Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 012

Industrie

Melitta-Gruppe baut Schulden ab

Vorschuss auf Kartellstrafe bereits gezahlt - Leichtes Umsatzminus - Höhere Investitionen im laufenden Jahr

Minden. Die Melitta-Gruppe konnte trotz schwieriger Voraussetzungen 2009 die Bankschulden um fast zwei Drittel auf 24 Mio. Euro kappen. Dem Kartellamt haben die Mindener bereits einen Vorschuss auf das verhängte Bußgeld überwiesen. Für dieses Jahr erwart

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 016

Industrie

Impulse setzen

Melitta will weiter wachsen - Erfolgreiches Jahr 2008

Minden. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten strebt die Melitta-Gruppe für 2009 ein leichtes Umsatzwachstum an. 2008 sind die Erlöse um 5,4 Prozent gestiegen. Dr. Stephan Bentz, geschäftsführender Gesellschafter der Melitta-Unternehmensgruppe, hält n

[3955 Zeichen] Tooltip
STRUKTUR DER UNTERNEHMENSGRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 018

Industrie

Melitta strotzt vor Optimismus

Familienunternehmen sieht mit Zuversicht auf 2008 - Künftige Holdingstruktur noch unklar

Minden. Ehrgeizige Wachstumsziele hat sich die Melitta-Unternehmensgruppe für 2008 vorgenommen. Im 100. Jahr ihres Bestehens wird ein Umsatzwachstum von 4 bis 6 Prozent angestrebt. Dazu beitragen soll eine Innovationsinitiative. Das erste Quartal 2008 se

[3664 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 014

Industrie

Melitta-Sparte verliert Umsatz

Bereich Haushaltsprodukte sieht sich aber stabilisiert

Frankfurt, 22. Februar. In einem von umfangreichen Restrukturierungen geprägten Jahr 2006 hat die Haushaltsproduktesparte von Melitta Umsatz eingebüßt. Nach vorläufigen Zahlen gingen die Erlöse der Melitta Haushaltsprodukte Europa GmbH & Co. KG, Minden,

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 014

Industrie

Melitta glänzt mit stattlichem Umsatzwachstum

Hauptimpulse nicht nur aus dem Ausland - Alle Unternehmensbereiche leisten gute Beiträge

Frankfurt, 8. Februar. Die Mindener Melitta-Gruppe ist zuversichtlich, dass der Wachstumstrend von 2006, der alle Unternehmensbereiche voran brachte, auch in diesem Jahr anhält. Mit Kaffee und Gebrauchsgütern konnte das Unternehmen den Umsatz deutlich st

[3134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 018

Industrie

Amerika-Geschäft hilft Melitta

Mindener Gruppe mit leichtem Plus - Europa vergleichsweise schwierig

Frankfurt, 9. Februar. Vor allem Dank eines guten Geschäftes in Nordamerika und Brasilien konnte die Mindener Melitta-Gruppe 2005 den Umsatz steigern. In einigen europäischen Ländern mussten dagegen Rückgänge hingenommen werden. Für 2006 erwartet das Fam

[3405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 012

Industrie

Gründlicher Hausputz bei Melitta

Neuer Haushalts-Spartenchef Schiesser räumt Sortiment auf - Absage an weitere Diversifizierung/ Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 19. Juli. Der neue Chef der Melitta-Haushaltssparte, Frank Schiesser, forstet das Sortiment durch. Ziel: Rauswurf unrentabler Artikel, hohe Barrieren gegen Handelsmarken und konsequente Markenstrategie. Ausflüge in neue Geschäftsfelder sind abg

[5195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 017

Industrie

Europaweite Zuwächse

Melitta Haushaltssparte erfolgreich - Neues Geschäftsfeld

zim. Minden, 24. Februar. Die Sparte Haushaltsprodukte von Melitta konnte 1999 anders als 1998 in allen strategischen Geschäftsfeldern und allen Ländergruppen beim Umsatz zulegen. Die Erlöse stiegen um fast 5 Prozent auf 892 Mio. DM. Auch im laufenden Ges

[2965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 058

Service Köln Messe Domotechnica

Melitta bietet ein Baukastensystem

Kaffeemaschinen-Serie "Look" verfügt über hohe Variationsbreite

zim. Köln, 4. März. Mit der neuen Kaffeemaschinenserie "Look" verfolgt Melitta verschiedene Ziele. Die Serie bietet eine Vielzahl von Variationsmöglichkeiten. Damit werden nicht nur unterschiedliche Zielgruppen angesprochen, mit Handelspartnern können zud

[1323 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 014

Industrie

Melitta mit hohen Umsatzvorgaben

Im laufenden Jahr sollen Erlöse um 16 Prozent steigen - Neue Geschäftsfelder im Visier

mk. Minden, 28. August. Die vorrangig im Haushaltsprodukte- und Kaffee- Markt tätige Melitta-Gruppe sieht international für sich noch viel Wachstumspotential. Für 1997 haben sich die Mindener ein hohes Plus zum Ziel gesetzt. Nachdem in den Vorjahren vor

[4346 Zeichen] € 5,75

 
weiter