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TextilWirtschaft 03S vom 18.01.2000 Seite 166

Business Industrie

"Gemischtwaren" mit Power

Die Bäumler-Gruppe fühlt sich mit den beiden Säulen Eigenlabels und Designer-Lizenzmarken gerüstet für die Zukunft. Für 2001 oder 2002 ist der Börsengang geplant. In der Zwischenzeit soll das Unternehmen noch Speck ansetzen.

[6207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 171

Business Industrie

Mit Marketing in die New Menswear

Steinbock-Tochter Estebe verpflichtet Götz Otto als Werbeträger

Götz Otto, der Schauspieler, der im Marlene Dietrich-Film Gary Cooper darstellt und in "Schindlers Liste" einen Nazischergen spielte, hat künftig keine Kleidersorgen mehr. Seit Anfang Dezember ist der fast zwei Meter große Mann Werbeträger der jungen öste

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 012

News

Gilmar will auch Mondi-Herrenmode machen

DOB wird am 18. Januar dem Vertrieb vorgestellt

Die italienische Gilmar Divisione Industria, San Giovanni in Marignano, Masterlizenznehmer von Mondi, will neben der DOB auch eine Mondi-Herren-Kollektion machen. Zum Frühjahr 2001 soll außerdem eine Damen-Casual/Weekend-Linie vorgestellt werden. Die Lize

[3439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 012

News

Fokus

Eckerle folgt Disney an Frankfurts Zeil

Wo bis Anfang der 90er-Jahre das HAKA-Haus Nobel seinen Standort hatte und wo danach der Immobilien-Pleitier Schneider einen Store für Disney baute, da wird im Herbst 2000 Eckerle einziehen: an Frankfurts Zeil. Der Männermode-Filialist Eckerle nutzt hier

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 044

Business Handel

Finck Männermode eröffnet Damenhaus

Das 175 Jahre alte Familienunternehmen in Hof hat viele ostdeutsche Kunden

"Hof hat auch seine Reize", sagte sich der damals 27-jährige Ralph Finck 1990 und kehrte nach Jahren in Amerika und Asien in seinen oberfränkischen Geburtsort zurück. Nach der Grenzöffnung sah er dort neue Chancen im Einzelhandel. Wie sehr das in diesem O

[5337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 127

Business Industrie

Le-Go stärkt die Vorstufe

Dresdner Herrenmode mit neuer Weberei und Strickerei

Regina Rostock, Betriebsratsvorsitzende der Dresdner Herrenmode GmbH, war bei der Feierstunde in Bischofswerda sichtlich bewegt. "Unsere Ängste waren unbegründet. Herr Gonczarowski hat Wort gehalten", sagte sie in Anwesenheit des sächsischen Ministerpräsi

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 154

Business Industrie

"Wir wollen in die Stammabteilungen"

Hajo schließt 1999 auf zu 100 Mill. DM Umsatz, Lagerkapazität verdoppelt

In Weiden laufen die Wetten: Wieviele der 9800 angeschriebenen HAKA- Händler kommen auf den Stand der Hajostrick GmbH auf der Herren-Mode-Woche in Köln? Der geschäftsführende Gesellschafter Hans-Jochen Müller liegt mit seiner Prognose einer erwarteten Rüc

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 248

Business Industrie

"Wir verteilen nicht einfach Lizenzen"

René Lezard wirbt mit BMW, baut Shop-Netz und Auslands-Geschäft aus

Gemeinsam wollen sie künftig bei der Vorstellung neuer Automodelle durch große deutsche Städte touren: die weißblaue Automarke BMW und René Lezard. Man bediene eine ähnliche Zielgruppe, erklären die neuen Event-Partner: Menschen mit Willensstärke, Erfolgs

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 076

Business Industrie

MCM setzt auf breiteres Angebot

Lizenz für HAKA-Sportswear vergeben; Kooperation mit Abraham

Die Nobelmarke "MCM" meldet sich auf dem Luxusmarkt zurück. Neben dem Kerngeschäft Leder soll jetzt auch der Fashion-Bereich ausgebaut werden. Neu zur Saison Frühjahr 2000 wurde eine HAKA-Sportswear-Lizenz an den Italo- Schweizer Mario Maseglia in Zürich

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 055

Business Handel

Vom Accessoire bis zum Anzug

TW-Serie "Der Handel im Internet" (Teil 1): Herrenausstatter DePauli

Renata und Alexander DePauli können es manchmal selbst nicht glauben, wie gut ihre Geschäftsidee auf Anhieb eingeschlagen ist. Unter www.herrenausstatter.de betreibt das junge Münchner Paar seit Mai 1998 ein virtuelles Herrenausstatter-Fachgeschäft, das o

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