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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Voll geiler Scheiß

OMR19: Beobachtungen rund um das Klassentreffen des Online-Marketings

Auf wen sich alle einigen können Im Instagram-Zeitalter ist gemeinhin die Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten die härteste Währung beim Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen. Doch richtig geschafft hat es der, dem ein klassisches Medienhau

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 6

Agenda

„Da wird noch viel Geld verbrannt“

Influencer Marketing wird erwachsen – und muss sich an den Kriterien der etablierten Gattungen messen lassen

In welchem Wachstumsstadium befindet sich Influencer Marketing (IM)? Wohl an der Schwelle zum Erwachsenen – dies legte eine Kundenveranstaltung der IM-Agentur Lucky Shareman in Hamburg nahe. Viel drehte sich hier um die neue nicht-repräsentative Mark

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 8

Agenda

Lucky Shareman startet Influencer-Planungstool

Die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman präsentiert eine Datenbank zu Soziodemografie, Konsumverhalten, Einstellungen und Themeninteressen von Followern von Influencern auf der Basis von bisher 4600 Befragungen. Diese nicht-repräsentative Mar

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein Recht für alle

Die Pressefreiheit ist kein Instrument im Wettbewerb mit Influencern

Wenn man sich für eines entscheiden müsste – was würde man auf die berühmte einsame Insel mitnehmen: Abos von drei Zeitungen oder Magazinen seiner Wahl beziehungsweise die Zugänge zu deren Websites? Oder stattdessen die Zugänge zu den Feeds dreier In

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 17

Hintergrund

„Viele Magazine täuschen ihre Leser“

Schleichwerbung: Pulse-Gründer Christoph Kastenholz kritisiert Benachteiligung von Influencern – und prangert Praktiken der Verlage an

Fassen Regulierer und Gerichte jung-dynamische Influencer bei Schleichwerbung härter an als altehrwürdige Verlage? Das beklagt Christoph Kastenholz, Chef der Agentur Pulse. Und erwägt Beschwerden beim Presserat. Im Horizont-Interview fordert er gleiche Maßstäbe für alle Medien – durch umfassende Liberalisierung. Die Verbraucher seien aufgeklärt, man müsse sie nicht vor Werbung schützen.

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Influencer-Normalität

Auch Blogger-Werbung wirkt – unter bestimmten Voraussetzungen

In einem Jubiläumsheft darf auch mal ein aktuelles operatives Detailthema der Marketingkommunikation in einen längerfristigen Kontext eingeordnet werden. Also dann: Wie wird man in ein paar Jahren die gestern noch wilde und heute immer noch junge Dig

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

Agenda

Influencer inspirieren zum Kauf

B4P Trends: Blog-Nutzer haben kein Problem mit Produkttipps

Nachdem in der jungen Disziplin Influencer-Marketing anfangs Schleichwerbung gang und gäbe war, schwang das Pendel zuletzt ins andere Extrem: Eine Flut von Abmahnungen beendete das Laisser-faire. Mittlerweile fühlen sich Blogger strenger behandelt al

[1994 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 7

Agenda

Vernetzte Nutzer vertrauen Influencern nicht blind

In den Social Media aktive Zielgruppen – die sogenannte Generation C – suchen Orientierung bei Influencern, gehen damit aber reflektiert um. Dies ergibt eine Studie des Axel-Springer-Portals Noizz. Befragt wurden über 1000 Personen zwischen 16 und 39

[520 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

Hintergrund

Werbewirkungsgipfel 2017

Forschen und verdienen

Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

[9181 Zeichen] € 5,75

 
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