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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 42

Nonfood

Shark Ninja baut Distribution aus

Der US-Hersteller für Haushaltsgeräte will den deutschen Markt erobern. Die Zahl der Distributionspunkte soll in diesem Jahr auf mehr als 2000 wachsen, kündigt Michael Maier, Geschäftsführer D-A-CH, an. Mitte 2023 seien es gerade 200 gewesen, aktuell

[444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 39

Nonfood

Leifheit investiert in den Abverkauf

‚Made in Germany‘-Kampagne pusht Nachfrage – Werbebudget wird weiter aufgestockt – Smart-Packaging-Projekt für Online-Versand

Der Haushaltsproduktehersteller Leifheit steigert den Werbedruck. Umsatz zieht nach Start einer TV-Kampagne deutlich an.

[4997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 40

Marketing

Sodastream wird neu positioniert

Hersteller kohlensäurehaltiger Getränke feilt an seiner Markenidentität und verändert Claim, Tonalität, Logo und Designelemente

Der Wassersprudler-Anbieter Sodastream unterzieht sich unter dem Claim „Push for Better“ einem umfassenden Rebranding. Eine neue visuelle Identität, neue Designelemente und eine veränderte Marken-Tonalität sowie ein modernisiertes Packaging sollem die Verbraucher zum Kauf animieren.

[3319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 46

Nonfood

Fissler will Käufergruppen verjüngen

Kochgeschirrhersteller geht mit einer breit angelegten Kampagne auf neue Zielgruppen zu

Mit einer Markenkampagne, die das Kochgeschirr aus deutscher Fertigung emotional aufladen soll, geht Fissler auf Neukundenfang. Ziel ist ein zweistelliges Wachstum.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 35

Marketing

„Bei der Werbung geben wir richtig Vollgas“

Sodastream hebt seine Investitionen auf allen Kanälen an, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten – Modell Duo soll Standards setzen

Seit Anfang April wirbt Sodastream auf allen Kanälen für sein neues Modell Duo. Im Interview erklärt Marketingchef Julian Hessel, wie der Wassersprudler zusätzliche Kunden bringen soll.

[9139 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Sodastreams duales System

Wassersprudler: Marketingchef Julian Hessel über die Markenstrategie des Unternehmens und warum das neue Modell Duo so wichtig für die Wachstumspläne der Marke ist

Der Siegeszug des Wassersprudlerherstellers Sodastream hat in weniger als zehn Jahren den Markt für nicht-alkoholische Erfrischungsgetränke in Deutschland nachhaltig verändert. Einst eine Nischenmarke, ist Sodastream mittlerweile speziell im Wassermarkt so dominant geworden, dass Handelsketten wie DM und Aldi mit Eigenmarken wie Sodatrend und Sodastar von dem Boom profitieren wollen. 2018 übernahm Pepsico die israelische Marke als strategische Investition in nachhaltigen Getränkekonsum. Mit einem Umsatzwachstum von 20 Prozent im vergangenen Jahr zählt Sodastream zu den wachstumsstärksten Marken des Pepsico-Konzerns. Doch jetzt muss der Wassersprudler-Hersteller beweisen, dass er auch in den kommenden Jahren vergleichbare Wachstumszahlen produzieren kann. Ankerpunkt der Hoffnungen ist das neue Wassersprudler-Modell Duo, das gleich zwei Dinge bewirken soll: Über seine duale Nutzungsoption soll Wassersprudeln künftig auch deutlich praktikabler für den Außer-Haus-Konsum werden. Bisher war das noch eine Situation, in der auch Sodastream-Verwender auf abgepackte Erfrischungsgetränke setzten, weil sie nicht ihre Wasserflasche von zu Hause mitbringen wollten. Und vielleicht wichtiger noch: Das patentierte Abfüllsystem bietet nicht nur mehr Bedienkomfort, sondern macht es Handelsmarken faktisch unmöglich, eigene CO₂-Patronen für Sodastream anzubieten und schützt somit das margenträchtige Geschäft mit dem Austausch der CO₂-Patronen. In der Markenkommunikation ist aber auch bei der Duo weiterhin eine duale Strategie angesagt: Sodastream setzt sowohl auf Convenience als auch auf Nachhaltigkeit, um neue Kunden zu überzeugen.

[11861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 16

Industrie

Sodastream will sich mit neuem Sprudler absetzen

PepsiCo-Tochter führt Kombi-Maschine in Deutschland ein – Patentierter Zylinder sichert Marktanteile ab – Start-up Mitte im Testbetrieb

Frankfurt. In der Corona-Pandemie boomt das Geschäft mit Wassersprudlern. Hersteller wollen mit neuen Maschinen von der Sonderkonjunktur profitieren. Dem Marktführer Sodastream nutzt sein neuer Sprudler Duo doppelt: Neben den direkten Verkaufserlösen winken regelmäßige Umsätze aus dem Geschäft mit Zylindern. Denn die neuen passen nur in den neuen.

[4864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

Sodastream erhöht den Werbedruck

Frankfurt. Die Wassersprudlermarke Sodastream hat eine neue PepsiCo-Sirup-Range im deutschen Markt eingeführt. Ab sofort wird der Launch von einer großangelegten und reichweitenstarken Kampagne mit Fußball-Superstar Lionel Messi als Testimonial begle

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 102

Marketing

„Die Antwort ist einfach: Werbung wirkt“

Das Corona-Jahr läuft für Leifheit erfolgreich – CEO Henner Rinsche fährt die Kommunikation hoch und investiert viel in TV-Spots

Nassau. Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten.

[8669 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 10,11

Hintergrund

„Noch einmal den Wachstumsrausch erleben ...“

Leifheit: Ausgerechnet im Corona-Jahr schreibt der Markenhersteller eine Comeback-Geschichte. Das hat viel mit TV-Werbung zu tun

Bei Sodastream konnte Henner Rinsche das Wassersprudeln zum Mainstream-Trend machen. Als CEO von Leifheit will er diese Erfolgsgeschichte noch einmal wiederholen. Dazu ist er mit der Traditionsmarke trotz Corona massiv in die Werbung zurückgekehrt und setzt auf einen wissenschaftlichen Ansatz bei den Werbeformaten. Und nach den positiven Halbjahreszahlen will er das Werbebudget gegen den Trend noch weiter erhöhen.

[14143 Zeichen] € 5,75

 
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