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    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 194

    Fashion Hosen Herbst 09

    HOSEN HERBST 09

    "Retro - das wird ein umwerfender Hosen-Look"

    Alle sind sich sicher: Moderne Klassik entwickelt sich zur großen Alternative von Flachgeweben.

    Karl Friedrich Schielmann, Brax: "Über Depots haben Woll-Optiken in Baumwolle im Herbst so sensationell funktioniert, dass wir sie jetzt zum stärksten Thema aufbauen. Wir sehen für moderne Kombihosen Melangen, Fischgrat, Micromuster und Checks in Polyest

    [2259 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 188

    Fashion Hosen Herbst 2007

    "Jetzt geht's ins Detail"

    Die junge Hose ist clean. Aber was braucht der breite Markt?

    "Weil die Farben sehr viel ruhiger werden, geht's beim Style jetzt deutlich stärker ins Detail. Trotz des Trends zum Cleanen brauchen wir weiterhin den gepflegten Casual-Effekt, der nicht ohne Waschungen auskommt, die aber so sind, dass sie Wertigkeit a

    [1819 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

    Fashion

    Der Markt der Männerhosen

    Denim über alles?

    Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

    Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

    [9601 Zeichen] Tooltip
    DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 180

    Fashion Hosen

    "Es gibt so viel anderes Spannendes"

    Der Markt ist begeistert von den explodierenden Denim-Umsätzen. Flachgewebe haben eher gelitten. Welche neuen Ideen bringen die Spezialisten als Alternative für Denim?

    "Wir sehen einen sehr ausgeprägten Casual-Part mit unterschiedlichen Cotton-Strukturen, wobei wir Popeline, Leinen und Leinenoptiken sehr stark einschätzen. Dargestellt über kreative Färbungen bis Sulfur Dye in Naturtönen mit Fog Finish, sanft wie gepude

    [2191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 176

    Fashion Hosen

    Farbe pusht die Hose

    Der Handel bewertet farbige Hosen zum Sommer 2005 deutlich besser.

    Farbige Polos, T-Shirts, Hemden haben im Frühjahr für bessere Stimmung im Handel gesorgt. Jetzt kommt Farbe mit Macht auch über die Hosen, und die Frage beschäftigt Handel wie Industrie, wie stark man hier einsteigen soll. Tatsache ist: Im Frühjahr hätte

    [3406 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

    Fashion

    Optimierung für Herrenhosen

    System, aber bitte witziger

    Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

    Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

    [14054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 104

    Fashion Hosen

    Trend Frühjahr 2004

    Welche Hose wird's?

    Fade Out-Flachgewebe als Five Pocket waren nach Stückzahlen das stärkste Thema der abgelaufenen Saison, modisch aber liegen Cargos vorn. Welche Themen stellt die Industrie zur kommenden Saison als neu heraus? "Die größten Umsätze werden immer noch mit F

    [1795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 104

    Fashion Hosen

    Neue Rhythmen im Hosenmarkt

    Mit Speed in die Sortimente

    Der Handel wünscht sich nichts mehr, als schneller und kurzfristiger, also näher an der Saison zu ordern. Die Hosen-Industrie reagiert mit neuen Programmen und neuen Rhythmen. Die Flaute im Konsum hatte den Handel schon im Einkauf für Frühjahr 2003 zu e

    [4158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 052

    Fashion Hosen

    Die Sicht der Hersteller

    Begehrlichkeit wecken

    Mit welcher Strategie wollen die Hersteller angesichts des eher traditionellen Einkaufsverhaltens der Männer den Handel und dessen Kunden künftig stärker begeistern?

    [6396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 146

    Fashion Hosen

    Trend

    Techno-Thermo

    Innovative Technoqualitäten, Bondings, Laminate, multifunktionelle Stoffe bis hin zu Windblock-Membranen haben die Palette lässiger Sportswearhosen um eine moderne Thermo-Generation erweitert. Wie bewerten Sie die Entwicklung? Hans-Bernd Cartsburg, Mac:

    [1727 Zeichen] € 5,75