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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 17.07.2010 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Neue Gäste gewinnen

Hoteliers sind bei ihrer Werbung auf Adressen angewiesen

STUTTGART. Ohne Adressen keine Werbung. In diese Bresche springt die Deutsche Post Direkt. Sie bietet Adressen von rund 37 Mio. Privathaushalten in Deutschland an. Dieses Adressmaterial kann mit verschiedenen Informationen angereichert und damit weiter

[1884 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 039

extra Vorschau auf die Intergastra 2010

Vorschau auf die Intergastra 2010

Energie ist zum Sparen da

Mit effizienten Geräten und technischen Lösungen bieten Aussteller den Energiekosten Paroli / DEHOGA hilft

Stuttgart. Bei Konjunkturumfragen des DEHOGA nehmen in der Rangliste der wichtigsten Branchenprobleme die Energiekosten regelmäßig eine vordere Position ein. Immer mehr Hersteller und Anbieter haben deshalb Geräte und Lösungen in ihrem Angebot, die dabei

[7238 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 05.12.2009 Seite 020

Management & Praxis Management

Tipp zur Beweisführung

Stornokosten: Reservierung schriftlich bestätigen lassen

STUTTGART. Für Hoteliers ein Alptraum: Immer wieder reisen Gäste nicht an oder es kommen weniger als vereinbart. Wenn der Hotelier nun seine Storno-Rechnung verschickt, wehren sich viele Gäste mit allen Mitteln. Sollte die Sache vor Gericht gehen, muss d

[1780 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 01 vom 05.01.2008 Seite 003

Diese Woche

Aufschwung geht an vielen vorbei

Gastgewerbe muss Umsatzrückgang hinnehmen/ DEHOGA-Präsident fordert bessere Rahmenbedingungen für die Branche

STUTTGART/BERLIN. Eine durchwachsene Bilanz zieht DEHOGA-Präsident Ernst Fischer aus der Sicht des Gastgewerbes für das jetzt zu Ende gegangene Jahr. Zwar meldeten einige Segmente bessere Zahlen als im Vorjahr, am Gros der Betriebe aus der Branche jedoc

[5448 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 24.11.2007 Seite 018

Management & Praxis

Saisonbetriebe werden abkassiert

Not macht erfinderisch: Öffentlich-rechtliche Sendeanstalten brauchen dringend Geld / Gebühreneinzugszentrale (GEZ) bittet ganzjährig zur Kasse

STUTTGART. Um ihre aufgeblähten Programme zu finanzieren, brauchen die Rundfunkanstalten Geld. Viel Geld. Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) besorgt es ihnen. Damit es immer mehr werde, ändert der Inkasso-Betrieb der Öffentlich-Rechtlichen notfalls auch m

[6492 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 004

Diese Woche

Reform läuft zäh an

Länder regeln Rundfunkgebühren neu / Änderung ab 2013

WIESBADEN. Die derzeitige Regelung der GEZ-Gebühren belastet das Gastgewerbe. Nun zeigen die Regierungschefs der Bundesländer Reformbereitschaft: Sie wollen das Verfahren zum Einzug der Rundfunkgebühren vereinfachen, beschlossen sie auf der Jahreskonfere

[2332 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 27.10.2007 Seite 017

Management und Praxis

Endlich Schutz vor R-Gesprächen

Wichtiger DEHOGA-Erfolg: Sperrliste bei der Bundesnetzagentur / Telekommunikationsanbieter noch wenig informiert

STUTTGART. Hotels können sich jetzt davor schützen, dass sie auf den Verbindungskosten für R-Gespräche sitzen bleiben. Sie können sich über die Anbieter bei der Bundesnetzagentur in Sperrlisten eintragen lassen. Seit mehr als fünf Jahren drängte der DEHO

[2038 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 21.07.2007 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Ein Manager für alle Portale

Wenige Klicks genügen: Intelligente Software ermöglicht es auch kleineren Hotels, auf zahlreichen Vertriebskanälen präsent zu sein

STUTTGART. Channel Management Systeme gewinnen beim Online-Marketing für Hotels immer mehr an Bedeutung. Sie sparen Zeit und Arbeitskraft. Diese Systeme unterstützen den Hotelier in der Verwaltung seiner Daten in den einzelnen Online-Vertriebskanälen, we

[4568 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 02.06.2007 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Alle Vertriebswege führen ins Netz

Aktuelle Entwicklung im Internet bietet Hotels Chancen / Preissuchmaschinen bei Gästen sehr beliebt / Bei der Preispolitik ist höchste Vorsicht geboten

STUTTGART. Web 2.0 ist ein Begriff, mit dem heute viele noch nichts anfangen können, obwohl er in der Hotelvermarktung von morgen eine gewichtige Rolle spielen wird: Er steht für neue Trends und verändertes Nutzungsverhalten im Internet. Man könnte auch

[5494 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 14.04.2007 Seite 001

Branche ächzt unter Steuerlast

DEHOGA will reduzierten Mehrwertsteuersatz, kündigt eine Kampagne an und fordert Vereinheitlichung auf europäischer Ebene

STUTTGART/BERLIN. Die hohe deutsche Mehrwertsteuer bremst den Konsum, verzerrt den Wettbewerb und vernichtet Arbeitsplätze in Hotellerie und Gastronomie. So argumentiert der DEHOGA und fordert deshalb seit langem den 7-Prozent-Mehrwertsteuersatz für die

[4579 Zeichen] € 5,75

 
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