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TextilWirtschaft Wohnen News 12 vom 06.12.1999 Seite 003

Industrie

Teppichboden: Nachfrage schwach

Die Verbrauchergunst aber bleibt stabil

Die deutschen Teppichboden-Hersteller erlebten in den Jahren 1997 und 1998 weder in der Menge noch im Wert gravierende Veränderungen und sahen bereits "Licht am Ende des Tunnels" - die Hoffnungen aber trogen: Für 1999 rechnet die Branche mit einem Umsatzr

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 087

Industrie

Heimtextilien: Zwischen den Sparten eine weite Spanne zwischen Plus und Minus

In der Industrie wächst die Zuversicht

fg Wuppertal - Mit Ausnahme der Ausreißer bei Gardinen und Bettwaren ist die deutsche Heimtextilien-Industrie mit der Umsatzentwicklung nach neun Monaten zufrieden. Die Vorjahreszahlen können teils erreicht, in einigen Sparten gar übertroffen werden. "U

[5442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 107

Industrie

Vorwerk: Gruppenumsatz plus 2%, Ergebnis minus 21%

Plus im schwachen Teppichmarkt

fg Frankfurt - Die Keimzelle der Vorwerk&Co, Wuppertal, die Teppichproduktion, stellt mit 250 Mill. DM nur noch ein Zehntel des Gruppenumsatzes, konnte im schwierigen Jahr 1995 ihre Position aber ausbauen. Trotz eines Wachstums von 1,7% konnte die Vorwe

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 050

Industrie

Teppichindustrie vor der Domotex: Die Umsätze fallen, die Konzentration steigt, Firmenkonjunkturen werden deutlicher

Das vierte Jahr im Tal

fg Frankfurt - Ein weiteres Jahr schwacher Nachfrage nicht nur auf dem deutschen, dem europagrößten Teppichmarkt, hat die Probleme der europäischen Teppichindustrie verstärkt und die Strukturveränderungen beschleunigt. Die Konjunktur wird 1996 nicht hel

[4576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 084

Industrie

Heimtextilien-Industrie: In einem weiteren schwachen Jahr prägen sich Firmenkonjunkturen stärker aus

Spitzen und Betten sind Spitze

fg Würzburg - "Marginale Verbesserungen" des Heimtextilienabsatzes erwartet die Industrie allenfalls gegen Ende des Jahres - so Vorsitzender Peter Schwartze auf dem Verbandstag in Würzburg. Mit 7,1 Mrd DM hat die deutsche Heimtextilien-Industrie 1994 um

[5669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 04.05.1995 Seite 073

Industrie

Heimtextilien-Industrie 1994/95: Noch kein Wendepunkt in einer Folge von schwierigen Jahren seit 1992

Fehlstart ins Jahr 1995

fg Frankfurt - Mit einem durchschnittlichen Minus von fünf Prozent ist die deutsche Heimtextilien-Industrie ins Jahr 1995 gestartet. Wie alle Jahre, so begann auch 1995 für die Heimtextilien-Industrie mit einem Schuß Optimismus auf den Messen Domotex un

[5035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 064

Industrie

Teppichindustrie vor der Domotex: Dieter Böttcher erwartet verstärkte Auslese und fortschreitende Konzentration

Dann sind es nur noch zehn in Europa

fg Hannover - Der Auslese- und Konzentrationsprozeß dürfte mittelfristig dazu führen, daß der europäische Teppich- und Teppichbodenmarkt von rund zehn produzierenden Unternehmen gestaltet wird - so sieht Dieter Böttcher, Sprecher der deutschen Teppichindu

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TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 169

Industrie

Teppichboden

Imagewerbung: Weitere Schritte

TW Frankfurt - Die angekündigte Gemeinschaftswerbung für Teppichboden kommt voran. Dem unbestrittenen Imageverlust des Teppichbodens könne nur gemeinsam gegengesteuert werden, war die Meinung in der Industrie. Einer Arbeitsgruppe schlossen sich auch Vertr

[3051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 077

Industrie

Heimtextilien-Industrie: Schwacher Start ins Jahr 1994/Umsatzverluste im zweiten Halbjahr nicht aufzuholen

Noch voll im Griff der Rezession

fg Weimar - Die deutsche Heimtextilien-Industrie ist noch voll im Griff der Rezession, erklärte Peter Schwartze, der neue Vorsitzende des Verbands der Deutschen Heimtextilien-Industrie in Weimar. Das Gute an so schwierigen Zeiten sei, erklärte Peter Sch

[4832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 062

Industrie

Deutsche Heimtextilien-Industrie 1993/94: Das Marketing-Problem der Halbfabrikate

Umsatzrückgang noch nicht gestoppt

es/fg Wuppertal - Nach den Messen in Hannover und Frankfurt, die mehr Stimmungshoch als Aufträge brachten, setzt sich in der Heimtextilien- Industrie der Umsatzrückgang der beiden Vorjahre fort. Nachdem das Jahr 1991 noch durchweg Pluszahlen gebracht ha

[6346 Zeichen] € 5,75

 
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