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    TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

    Business

    "Boss wird schneller, effizienter, besser"

    Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

    TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

    [16400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 032

    Business

    "Wir bleiben demokratisch"

    Nach edc und de.corp nun Esprit Collection: Die erwachsenste Linie der Gruppe wird neu ausgerichtet. Der Konzern steht künftig auf fünf Säulen und will weiter sein Profil schärfen.

    Wer heute Hugo und Cinque kauft, stellt Ansprüche. Sagt Christoph Auhagen, Global Product Director bei Esprit. Er meint damit Ansprüche an Materialien, Verarbeitung, Schnitt. Den gleichen Ansprüchen soll demnächst auch Esprit Collection genügen. Sagt Auh

    [6376 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Vertikal mit den Willigen

    Esprit wächst kräftig, auch durch die Eröffnung eigener Läden. Doch zum rein vertikalen Händler soll die Marke auf keinen Fall werden, sagt CEO Heinz Krogner. Er setzt auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern: "Mit dem Wholesale verdienen wir me

    "Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Gesagt hat ihn der Esprit-Chef zu Claus Vocke, dem Inhaber des "Landkaufhauses" Ranck in Sulingen auf dem Forum der TextilWirtschaft anno 2002. Kurz zuvor hatte

    [7558 Zeichen] Tooltip
    "KEIN VERTIKALER" - Anteile am Esprit-Gesamtumsatz

    EUROPA DOMINIERT - Anteile der Regionen am Esprit-Umsatz

    LADIES FIRST - Anteile der Podukt-Sparten am Umsatz
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 046

    Business Industrie

    Esprit strukturiert die Menswear neu

    Schnellerer Rhythmus für drei eigenständige Organisationen

    Die Esprit Europe GmbH, Ratingen, hat sich in der Menswear deutliches Wachstum auf die Fahnen geschrieben und diesem Bereich dafür eine ähnliche Struktur wie der DOB verpasst. Seit Januar 2005 gibt es drei selbstständig arbeitende Organisationen für edc m

    [2140 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

    Fashion

    Mehr dran, mehr drin

    Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

    Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

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    TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 054

    Fashion

    Auftakt HAKA Sommer 2005

    In Ratingen geht es lässig zu. Edo van Elderen trägt Polo, Denim und Pelota-Sneaker. Hier, in der frisch bezogenen Europa-Zentrale von Esprit am Stadtrand Düsseldorfs, hat er seinen Schreibtisch. Van Elderen ist Global Business Manager und in dieser Funkt

    [9307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S166

    Business Industrie

    "Jetzt legen wir richtig los"

    Hemdenspezialist Abbate will in Deutschland und Europa weiter expandieren

    Als es im Herbst 2002 gelang, den Handel kurzfristig mit Diagonal-Hemden aus dem Flashprogramm Limited Edition zu versorgen, war der Knoten für die hochwertigen Hemden des türkischen Labels Abbate geplatzt. Dass es nicht einfach ist, mit einem neuen Namen

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 084

    Industrie

    Bad Boys

    Marken-Relaunch in Deutschland

    bd Neuss - Die zur niederländischen Vilenzo-Holding gehörende Marke Bad Boys will in Deutschland wieder Gas geben. Über die neugegründete Anywear GmbH in Neuss, eine 100%ige Vertriebstochter von Vilenzo, soll Bad Boys als Marke in Deutschland wieder aufge

    [2260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 196

    Industrie

    Esprit: Verkürzte Lieferrhythmen, mehr Servicedenken, neuer Imagekurs

    "Wir wollen wieder an die Spitze"

    sd Düsseldorf - Verbesserter und vor allem schnellerer Service soll Esprit, das Erfolgslabel der 80er Jahre, nach einem Durchhänger jetzt wieder an die Spitze bringen. Dafür wird die Schlagzahl der Kollektionen deutlich erhöht, die Männermode-Kollektionen

    [4789 Zeichen] € 5,75