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    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Reichweite sichern

    Die Gen Z ist offen für Markenevents

    Aus Sicht des Ausrüsters und Anbieters von Sportbekleidung endete die Fußball-Weltmeisterschaft für Adidas versöhnlich: Zwar schied die deutsche Mannschaft früh aus, doch der neue Weltmeister Argentinien sorgte global für eine enorme Nachfrage nach T

    [2012 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir müssen die Kontrolle abgeben“

    Adidas: Björn Jäger, Vice President Brand Central Europe, lässt es zu, dass die Gen Z der Markenstory ihr eigenes Narrativ anfügt

    Das vergangene Jahr war nicht einfach für Adidas, nicht nur hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung. Nach der Trennung von Testimonial Kanye West, dem Abgang von Vorstandschef Kasper Rorsted, Absatzproblemen in China, den Imagediskussionen rund um die Fußball-WM in Katar und schließlich dem frühen Ausscheiden der Deutschen Nationalmannschaft ist man in Herzogenaurach froh, sich jetzt wieder auf die Zukunft konzentrieren zu können. Eine wesentliche Rolle kommt dabei der Gen Z zu.

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    HORIZONTmagazin Modemarketing vom 19.06.2019 Seite 18

    HORIZONT Magazin Thema Modemarketing

    Viel Liebe zum Produkt

    Influencer, besonders weibliche, haben eine hohe Affinität zu Produkten aus dem Drogerie- und Kosmetikbereich. Sie fungieren als Werbeträger, auch wenn es kein Geld dafür gibt Redaktion: Bettina Sonnenschein

    [231 Zeichen] Tooltip
    INFLUENCER, BESONDERS WEIBLICHE, HABEN EINE HOHE AFFINITÄT ZU PRODUKTEN AUS DEM DROGERIE- UND KOSMETIKBEREICH. SIE FUNGIEREN ALS WERBETRÄGER, AUCH WENN ES KEIN GELD DAFÜR GIBT
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    HORIZONTmagazin FMCG & Food vom 13.06.2019 Seite 26

    HORIZONTmagazin FMCG & Food

    Zur Kenntnis genommen

    Über soziale Netzwerke empfehlen Influencer auch schnelldrehende Produkte aus dem Kosmetikbereich. Das Interesse der User daran hält sich laut einer exklusiven Forsa-Umfrage in Grenzen

    Die Social-Media-Reichweiten von Influencern sind für Werbekunden längst eine anerkannte Währung – ob aber Produkte, die von Bloggern präsentiert werden, tatsächlich Anklang finden, steht auf einem anderen Blatt: Laut einer Forsa-Umfrage unter Online

    [1845 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Voll geiler Scheiß

    OMR19: Beobachtungen rund um das Klassentreffen des Online-Marketings

    Auf wen sich alle einigen können Im Instagram-Zeitalter ist gemeinhin die Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten die härteste Währung beim Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen. Doch richtig geschafft hat es der, dem ein klassisches Medienhau

    [8065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 40

    Report Werbewirkung

    Glaubhaft für die Jugend

    Abstrakte Produkte mit Influencer-Marketing emotional aufladen – die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben es gewagt

    Girokonto – kein Produkt, das gleich im ersten Moment gute Gefühle hervorruft. Man hat es, weil man es braucht. Und wenn es gut läuft, zeugen schwarze Zahlen davon, dass es einen gewissen Wert beinhaltet. Oft läuft es aber nicht so gut. Was wiederum

    [2726 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 25

    Report Influencer Marketing

    Das kannst du glauben

    Ihre Nähe macht Influencer für Werbungtreibende interessant. Der Erfolg kommt mit der handverlesenen Auswahl

    Sich Hilfe bei jemandem zu holen, der mehr davon versteht, ist oft eine gute Idee – und ein Mechanismus, den sich Werbung seit Jahrzehnten zu eigen macht. Doch klassische Produktversprechen von Unternehmen scheinen immer mehr ins Hintertreffen zu ger

    [4567 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 29

    Report Influencer Marketing

    Das macht mich an

    Dass Influencer Produkte bewerben und den Abverkauf ankurbeln, ist längst normal. Aber ihr Einfluss lässt sich auch für andere Zwecke einsetzen

    Die Ausgaben für Kreation der ab August über Out-of-Home gespielten „Fanta x You“-Kampagne halten sich in Grenzen: Die Plakate wurden allesamt von Fanta-Fans auf Snapchat gestaltet. Die Coca-Cola-Getränkemarke setzt schon seit längerem auf die Mitbes

    [3789 Zeichen] € 5,75