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    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 020

    Thema der Woche

    Trading-up - eine Frage der Dosierung

    Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

    Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werdende

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    STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH

    STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 20

    Thema der Woche

    Trading-up - eine Frage der Dosierung

    Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

    Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werd

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    STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 021

    Thema der Woche

    Sommerkleider im November

    Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

    Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Temperature

    [4257 Zeichen] Tooltip
    FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN

    FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 21

    Thema der Woche

    Sommerkleider im November

    Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

    Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Tempera

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    FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 023

    Thema der Woche

    Die Rendite ist auf Talfahrt

    Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also immer me

    [3270 Zeichen] Tooltip
    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB

    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 23

    Thema der Woche

    Die Rendite ist auf Talfahrt

    Ergebnisentwicklung: Was macht der Rohertrag?

    Die Rechnung ist eigentlich ganz einfach. Die erzielte Kalkulation errechnet sich ausgehend vom effektiv beim Verkauf realisierten Preis. Das heißt, Preisreduktionen werden bereits vom ursprünglich kalkulierten Verkaufspreis abgezogen. Wenn also imme

    [3270 Zeichen] Tooltip
    BRUTTO-ERTRAG SINKT IN DOB BRUTTO-ERTRAG SINKT IN HAKA
    € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 016 bis 019

    Thema der Woche

    Angelaufen

    Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

    [11035 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Angelaufen

    Wetter schlecht, Umsatz gut. Das allein reicht nicht im Modehandel. Zum Saisonstart greifen vor allem Modernisierung und Sortimentsumbauten. Nach sechs Wochen Plus im stationären Geschäft – Onlineversender profitieren nicht minder – zeigt das Stimmungsbarometer nach oben. Auch wenn die vergangene Woche einen kleinen Rückschlag brachte. Gute Themen, erste Bestseller. So könnte es weitergehen. Was ist zu tun? Welche Themen punkten und was erwarten die Händler für die kommenden Monate?

    [11034 Zeichen] € 5,75