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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 14.02.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Können aus Nörglern Stammgäste werden?

Ein Hotelier aus Würzburg fragt: "Kann aus Gastreklamationen die Chance erwachsen, in der Konjunkturflaute Stammgäste zu gewinnen? Wir leben in einer Welt, in der Service- und Bedarfsorientierung in der Hotellerie groß geschrieben werden. Meine Antwort

[3022 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 24.01.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Was muss ein Controller können?

Ein Berliner Hotelier fragt: "Was kann und sollte man heute von einem Controller erwarten?" Der Controller ist eine teamfähige Persönlichkeit. Mit der Leidenschaft für Zahlen und Analysen, ausgestattet mit Sozialkompetenz, Systemkenntnissen und Verständ

[2631 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Wie bindet man gutes Personal?

Ein Hotelier aus Berlin fragt: "Wie schafft man es, eine Kultur der vielfältigen Möglichkeiten zu kreieren?" Eine Kultur der vielfältigen Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu schaffen, ist der beste Weg, die Top- Mitarbeiter zu behalten. Errichten Sie

[3343 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 45 vom 08.11.2008 Seite 018

Management & Praxis Management

Fragen Sie Cornelia Kausch

Können aus Nörglern Stammgäste werden?

Ein Hotelier aus Stuttgart fragt: "Wie gehe ich mit Gästebeschwerden um, damit daraus Stammgäste werden?" Meine Antwort bezieht sich auf Reklamationen, die direkt vor Ort vorgebracht werden. Sie gilt nicht für Reklamationen, die via Gästefragebogen abge

[2662 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 25.10.2008 Seite 016

Management & Praxis

Fragen Sie Cornelia Kausch

Ist Key Client Management noch zeitgemäß?

Ein Hotelier aus Ulm fragt: "Ist Key Client Management auch heute noch die richtige Verkaufsfocussierung?" Die neue und sich permanent ändernde Technologie gibt uns unerschöpfliche Schätze an Verkaufsinformation und Marketingplattformen, die vor Jahren n

[2585 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 04.10.2008 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Beeinflusst die Finanzkrise den Businessplan?

Ein Hotelier aus Nürnberg fragt: "Wie kann ich meinen Businessplan 2009 trotz der Finanzkrise absichern?" Die Zeiten sind turbulent. Eine Prognose für das kommende Jahr ist schwierig. Selbst die Politik muss eingestehen, dass wir einem Abschwung entgegen

[3391 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 26.07.2008 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Wie hält man den Nachwuchs in der Branche?

Ein Hotelier aus Baden-Baden fragt: "Wie kann ich sicherstellen, dass meine Azubis in der Branche bleiben?" Es ist eigentlich ganz einfach und doch so unendlich schwer. Es funktioniert nur, wenn wir uns ständig mit den Azubis beschäftigen. Nachstehend ei

[2608 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 21.06.2008 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Wie bekommt man Selbstabrufkontingente in den Griff?

Ein Hotelier aus Hamburg fragt: "Wie kann ich die Risiken der Selbstabrufkontingente minimieren? Grundsätzlich gilt: Selbstabrufkontingente sind gerne gebuchte Varianten für PCO's, Organisatoren, Veranstalter, Tour Groups, und Wholesaler. Denn sie block

[2809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 31.05.2008 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Kann Revenue Management Wunder bewirken?

Ein Hotelier aus Detmold fragt: "Wie wird Revenue Management zur Zauberformel im Unternehmen?" Revenue Management ist nichts anderes, als das richtige Produkt, die optimale Serviceleistung, zur richtigen Zeit und zum bestmöglichen Preis an den richtigen

[2401 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 018

Management & Praxis

Fragen Sie Cornelia Kausch

Lässt sich Wahrnehmung trainieren?

Ein Hotelmanager aus Stuttgart fragt: "Wie steigere ich die Wahrnehmung meiner Mitarbeiter für die Bedürfnisse meiner Gäste?" Leidenschaft, Engagement und jene Wahrnehmung, die den Gast in den Mittelpunkt stellt, sollten eigentlich selbstverständlich sei

[3017 Zeichen] € 5,75

 
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