarden Euro geben die Handelsunternehmen des deutschsprachigen Raums jährlich für Informationstechnologie aus. Das geht aus der IT-Investitionsstudie des Euro-Handelsinstitutes (EHI) hervor, für die 114 Handels-Entsch

    [11255 Zeichen] Tooltip
    Fit für die Praxis Welche neuen Technologien werden Sie mittelfristig einsetzen?

    Konkrete Planung Welche IT-Projekte stehen in den nächsten 3 Jahren im Vordergrund?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    Handel diskutiert Technologie-Probleme gemeinsam

    EHI initiiert regelmäßiges Treffen der IT-Verantwortlichen von 20 Einzelhandelsunternehmen

    Paderborn, 12. Februar. Auf Initiative des Euro-Handelsinstitutes (EHI) haben die IT-Verantwortlichen namhafter deutscher Handelsunternehmen ein Gremium zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch gegründet. Im Rahmen der Hausmesse von Wincor Nixdorf und dem I

    [3739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 062

    Business Handel

    Das innovative Herz des Handels

    Neue Technologien finden verstärkt im Service-Bereich Anwendung

    Der Wettbewerbsdruck im Handel ist nach wie vor enorm, die Konzentrationsprozesse werden sich auch in Zukunft fortsetzen. Dienten in der Vergangenheit technologische Innovationen in erster Linie zur Kostensenkung, fließen sie heute vornehmlich in den Serv

    [4200 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 066

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Marketing und Kommunikation Zahlung und Kundenbindung per Karte Eine Fachtagung für Handel, Kreditwirtschaft und Dienstleister. Programm: Im Rahmen dieser Fachtagung werden Erfahrungen aus einer Reihe von Handelsbranchen durch aktuelle Hintergrundin

    [8719 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 050

    Service Verkaufstechnik

    Kundenservice auf Knopfdruck

    EHI-Tagung: Store Automation steckt noch in den Anfängen - Akzeptanz- und Kostenfrage

    kon. Köln, 3. Dezember. Der Einsatz von moderner Technik im Verkaufsraum bietet dem Handel noch eine Vielzahl von Chancen zur Verbesserung des Kundenservice und zur Kostenreduktion. Das verdeutlichte die EHI-Fachtagung zum Thema "Store Automation", die ve

    [5530 Zeichen] € 5,75