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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 044

    Business

    "Joop soll Botschafter für Schiesser sein"

    Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub und Produktvorstand Rudolf Bündgen über die Zukunft von Doppelripp, den Trubel um Wolfgang Joop und den geplanten Börsengang.

    TW: Herr Dr. Grub, "Joop kauft Schiesser", "Joop macht Schiesser börsenreif", "Joop will Feinripp retten", das waren Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Aber noch ist nichts dergleichen passiert. Sie sind als Insolvenzverwalter Chef des Wäschekonzerns.

    [15476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 045

    Business

    Zwischen Dirndl und Armani

    Loden-Frey in München steht vor einem gewaltigen Umbau. Das Credo heißt Veränderung.

    Es wird der größte Umbau in der 165-jährigen Geschichte des Hauses. "Bautechnisch gesehen ist es eine historische Gelegenheit", sagt Markus Höhn, gemeinsam mit Ralph-Michael Nagel geschäftsführender Gesellschafter des 1842 gegründeten Münchner Unternehme

    [4518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 046

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    Neuer Showroom von Olymp. Die Olymp Bezner GmbH&Co KG, Bietigheim-Bissingen, hat einen neuen Showroom im Münchner Mode- und Textil-Center (MTC). Die bisherige Repräsentanz des Hemdenherstellers, ebenfalls im MTC, wird durch den neuen 150m² großen Showroo

    [2547 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 058

    Business Industrie

    Bäumler will wieder Brust zeigen

    Der Ingolstädter HAKA-Anbieter ist nach wie vor ein Sanierungsfall. Mit dem Schweizer Investor im Rücken soll es wieder aufwärts gehen.

    Es gibt Unternehmen, die es nach normalen betriebswirtschaftlichen Maßstäben nicht mehr geben dürfte. Die Ingolstädter Bäumler AG gehört dazu. Verluste über Jahre, Verbindlichkeiten, die sich im Volumen dem Umsatz bedrohlich näherten und immer wieder Res

    [5388 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 054

    Business Handel

    Die neuen HAKA-Läden

    Gerard Men, Wels. Der Name Gerard steht in Wels seit 20 Jahren für exklusive Mode für Männer und Frauen. Gerhard und Edith Schmidtmayer führen in der oberösterreichischen Bezirkshauptstadt ein HAKA- und ein DOB-Geschäft mit einem Sortiments-Mix aus anspru

    [5040 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 078

    Business Industrie

    Bäumler: Das neue Profil der Marken

    HAKA-Gruppe strafft ihr Portfolio, setzt auf Marketing und Flächen

    Günter J. Leibold (51) weiß so manches nicht. Sagt er. Etwa, ob das von ihm seit Frühjahr geführte HAKA-Unternehmen Bäumler AG, Ingolstadt, in fünf Jahren noch die Produktion in Hohenems/Österreich haben wird. Oder ob Creative Director Frederik Bäumler (3

    [5167 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 205

    Business Industrie

    Mit Kommissar, Hemd und Krawatte

    Männermode-Anbieter Carl Gross kommt mit Verbraucher-Werbung und neuer Linie

    Gedeon Burkhard ist schön, ein Frauentyp. Aber so schön wie sein Kommissarkollege und Schäferhund Rex wird er nie sein, meinte einmal eine große Tageszeitung. Dafür ist er männlich, souverän und hat Profil, meint Peter Gross (46), geschäftsführender Gesel

    [3437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 018

    News

    Schildt fühlt sich gerüstet

    Mit HAKA-Kollektionen Kaiser und Pierre Cardin im Plus

    Die Schildt Modellkleidung GmbH&Co. KG in Regensburg, ein Unternehmen der Ingolstädter Bäumler-Gruppe, treibt ihre Expansionspläne unabhängig von der derzeitigen Restrukturierung der Dachgesellschaft voran. Schildt steht für die HAKA-Marken Kaiser Design

    [1703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Bäumlers Marken-Puzzle

    Die zu den führenden deutschen HAKA-Herstellern gehörende Bäumler-Gruppe will ihre Kostenstruktur überarbeiten. In Produktion und Markenvielfalt soll es deutliche Einschnitte geben. Offen bleibt allerdings, ob das Familienunternehmen langfristig selbstständig eine Zukunft hat.

    [5245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 061

    E-Business

    Auf Tuchfühlung mit den Kunden

    Bäumler: B2B und Infos für den Konsumenten

    Der Anzugsspezialist Bäumler aus Ingolstadt war einer der ersten der Branche, der online mit seinen Handelskunden auf Tuchfühlung ging. Unter http//extranet.baeumler.com kann sich der Händler ein Kennwort geben lassen. Es geht um Steigerung des Tempos, sa

    [2274 Zeichen] € 5,75