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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 066

Fashion

25 Jahre Tommy Hilfiger

Forever Preppy - Tommy Hilfiger steht wie kein anderer für All American Sportswear. Was mit Bell Bottoms und einem kleinen Store begann, ist heute ein Millionenkonzern, der sein Jubiläum mit vielen Aktionen feiert.

o - übelebensgroß leuchten die Initialen von Tommy Hilfiger vor der New Yorker Metropolitan Opera. Zur Feier des 25.Geburtstages des Unternehmens rocken die Amerikaner das ehrwürdige Opernhaus. Nach der Show im Lincoln Center geht es direkt in die hell e

[6046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 042

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Der Anzug

Eine wichtige Umsatzsäule der HAKA im Fokus: Preisentwicklung. Sortimentsaufbau. Aussichten. Was der Handel fordert und woran die Anbieter glauben. Die aktuelle TW Anzug-Studie 2009.

Juni 2006. Fußball-WM in Deutschland, von Wirtschaftskrise keine Spur. Die Anzugumsätze im Handel liegen auf hohem Niveau, der Silhouetten-Wandel sorgt für neuen Schwung. Die eindeutige Zielsetzung des Handels damals (TW Anzug-Studie 2006): Trading-up.

[6306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 086

Fashion

Key-Looks-was läuft was bleibt

SPORTSWEAR Gewaschene Jacken und derber Denim. Sportiver Sweat und grober Strick. Kernige Qualitäten für eine maskuline Sportswear. FORMALWEAR Der Zweiknopf als Standard. Beeinflusst von den Progressiven. Aber immer in Maßen. Und nicht zu Lasten der Pass

[428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 092

Fashion

"Die Marke ist mir nicht wichtig"

Wonach sucht der Mann der Mitte? Und worauf achtet er dabei? Eine Stichprobe.

"Ich suche gerade nichts Bestimmtes. Meinen Stil würde ich als eher konservativ beschreiben, denn ich trage vor allem gedeckte Farben. Am liebsten gehe ich hier im Main-Taunus-Zentrum zu Breuninger, dort wird mir eine große Anzahl an Marken geboten. Dabe

[1929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 060

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der HAKA

Schmale Konfektion, schlanker Denim und Fieldjacket-Typen - Erfolgsthemen setzen sich fort.

Freibad-Wetter im April - da hoffte so mancher Händler, dass der Kunde nicht direkt aus dem Wintermantel in die Badehose springt. Bisher tat die ungewöhnlich warme Witterung so früh im Jahr der Kauflust der Männer jedoch keinen Abbruch. Und der Laune der

[2853 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 060

Fashion

Frühjahr 2007

Die Topseller der HAKA

Die Männer haben Lust auf Sommer. Das zeigen die ersten Bestseller der Saison.

"Wenn es so weitergeht, sind wir mehr als zufrieden." Diesen Satz hört man dieser Tage häufiger. Das Geschäft mit Männermode ist in diesem Frühjahr gut gestartet, vor allem der März war ein toller Monat. Und es zeigt sich: Der Motor bleibt die Sportswear

[3134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 066

Fashion

Top Genre HAKA

"Da ist mehr Eitelkeit"

Gipfeltreffen in Hamburg. Drei Top-Ausstatter unter sich. Lars Braun hatte eingeladen, aus Frankfurt kam Michael Schaar, aus Hannover Herbert B. Möller. Es ging um Markt, Marken, Mode. Die TW durfte Protokoll führen.

Die Herren, dieser Eindruck täuscht wohl nicht, sind rundheraus zufrieden. Zweistellige Zuwachsraten vom Main bis hinauf zur See. Mithin, sie haben einiges dafür getan. Es ist ein Ruck durchs Topgenre der Männermode gegangen. "Kiton neben Prada, das ist

[5761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 074

Fashion

HAKA-Sortimente

Die Welt der kleinen Teile

Viel Dynamik in den Artikel-Sortimenten der Männermode. Klassische und neoklassische Hemden laufen gut, Polos und Sweatshirts werden stark bewertet, Strick marschiert auf hohem Niveau.

Frühlingsanfang in Ravensburg. 12 Grad Plus. Erstes Aufatmen nach Wochen mit Dauerfrost. In der Bachstraße sitzen die Menschen auf den Bänken und genießen die Sonne, den Blick abgewandt von nur langsam dahinschmelzenden grauen Schneehaufen. Im Modehaus R

[6998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 076

Fashion

Sakkos Herbst 2005 – Sakkos Sommer 2006

Das läuft – das kommt

Die positiven Umsätze mit Sakkos in diesem Herbst bauen auf zwei Säulen. Sportiv ausgerichtete Themen finden viel Anklang. Darunter junge gewaschene Baumwoll-Jackets ebenso wie weich verarbeitete Tweeds und Shetlands. Die idealen Begleiter zu Jeans. In d

[1900 Zeichen] € 5,75

 
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