Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 2

im gespräch

„Mehrwertsteuer runter auf 7 Prozent “

Der Linken-Politiker Gregor Gysi (72) fordert steuerliche Entlastungen des Gastgewerbes und im Gegenzug höhere Löhne für die Mitarbeiter.

[6864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Spezial 70 Jahre DEHOGA vom 30.11.2019 Seite 20,21,22,23

70 Jahre DEHOGA

„WIR STEHEN FÜR DIE GESAMTE BRANCHE“

Rundes Jubiläum beim Deutschen Hotel- und Gaststättenverband. Präsident Guido Zöllick (49) erklärt, welche Themen den DEHOGA jung halten. TEXT: ROLF WESTERMANN FOTO: BTW/Svea Pietschmann

[10741 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 02.11.2019 Seite 2

im gespräch

„Es muss ein Ruck stattfinden “

Das Hamburger Hotel Grand Elysée geht bei der Ausbildung eigene Wege. Die Eigentümer Eugen und Christina Block sowie General Manager André Vedovelli (links) erklären das Modell. Sie fordern eine Modernisierung von Lehre und Berufsschule.

Das Gastgewerbe boomt, dennoch geht das Interesse des Nachwuchses an einer Ausbildung zurück. Woran liegt das? Eugen Block: Ich habe selbst vor mehr als 50 Jahren in England gearbeitet. Damals ging es den Briten so wie uns heute, keiner wollte in

[6775 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 07.09.2019 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Guido Zöllick (49), Präsident DEHOGA Bundesverband

DEHOGA plant Gütesiegel für Ausbildung

Der Präsident des DEHOGA Bundesverbandes, Guido Zöllick, nimmt Stellung zu aktuellen Fragen.

[8537 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 1

Seite 1

Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

Spielräume nutzen mit Verantwortung

Österreich gilt als Vorreiter bei der Flexibilisierung der Arbeitszeit im Tourismus. Seit September ist eine Arbeitszeit bis zu zwölf Stunden täglich in bestimmten Fällen möglich, Ruhezeiten können verkürzt werden. So stellen sich das viele Arbeitgeb

[903 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 4

Aktuelles

„Wir verkaufen uns unter Preis“

Positionierung Bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung diskutierte eine hochkarätige Runde darüber, wie das Image der Branche verbessert werden kann.

Berlin. Warum geben die Menschen in Deutschland vergleichsweise wenig Geld für Essen und Hotels aus? Auf einer Podiumsdiskussion bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deuschland (HDV) illustrierte Moderator Hajo Schumacher das mit einem

[5254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 12,13

Round table

Wie bekommt das Gastgewerbe mehr Fachkräfte?

Auf der Suche nach Lösungen beim Personalmangel zeichnet sich eine gewisse Annäherung zwischen den unterschiedlichen Gruppen der Branche ab. Das wurde beim AHGZ-Interview mit Spitzenvertretern der Sozialpartner und der Politik deutlich.

[11299 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 32

Menschen

Menschen im Hotel

Neustart in Bad Aibling

Jost Deitmar, einst Chef des Hamburger Hotels Louis C. Jacob, geht nach Bayern.

Bad Aibling. Jost Deitmar (56) übernimmt mit seiner J. C. D. Hotelgesellschaft als Betreiber Lindners Romantik Hotel & Restaurant im oberbayerischen Bad Aibling. Diese Nachricht machte dieser Tage die Runde und sorgte für beachtliches Aufsehen in der

[2481 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 3 vom 20.01.2018 Seite 6

der hotelier

Macher in der Hotellerie Teil 3

Philosophie, Software und ein Schloss

Dietmar Müller-Elmau hat sein Leben lang versucht, aus der Hotellerie auszusteigen, und doch kam er immer wieder zurück. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat den Inhaber eines der außergewöhnlichsten Hotelresorts in Deutschland in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 3 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

[8345 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 48 vom 02.12.2017 Seite 4

der hotelier

Macher in der Hotellerie Teil 2

Leben im Überall

Eine internationale Karriere und Familie – geht das? Die Hotelmanagerin Britta Kutz bringt beides unter einen Hut. Nun setzt sie sich im Hotel InterContinental in Düsseldorf für die bessere Vereinbarkeit von Elternsein und Beruf ein. AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann hat Britta Kutz in seinem Buch „Der Tag der Entscheidung“ porträtiert. Wir drucken einen Auszug, zugleich Teil 2 unserer Serie über Macher in der Hotellerie. Von Rolf Westermann

[9102 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter