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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 38

Nonfood

Vileda steigt ins Lizenzgeschäft ein

Der zur Freudenberg Gruppe gehörende Nonfood-Spezialist für Reinigungszubehör und Wäschepflege, Vileda, will die Markenpräsenz im Handel und in neuen Warengruppen voranbringen. Dafür ist das Weinheimer Unternehmen ins Lizenzgeschäft eingestiegen. Ab

[861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 35

Nonfood

Vileda startet in neuen Kategorien durch

Nationaler Rollout für Müllbeutel und Haushaltsfolien – Wachstum mit Wäschepflege und Reinigungsprodukten für Tierbesitzer geplant

Vileda lässt sich von der Kaufzurückhaltung im Nonfood-Markt nicht ausbremsen. Der Hersteller für Reinigungs- und Haushaltsprodukte will schneller wachsen als der Markt. Dafür arbeitet sich die Marke in angestammten Märkten namhafter Wettbewerber wie Melitta und Leifheit weiter vor.

[4752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 13

Industrie

Edeka holt sich Folien von Vileda

Streit mit den Herstellern führt offenbar immer öfter dazu, dass Edeka Regallücken mit Ersatz-Markenprodukten füllt. So bietet der Händler seinen Kunden aktuell Müllbeutel sowie Frischhalte- und Alufolien von Vileda an, die denen der Marke Toppits vo

[1908 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 42,43

Nonfood

Flexibilität macht unabhängiger

Die multiplen Herausforderungen treffen die Unternehmen der Nonfood-Branche unterschiedlich. Namhafte Händler und Hersteller berichten, wie sie durch das Krisenjahr 2022 gekommen sind, welche Perspektive sie sehen und wie sie mit der stetigen Unsicherheit umgehen. Einig sind sie sich, dass es künftig auf Reaktionsfähigkeit ankommt. Silke Biester

[18378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 38

Nonfood

Vileda will Tierbesitzer erreichen

Mechanische Reinigung zweistellig im Minus – Sortiment auf dem Prüfstand – Konzeptarbeit zur Käuferaktivierung

Der Reinigungsspezialist Vileda reagiert mit Innovation, mehr Promotions und Sortimentsstraffung auf die wirtschaftlichen Herausforderungen und rückläufige Umsatzentwicklung.

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 36

Nonfood

Vileda verabschiedet sich von Putzrobotern

Kostensteigerungen ziehen Sortimentsbereinigung nach sich – Leichtes Umsatzplus – Ergebnis unter Druck

Der Reinigungsspezialist Vileda stellt infolge der Kostenexplosion die Produktion einiger Artikel infrage. Putzroboter werden künftig nicht mehr vermarktet. Stattdessen setzt das Unternehmen auf handgeführte Geräte.

[3158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

Industrie

Leifheit plant vorsichtiger

Haushaltsartikel bescheren Leifheit und Vileda Zuwächse

Die Haushaltswarenhersteller Leifheit AG und Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) schauen in Deutschland auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Für das laufende Jahr allerdings fällt die Prognose schwächer aus.

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 66

Nonfood

Zur richtigen Zeit die richtigen Sortimente

Der Wunsch der Verbraucher nach hygienischer Sauberkeit beschert Vileda einen Wachstumsschub

Weinheim. Innovative Konzepte beim Sortiment und bei der Zusammenarbeit mit den Handelspartnern gelten bei Vileda als Garanten für kontinuierliches Wachstum. Das soll sich auch 2021 fortsetzen.

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 57

Nonfood

Kontinuierliche Erfolgsgeschichte

Vileda wächst gegen den rückläufigen Markttrend – Regelmäßige TV-Werbung sorgt für Umsatzzuwächse – Kooperationen mit Handelspartnern

Weinheim. Selbst wenn es in einzelnen Segmenten mal nicht so gut laufen sollte, kann Vileda das nicht schrecken. Denn der Markenartikler verfügt über ein breites Portfolio bewährter Produkte. Daneben erweisen sich regelmäßig Innovationen als wichtige Wachstumsträger.

[5553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 36,37

Marketing

„Markenerfolg durch Innovation“

Andreas Mack, CMO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions, über Innovation, Werbung und die Markenstrategie von Vileda

Weinheim. Vileda und die Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) GmbH bieten Markenprodukte an, die im häuslichen Alltag das Entfernen von Schmutz erleichtern. So beschreiben die Markenmacher selbst ihr Geschäft. Doch der „weltweit führende Anbieter von Haushaltsprodukten“ steht vor großen Herausforderungen – nicht nur im Hinblick auf E-Commerce, Digitalisierung und die Verbreitung von Eigenmarken. Zum international ausgerichteten Portfolio zählen Marken wie Vileda, O’Cedar, Oates, Gimi, Gala, Wettex und Marigold.

[10416 Zeichen] € 5,75

 
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