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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 20,21,22,23

Business Konsumenten

„Die Strukturveränderung macht mich sprachlos“

Die Shopper haben in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr für Bekleidung ausgegeben als 2022 – und 2019. Das zeigt das GfK Consumer Panel Fashion. Ein Gespräch mit dem verantwortlichen Marktforscher Martin Langhauser über besonders starke Produktgruppen, den großen Einfluss der Preisentwicklung und warum der Modemarkt immer mehr einem Eisberg gleicht.

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TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Analyse

„Der Fashionmarkt hat 2022 fulminant gezeigt, was in ihm steckt“

Durch den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen war das vergangene Jahr für den Modemarkt herausfordernder als erhofft. Warum die Haushalte fast genauso viel für Mode wie im Vor-Corona-Jahr 2019 ausgaben und was für 2023 zu erwarten ist, beantwortet Martin Langhauser, GfK Consumer Panel Fashion.

Das GfK Consumer Panel Fashion erfasst die Haushaltsausgaben für Mode von 14.000 Personen in 7000 Haushalten. Jetzt liegen die Ergebnisse für 2022 vor und zeigen, wie sich das Modekonsumverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher verändert hat.

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TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 18,19,20,22

Business Modehandel 2018

Rotes Triple

2018: Der stationäre Modehandel schließt zum dritten Mal in Folge ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab – trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen. Und noch immer fehlen Rezepte, den massiven Umbrüchen auf dem Modemarkt zu begegnen.

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Stationärer Modehandel Das Jahr 2018 Das Jahr 2018
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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 43

Business

Modemarkt im November: Plus dank Black Friday

GfK-Studie: Der Umsatz im Gesamtmarkt zieht an. Zuwachs kommt fast ausschließlich vom Online-Kanal.

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GfK: Mode im November 2017
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 30

Business

Modemarkt im Oktober: Sturz in die roten Zahlen

GfK-Studie: Das Plus im September war trügerisch. Im Oktober brach der Markt um 11,4% ein.

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GfK: MODE IM OKTOBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2017 Seite 6

Diese Woche

Modemarkt: Trügerischer September

GfK-Studie: Das zweistellige Plus war nicht die erhoffte Trendwende – Oktober wird wieder schwierig

Es sind manchmal wenige Tage, die über die Umsatzentwicklung eines ganzen Monats entscheiden. Somit besteht vielleicht noch immer eine geringe Chance, dass der Modehandel den Oktober positiv abschließt, doch die Wahrscheinlichkeit sinkt. Auch weil di

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GfK: MODE IM SEPTEMBER 2017 - Umsatzentwicklung sämtlicher Vertriebskanäle stationär und online.
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 37

Business

Modemarkt im August: Endlich Aufwind

GfK-Studie: Gesamtmarkt erzielt ein Plus von 3,2%. Online-Händler legen fast doppelt so stark zu.

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GfK: MODE IM AUGUST 2017
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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 31

Business

Modemarkt im Juli: Umsätze im Sommerloch

GfK-Studie: Der Gesamtmarkt verliert 6,1%. Auch der Online-Handel muss Einbußen hinnehmen.

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GfK: Mode im Juli 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 33

Business

Modemarkt im Juni: Minus bei Umsatz und Ertrag

GfK-Studie: Durchschnittspreise stark gesunken, aufgelaufen nach sechs Monaten minus 1,5%

Der Juni brachte maue Umsätze bei DOB, HAKA und Accessoires. Die KOB konnte dagegen zweistellig zulegen. Deutlich im Plus war auch die Wäsche, was nicht nur an der Bademode lag. Ebenfalls kräftig zulegen konnten Strümpfe sowie Haus- und Heimtextilien

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GfK: Mode im Juni 2017
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 50

Business

Modemarkt im Mai: Leider ein Minus

GfK-Studie: Nur die Umsätze mit HAKA liegen im Plus, alle anderen Warengruppen verlieren

Nach einem sehr kalten Monatsbeginn setzte sich das sehr warme Frühjahrswetter auch im Mai fort. Mit überdurchschnittlich viel Sonnenschein und Temperaturen jenseits der Marke von 30 Grad. Eigentlich sollte dieses Wetter Lust auf Sommergarderobe mach

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GfK: Mode im Mai 2017
€ 5,75

 
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