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der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 28.08.2010 Seite 005

der hotelier spezial Frühstück als Umsatzbringer

Heißkalte Schlacht am Frühstücksbuffet

Von Petra Mewes

Morgenstund hat Gold im Mund. Dem einen reicht eine Tasse Kafee, der andere mag ein üppiges Frühstück. Mit neuen Produkten und Konzepten treffen Hoteliers den Geschmack ihrer Gäste.

[20144 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 28.08.2010 Seite 010

der hotelier spezial Frühstück als Umsatzbringer

Lecker frühstücken wie ein Kaiser

Von Petra Mewes

"Nicht kleckern, sondern klotzen", sagen sich Hoteliers. Zum Frühstück fahren sie alles auf, was das Herz begehrt. Wie sie ihren Gästen den Start in den Tag versüßen? Beispiele aus der Praxis zeigen, wie's geht.

[16996 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das ideenmagazin in der AHGZ vom 24.04.2010 Seite 008

der hotelier spezial Kaffee, Maschinen und Tee

Auf den richtigen Geschmack gekommen

Teetrinken im Bellevue in Dresden. Geht es um die Qualität, setzt Breakfast Managerin Ute Tenner auf Expertenwissen

[4611 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 29.09.2007 Seite 012

der hotelier spezialder hotelier spezial Table Top, Tisch- und Tafelkultur

Design mit Funktion und Gefühl

Harmonische Gesamtkonzepte sind bei der Tischkultur weiterhin Trend. Speisen und Getränke rücken aber verstärkt in den Vordergrund. Innovative Geschirrformen erlauben Köchen, ihre Ideen kreativ umzusetzen - mit neuen Präsentationsmöglichkeiten. Und: Hoteliers und Gastronomen ordern wieder mehr.

[11095 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 29.09.2007 Seite 014

der hotelier spezial

Die Vielfalt steckt im Detail

Moderne Klassik - so lautet das Motto des kürzlich eröffneten 5-Sterne-Hotels Elbresidenz in Bad Schandau. Modern und klassisch geht es auch auf den Restauranttischen zu. Hier setzen Hoteldirektor Matthias Opitz und sein Team auf Geschirr von Rosenthal.

[4475 Zeichen] € 5,75

der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 29.09.2007 Seite 015

der hotelier spezial

"Porzellan muss man pflegen"

Im Interview: Joachim Kläsges

Joachim Kläsges ist Vertriebsleiter Deutschland Hotel & Restaurant bei Villeroy & Boch. Wie ist die Nachfrage nach Neuentwicklungen? Kläsges: Die Nachfrage nach neuen und vor allem ausgefallenen Artikeln hat sich verstärkt. Interessierten sich vor Jahren

[2887 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 24.02.2007 Seite 034

Regional und Lokal Ost

Interview: Peter Maria Schnurr

"Ein Stern ist wie ein Ritterschlag"

Der Küchenchef im Restaurant Falco über dem Hotel The Westin in Leipzig, ersinnt beim Spaziergehen neue Feinschmeckergerichte. Peter Maria Schnurr bestellt beste Zutaten und überprüft selbst deren Qualität

Glückwunsch zum 1. Michelin-Stern. Hatten Sie mit der Eröffnung des Restaurants Falco im Frühjahr 2005 schon den Stern im Visier? Schnurr: Ganz klar. So ein Stern hat in der Branche einen hohen Stellenwert. Das ist wie ein Ritterschlag! Dabei ist es für

[4733 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 006

Diese Woche Menschen

Gastgeber aus Leidenschaft

Als kleinen Jungen faszinierten ihn die Austernbänke von Cancale und die Bauernmärkte der Provinz. Heute serviert Ingo Sperling selbst kulinarische Köstlichkeiten. Der 29-Jährige liebt seinen Beruf als Mâitre im Restaurant Falco, Hotel The Westin, Le

Ich habe schon als Kind in meinem Elternhaus die Feinschmeckerei kennen gelernt. Das ist aus heutiger Sicht unbezahlbar!" Ingo Sperling, seit der Eröffnung des Restaurants Falco im Hotel The Westin Anfang 2005 als Mâitre für den gesamten gastronomischen

[5595 Zeichen] € 5,75

Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 033

Investition & Organisation Restaurant-Ambiente

Abseits vom Mainstream

Weltweit gültige Trends machen viele Restaurants vergleichbar. Aber es gibt auch unverwechselbare Objekte mit einem eigenen, kreativen Stil. Ob Modernisierung oder Neubau - die Gesamt-inszenierung von Ambiente, Licht, Musik und Table top in Verbindung mit einer anspruchsvollen Küche und einem professionellen Service muss stimmen. Gäste wollen Abwechslung vom Alltag. Und die können sie gleichermaßen in einem regional geprägten, romantischen Posthotel, einem hippen Designhotel oder in einem klassischen Luxushotel finden. Drei sehr differenzierte Beispiele aus der Praxis.

[20110 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr. 03 vom 23.04.2005 Seite 042

Food & Beverage Snacks, Fingerfood & Beilagen

In die Hand genommen

Das Thema Fingerfood und Snacks ist in der Hotellerie endgültig angekommen. Selbst in anspruchsvollen Häusern hat man die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der kleinen, ganztagesfähigen Allrounder erkannt. Ob auf dem Brunchbuffet, zum Lunch, in der Bar, im Bankett-, Party- oder Cateringgeschäft - die Kreationen werden immer raffinierter. Als Minivariante, Beilage oder eigenständiges Gericht versprechen sie neue Umsatzpotentiale und interessante Margen.

[11742 Zeichen] € 3,80

 
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