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Der Hotelier Nr.06 vom 28.06.2004 Seite 058

Food & Beverage

Kaffeekultur im Dom Hotel, Köln

Heißes mit System

In einem Hotel mit Rund-um-die-Uhr-Betrieb, Tagungsbereich und Roomservice werden auch rund um die Uhr Kaffee und Tee ausgeschenkt. Im Dom Hotel Köln, einem Le Méridien Haus, überlässt man dabei nichts dem Zufall. Der Ausschank von Heißgetränken folgt einem ausgeklügelten Konzept mit aufeinander abgestimmten Segmenten. Dem Gast garantiert das einen reibungslosen Service und beste Qualitäten, dem Hotel sichere Margen und ein interessantes Geschäft. Ein Beispiel aus der Praxis.

[11489 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.06 vom 28.06.2004 Seite 062

Food & Beverage

Milchprodukte: Quark & Co.

Gesundheit und Genuss

Milch enthält einen Cocktail wichtiger Nährstoffe, Milcheiweiß, Calcium, Vitamine... Das macht Milchprodukte zum idealen Begleiter der aktuellen Wellness-Welle. Aber schmecken müssen sie und als attraktives Programm angeboten werden. Selbst in der Küche sind Sahne, Crème fraîche & Co. in vielen Rezepturen unentbehrliche Zutaten. Die Molkereiindustrie hat sich auf Vielfalt eingestellt, küchenfertig oder ready to eat. Richtig in Szene gesetzt sorgen sie für attraktive Abwechslung. Ihr positives Image passt zu vielen Trends, ob ethnic, nature, functional.

[10153 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.04 vom 23.04.2004 Seite 065

Food & Beverage

Hotel Schassberger Ebnisee

Gourmetrestaurant Ernst Karl gestartet

Nach dem vollzogenen Generationswechsel im Hotel Schassberger Ebnisee und einer Generalüberholung von Küche, Lobby, Frühstücksrestaurant, Wellness- und Veranstaltungsbereich eröffneten Ulrike und Ernst Karl Schass-berger Ende März das Gourmetrestaurant Er

[1621 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11-12 vom 14.11.2003 Seite 053

Restaurant

Leipzig

Seaside Parkhotel mit neuem Restaurantkonzept

Mit einem völlig überarbeiteten Konzept will das Seaside Parkhotel Leipzig sein Restaurant im Souterrain neu am Markt etablieren: als Steaktrain. "Am Anfang war es nur ein Frühstücksrestaurant, später starteten wir einen ersten Versuch, die Location auch

[1673 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 07.10.2003 Seite 066

Restaurant

Wein im Hotel

Die neue Lust

Beim Thema Wein zeigt das Konsumbarometer erfreuliche Tendenzen: Der Pro-Kopf-Verbrauch ist gestiegen, der Weinjahrgang 2002 war hervorragend und das international und national gestiegene Image heimischer Rebsäfte zeugt davon, dass sich der deutsche Weinmarkt positiv entwickelt. Davon muss auch die Hotelgastronomie profitieren. Die Chancen dafür stehen gut.

[14642 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.07-08 vom 28.07.2003 Seite 038

Management + Organisation

Bankettgeschäft

Perfekte Organisation ist das A und O

Puzzlespiel, organisiertes Chaos oder professionelles Management? Das Bankettgeschäft ist für Stadt- und Businesshotels eines der wichtigsten Geschäftsfelder, bei dem kein Part vom Ganzen dem Zufall überlassen werden darf. Organisation und Service müssen perfekt sein. Starke Tendenzen: Kurzfristiges Buchungsverhalten, Tagungspauschalen, Fingerfood.

[9755 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.05 vom 23.05.2003 Seite 060

Restaurant

Hotelbar

Kommunikatives Herzstück

Angenehmes Licht, spezielle Musik, Barkeeper in Aktion und eine sorgfältig zusammen gestellte F&B-Auswahl bilden die Grundvoraussetzung für eine attraktive Bar. Geheimrezepte gibt's keine. Aber Ideen, Tipps und Trends. Nach wie vor liegen Themenbars groß im Rennen.

[9042 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.10 vom 01.10.2002 Seite 056

Management + Organisation

Convenience in der Hotelküche

Genuss auf Bestellung

Der gute Ruf einer Küche hängt nicht allein vom Frische-grad der eingesetzten Rohstoffe ab. Geht es um Conve- nience sind mehr denn je Glaubwürdigkeit, stimmige Preise und Sinn für kreative Ideen gefragt.

[9817 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 16.02.2000 Seite 062

Gastronomie

Frühstück

Frühstück fürs kleine Budget

Die erste Mahlzeit des Tages ist oftmals der letzte Eindruck, den ein Gast bei der Abreise mitnimmt. Während Häuser im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich in der Regel mit einem üppigen Büffet aufwarten, müssen Budget-Hotels sehen, wie sie mit wesentlich bescheideneren Mitteln die Gäste zufrieden stellen. Es geht - mit einem kleineren Sortiment, high Convenience, knapper Kalkulation und einer ausgefeilten Logistik.

[9662 Zeichen] € 3,80

 
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