Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 6

    markenhotels update IHIF

    IHIF 2024

    Optimismus ist zurück

    Beim International Hospitality Investment Forum überwog trotz aller Risiken der positive Blick in die Zukunft.

    Zu Beginn des Kongresses gab der globale Wirtschaftsexperte des Bank- und Finanzdienstleisters HSBC, James Pomeroy, einen positiven Ausblick auf das Jahr. 2024 sei zwar ein Jahr des Wartens auf den Rückgang der Zinsen sowie auf den Ausgang der vielen

    [5175 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 14.10.2023 Seite 3

    intro

    EXPO REAL

    Rezession bereitet Sorgen

    Steigende Zinsen, fehlende Finanzierung. Die Geschäfte liefen schon besser, die Situation bietet aber auch Chancen.

    [3625 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 5

    intro tourismus & klima

    KLIMAWANDEL

    „In Deutschland könnten alle Regionen profitieren“

    Welche Auswirkungen haben die Brände in Südeuropa auf das Reiseverhalten? Das erklärt Marco A. Gardini, Professor für Tourismus, Internationales Hospitality Management und Marketing an der Hochschule Kempten, auf die Fragen von Rolf Westermann.

    Prof. Dr. Gardini, im Juli gab es eine verheerende Hitzewelle mit vielen Bränden in Südeuropa. Inwieweit beeinflussen solche Vorfälle das Reiseverhalten von Touristen? Zumeist sind die Reaktionen der touristischen Nachfrage auf solche Extremereig

    [5379 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2019 Seite 1

    Seite 1

    Editorial Von Chefredakteur Rolf Westermann

    Mächtig Dampf im Kessel

    Die Münchner Hotellerie hat im ersten Halbjahr eine hervorragende Performance gezeigt. Auch andere deutsche Top-Destinationen weisen nach Angaben des Marktdatenunternehmens Fairmas gute Zahlen auf. Mit einem Plus von 3,4 Prozent im Jahresvergleich be

    [870 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 13.04.2019 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Philippe Gombert, International President Relais & Châteaux

    „Wachstum nur in Deutschland“

    Relais & Châteaux ist eine Hotelkooperation mit 580 Hotels und 368 Michelin-Sternen. Präsident Philippe Gombert erklärt die Marschrichtung.

    Monsieur Gombert, Sie sind zu einer Mitgliederversammlung ihrer Vereinigung ins neu aufgenommene Gut Steinbach gekommen. In ihrem früheren Leben waren Sie allerdings Rechtsanwalt. Wie kam es, dass Sie ins Hotelbusiness eingestiegen sind? Gombert:

    [7263 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 03.03.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Reiner Nittka, Vorstandssprecher GBI AG

    „Die Kraft der Marken schwindet“

    Reiner Nittka (54) ist Chef des größten Hotelentwicklers in Deutschland, der GBI AG. Mit der AHGZ spricht er über die Bewegungen auf dem boomenden Hotelmarkt.

    Herr Nittka, die Hotelkonjunktur brummt. Steigen Sie in alles ein? Nittka: Wir denken unsere Projekte von hinten und überlegen: Können wir einen Hotelbetreiber zu marktgerechten Konditionen finden und einen Investor, der das Projekt kauft? Vor all

    [7107 Zeichen] € 5,75