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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 029

Business

Alles neu in Trier

Local Business: Dahm&Schädler hat Flächen und Sortiment umgebaut.

Geschäftsinhaber Gerd Guillaume sitzt in seinem neuen Büro und schaut zufrieden aus. Das kann er auch. Der Bau-Marathon bei Dahm&Schädler ist abgeschlossen. Ein Jahr Planung und zwei Bauabschnitte waren für den Umbau des Geschäftes an der Fleischstraße i

[3226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2012 Seite 29

Business

Alles neu in Trier

Local Business: Dahm&Schädler hat Flächen und Sortiment umgebaut.

Geschäftsinhaber Gerd Guillaume sitzt in seinem neuen Büro und schaut zufrieden aus. Das kann er auch. Der Bau-Marathon bei Dahm&Schädler ist abgeschlossen. Ein Jahr Planung und zwei Bauabschnitte waren für den Umbau des Geschäftes an der Fleischstra

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 039

Business

Schlank und wendig

Der Trierer Herrenausstatter ZurBlauen Hand hat auf 270m² seine neue Business-Lounge eröffnet

Akkurat nebeneinander gerückt stehen die Probierschuhe aus dunklem Leder in den Umkleidekabinen der „Business-Lounge“. Sie sollen das Abstecken der Anzughosen optimieren und bequemer gestalten. „Wir haben lange am Konzept der neuen Abteilung gefeilt und

[3211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2011 Seite 39

Business

Schlank und wendig

Der Trierer Herrenausstatter ZurBlauen Hand hat auf 270m² seine neue Business-Lounge eröffnet

Akkurat nebeneinander gerückt stehen die Probierschuhe aus dunklem Leder in den Umkleidekabinen der „Business-Lounge“. Sie sollen das Abstecken der Anzughosen optimieren und bequemer gestalten. „Wir haben lange am Konzept der neuen Abteilung gefeilt

[3211 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Business

Die Marge macht's

Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

[6194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 028

Business

Von der Metzgerei bis zur Exquisitabteilung

Das Familienunternehmen Bungert im rheinland-pfälzischen Wittlich hat sein Modesortiment auf 6000m² vergrößert und die Flächen komplett umgestaltet.Dafür investierten Bungerts rund 7,5 Mill. Euro.

Ein Donnerstag im Oktober, Morgennebel, der noch lange über den Feldern hängt, feuchte, kühle Luft. " Bungert-Wetter", sagt Beate Bungert, als sie nach draußen schaut. Kühles und regnerisches Wetter lockt besonders viele Besucher in ihr Haus nach Wittlic

[7987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Kalte Füße hat zwar noch keiner bekommen. Trotzdem steigt jetzt die Lust auf neue Herbstschuhe. Vor allem bei den Frauen. Hier sind Boots gefragt, von kernigen Bikern bis zu cleanen Ankle-Modellen. Die Männer greifen zu Sneakern in gedeckten Farben.

SCHLICHTE ANKLE-BOOTS Sie passen zu jedem Outfit. Und sind der perfekte Schuh zu Leggings, Jeans oder Minikleid - deshalb wagen sich schon jetzt viele Frauen an die knöchelhohen Stiefeletten heran. "Ankle-Boots laufen bei uns schon super gut. Vor allem

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 044

Business

"Joop soll Botschafter für Schiesser sein"

Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub und Produktvorstand Rudolf Bündgen über die Zukunft von Doppelripp, den Trubel um Wolfgang Joop und den geplanten Börsengang.

TW: Herr Dr. Grub, "Joop kauft Schiesser", "Joop macht Schiesser börsenreif", "Joop will Feinripp retten", das waren Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Aber noch ist nichts dergleichen passiert. Sie sind als Insolvenzverwalter Chef des Wäschekonzerns.

[15476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Wer wagt, gewinnt

Saisonstart im Top-Genre der Männermode: Das langanhaltende eisige Wetter vermieste vielen Händlern den Auftakt. Frische Farben und besondere Teile machten dennoch Freude.

Es galt, zwei Gegner zu überlisten: den gemeinen Schnäppchenjäger und Frau Holle, die es noch bis tief in den Februar schneien und somit die Kunden frieren ließ. Gegen Frau Holle waren die Händler wie immer chancenlos. Den Schnäppchenjäger überlisteten s

[6200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

[2970 Zeichen] € 5,75

 
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