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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

    jahresrückblick 2021

    2021

    Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

    [27216 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 23.11.2019 Seite 13

    beruf & karriere

    Aus- und Weiterbildung

    Millionenspritze für Internate und Akademie

    Strategische Großinvestition in Baden-Württemberg: Mit 30 Millionen Euro will der Landesverband des Dehoga die langfristige Aus- und Weiterbildungssicherung unterstützen. Im Fokus steht der Ausbau der Berufsschul-Internate in Calw und Bad Überkingen sowie der Dehoga Akademie in Bad Überkingen. Mit dem Vorhaben will der Dehoga zugleich neue Standards setzen.

    Das Kreisberufsschulzentrum auf dem Wimberg in Calw verfügt über zwei Internate, eines davon speziell für den gastgewerblichen Nachwuchs. Entstanden in den 1970er-Jahren, ist es inzwischen sanierungsbedürftig und auch die Kapazitätsgrenzen sind errei

    [7467 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 1

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    Fair Job Hotels wollen bekannter werden

    Frankfurt/Main. Gemeinschaft macht stark – das hat auch die Arbeitgeberinitiative Fair Job Hotels erkannt und ihre 85 Mitglieder aus dem 4- bis 5-Sterne-Segment zum ersten Partnertreffen ins Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt geladen. Dort wurden

    [837 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 25.11.2017 Seite 27

    Ausbildung & Karriere

    Mehr Community, mehr Aktion

    Arbeitgeberinitiative Beim ersten Partnertreffen zog die Initiative Fair Job Hotels Bilanz und will an der künftigen Strategie feilen. In Workshops wurden neue Ideen entwickelt, um sich als Marke weiter zu etablieren.

    Frankfurt/Main. Ein ordentliches Marketingbudget und ansprechende Werbematerialien sind das eine, aber ohne die „Community“ geht es auch bei den Fair Job Hotels nicht. Das haben jetzt auch die Gründer und Mitglieder der Initiative, realisiert. Zwar i

    [3912 Zeichen] € 5,75