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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 36

Marketing

Kooperation

Kaufland und Knossi promoten Alge to go

Kaufland und Entertainer Jens Knossalla alias Knossi promoten den neuen fertig gemixten Drink „Alge to go“ in einem Video. Die Sorten Wodka-Limette und Rum-Cola gibt es ab sofort in den Filialen. Alge ist Knossis Eigenkreation, die er gemeinsam mit H

[403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34

Marketing

Claim-Kampagne

Kaufland bewirbt seine Kundenkarte

Den dritten digitalen Aufschlag seiner Claim-Kampagne „Hier bin ich richtig“ legt Kaufland erneut in die Hände von Jens Knossalla alias „Knossi“. Diesmal erhält der Entertainer Unterstützung durch Moderatorin Lola Weippert, Twitch-Streamerin Fibi Pfe

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 39

Marketing

Frische im Fokus

Kaufland setzt auf Datingshow

Das Neckarsulmer Großflächenunternehmen Kaufland verpackt seine jüngste Frische-Botschaft in ein Remake einst bekannter TV-Unterhaltungssendungen. Das neueste Online-Werk „Nur die Frische zählt“ mit vier bekannten Twitch-Größen wie dem Pokerkommentat

[613 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 48

Report Schweiz

Wir wollen echte Menschen zeigen

L’Oréal: Der Konzern prägt den Kosmetikmarkt und wird zum Vorreiter bei Beauty Tech. Von Helena Birkner

Geht es um Technologie-Trends, mischt der Kosmetik-Riese L’Oréal seit Jahren ganz vorne mit. Mehrere KI-basierte Beauty Tools wurden bereits inhouse entwickelt und zielen vor allem auf personalisierte Schönheitserlebnisse und Nachhaltigkeit ab. Wie sich die Innovationen am besten digital und auf Social Media vermarkten lassen, erklärt Simon Preuß, Head of Social & Advocacy für die Schweiz, Deutschland und Österreich.

[9528 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 58

Neue Produkte / Aktionen

POS-NEWS

Aldi Süd weckt den Hamster in Dir: Bei dem Discounter war in diesen Tagen in mehren Filialen 3-lagiges Toilettenpapier nicht verfügbar. 3-lagiges Papier zum halben Preis ließ – wie erhofft – viele Kunden zugreifen. In einer Filiale war die Lücke mit

[10028 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

[15770 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 22

Rückblick Agenturen

Die Causa Fragrance

Testimonial erhitzt die Gemüter

Schon im Mai beschäftigt sich nicht nur die Kommunikationsbranche mit dem Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance. Sein Auftritt bei der Digitalmesse OMR ist geprägt von hohlen, zotigen Bemerkungen. Der Aufschrei danach groß. Im Juni wird ein Aldi-Viral m

[1240 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

[13585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 31

Marketing

Social-Media

Ritter Sport setzt auf Influencer

Der Süßwarenhersteller Ritter Sport hat für seine neuen veganen Sorten „Salted Caramel“ und „Roasted Peanut“ gemeinsam mit der Berliner Influencerin Sarah Emmerich eine Social-Media-Marketingstrategie entwickelt, die die Bekanntheit der Marke in der

[527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 40

Marketing

Vivi Kola entwickelt mit Künstlicher Intelligenz

Schweizer Hersteller bringt Getränk in die Migros-Filialen – Neue Kampagne für Rauch Eistee wird von generativer KI unterstützt

Wer hat`s erfunden? Das Schweizer Unternehmen Vivi Kola ist der erste Getränkeproduzent, der ein Süßgetränk durch Künstliche Intelligenz entwickelt hat. Auch bei den Kampagnen sind die Rechner schon behilflich, wie das Beispiel Rauch verdeutlicht.

[4725 Zeichen] € 5,75

 
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