Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 14

    marktdaten

    KARNEVAL

    Die Narren waren wieder los

    In den Hochburgen Köln, Düsseldorf und Mainz ging es 2023 nach zwei Jahren Corona-Pause wieder hoch her. Vor allem Hoteliers in der Domstadt können zufrieden sein.

    [4503 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance zum Karneval im Städtevergleich - Düsseldorf / Köln / Mainzbt es hier per QR-Code. Hotel-Performance in Köln zum Karneval 2023
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 22.02.2020 Seite 3

    aktuelles

    Karnevalsgeschäft

    Aus Zimmern werden Logenplätze

    Hotels in den Hochburgen profitieren vom närrischen Treiben. Viele offerieren spezielle Packages.

    Jürgen Axel vom Advena Hotel Europa in Mainz geht das Thema Fastnacht offensiv an: „Wir bewerben die närrischen Tage aktiv und ziehen die Preise sogar an.“ Das anstehende Fastnachtswochenende sei bereits seit Wochen ausgebucht gewesen, 80 Prozent sei

    [5779 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 05.10.2019 Seite 24

    lieferanten

    Strategie

    Mit dem Klima gehen

    Beim ersten Werkstattgespräch der Initiative mittelständischer Zulieferer wurden die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus diskutiert. Hoteliers berichten über Erfahrungen und Maßnahmen.

    [7921 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 26.01.2019 Seite 11

    Hotelimmobilien

    Viel Bewegung abseits der Metropolen

    Markenhotellerie Betreiber haben kleinere Standorte für sich entdeckt. Dadurch werden Markenanschlüsse oder -wechsel von Bestandshotels möglich. Weil auch Investoren mitziehen, entstehen etliche Neubauten in der Provinz.

    Stuttgart. Über die Idee einer Hotelinvestition in der 33.000-Seelen-Gemeinde Biberach an der Riß oder dem 20.000-Einwohner-Städtchen Nördlingen hätten Projektentwickler vor gar nicht allzu langer Zeit noch gelächelt. Doch das ist inzwischen Schnee v

    [7396 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 30.01.2016 Seite 10

    Hotellerie

    Wettlauf bei Tagungen am Rhein

    Hotelmarkt Mainz/Wiesbaden In den beiden benachbarten Landeshauptstädten wird derzeit kräftig in Konferenzkapazitäten investiert. Das macht Mainz und Wiesbaden auch als Hotelstandorte für Investoren attraktiv.

    Mainz/Wiesbaden. Sowohl Mainz als auch Wiesbaden investieren, um Tagungszentren auf den neuesten Stand zu bringen und dabei gleich die Kapazitäten für Veranstaltungen zu erhöhen. Das bietet in Zukunft Potenzial für die ansässige Hotellerie. und macht

    [5465 Zeichen] Tooltip
    Klassifizierung Zimmerkapazitäten (Stand 2014) Hotel-Performance nach Wochentagen in Mainz/Wiesbaden 2015
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 07.11.2015 Seite 10

    Hotellerie

    Karnevalshochburgen laufen sich warm

    Faschingsgeschäft Der 11. November steht vor der Tür und damit die fünfte Jahreszeit. Was in den meisten deutschen Städten die Hoteliers beruflich kaum betrifft, ist in Köln oder Mainz ein echter Wirtschaftsfaktor.

    Stuttgart. Es dauert nicht mehr lange, dann heißt es wieder: Alaaf und Helau. Mit dem 11. November steht die fünfte Jahreszeit vor der Tür. Die Anhänger des närrischen Treibens bereiten sich von da an auf die Umzüge des kommenden Jahres vor. Ob Karne

    [4322 Zeichen] Tooltip
    Hotel-Performance Karneval 2015 Hotel-Performance Wiesbaden/Mainz 2015 über die Wochentage verteilt
    € 5,75