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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 026

    News

    Brinkmann wächst im Ausland und mit Markenflächen

    Herforder HAKA-Gruppe schließt das Jahr 2007 wegen der Aufgabe von Statz mit kleinem Minus ab

    Mit einem kleinen Umsatz-Minus hat die Brinkmann-Gruppe das Jahr 2007 abgeschlossen: Die Erlöse des Herforder HAKA-Konzerns sanken um 1,2% auf 242 Mill. Euro. Bereinigt um den Umsatz des im Juli 2007 aufgelösten Tochter-Unternehmens Statz sei der Umsatz

    [3462 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 062

    Business Handel

    Alles geht vom Kunden aus

    HAKA-Kongress des BTE: Wie kann man Männermode am besten vermarkten?

    "Stillstand überwinden" - so lautete das Motto der jüngsten, von Michael Werner, stellv. Chefredakteur der TW, moderierten HAKA-Tagung des BTE in Köln. "Doch was sind die Rezepte für die Zukunft?" frug BTE-Präsident Klaus Magnus. "Wenn den Worten endlich

    [8706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 028

    Fashion

    BAUKASTEN PRO & CONTRA

    Die HAKA steht vor einem Wandel. Dessins und Farben kehren zurück. Die graue Ödnis des Purismus weicht. Das hat Konsequenzen für die Anzug-Sortimente. Der Handel muss die Gewichtung zwischen Baukasten-Systemen und modischen Themen neu überdenken.

    [17868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

    News

    Brinkmann will weitere Markenlizenzen

    Gruppenumsatz stieg um 5,7 % auf 370 Mill. DM

    Die Herforder Brinkmann-Gruppe führt, so die geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang und Klaus Brinkmann, Gespräche mit bekannten Marken aus dem HAKA-Bereich über Lizenzen oder Kooperation. 1998 konnte an die Erfolgskurve des Jubiläumsjahres 1997 angek

    [3152 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 070

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Nach schwierigen Jahren wieder im Aufwind

    Diversifizierung zahlt sich jetzt aus

    TW Herford - Nach drei schwierigen Jahren ist die Herforder Brinkmann- Gruppe im Jubiläumsjahr 1997 wieder im Aufwind. Die Diversifizierung in neue Produktbereiche und die Strategie, bei allen Firmen neben dem Kerngeschäft eine Verbrauchermarke zu plazier

    [9016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 118

    Mode

    Sportswear: Outdoor-Mode, Casualwear mit hohem Anspruch

    Hinein ins Weekend-Feeling

    gk - Luxus, Lifestyle und Lieblingsstücke für Freizeit, Urlaub und Alltag jenseits vom Big Business liefern nicht mehr nur Italien oder die Amerikaner à la Polo Ralph Lauren, sondern zunehmend beste Adressen/Marken der deutschen Konfektion. Sportswear/Cas

    [8414 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 042

    Mode

    Neuer Saisonrhythmus in der HAKA: Was will der Handel?

    Not macht der HAKA Beine

    hu Frankfurt - Immer das gleiche Theater: Deutschland im Mai 1996. Die Männer wollen Farbe. Und der Handel hat keine. Stattdessen jede Menge farblose Sauce. Warum? Die Ware für Mai 1996 ist vor acht(!) Monaten gekauft worden, im August / September 1995. U

    [9979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 274

    Industrie

    Brinkmann-Gruppe: Weitere Profilierung soll Schubkraft geben

    Hausaufgaben gemacht

    bd Herford - 1995 mußte die Brinkmann-Gruppe zwar einen Umsatzrückgang hinnehmen, sie glaubt aber an eine reelle Chance, im schwierigen Jahr 1996 bestehen zu können durch weitere Profilierung der Kollektionen. Klaus Brinkmann: "Wir haben unsere Schularb

    [3706 Zeichen] € 5,75