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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es ist ein sehr positiver Druck

Mondelez: Marketingchef Jan Trichterborn über die Coolness von Oreo und die Digitalisierung des Marketings. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Marketing Director Bakery der DACH-Region bei Mondelez bewegt sich Jan Trichterborn in einer besonders analogen Kategorie des deutschen Lebensmittelhandels. Dennoch sieht er in den digitalen Marketingkanälen eine große Chance, um neue Zielgruppen anzusprechen. Mit Oreo Cheat Codes konnte Mondelez 2023 beweisen, dass sich mit digitalen Aktivierungen nicht nur Konsumierende, sondern auch Kreativjurys begeistern lassen.

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Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Wir müssen über die Medien sprechen

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 31

Report Pharma & Gesundheit

Neue Wege gehen

Ein großer Teil der Werbebudgets von Pharma und Gesundheit fließt in klassische Kanäle. Dabei lässt sich auch über Social Media und Influencer viel bewegen

Frank Fröhling startete bei der Bauer Media Group einst als Account Manager Healthcare und ist jetzt Chef des Vermarkters Bauer Advance. Er kümmert sich darum, spannende Mediakonzepte zu entwickeln. Benedikt Beckenförde ist Geschäftsführer von Vi

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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 10.09.2020 Seite 4,5

Das Magazin zur DMEXCO 2020

News und Studien

Fakten, sprich Nachrichten, die die digitale Welt bewegen

#StopHateForProfit war kein Strohfeuer Zwischenbilanz für #StopHateForProfit: Für Veganz tut Facebook noch zu wenig, um rechtswidrige und verhetzende Inhalte auf seinen Plattformen zu bekämpfen. Deshalb bleibt die Berliner Firmengruppe bei ihrem W

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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„TV? Keine Chance bei den Jungen“

Digitalisierung: Wie dramatisch wird sich die Werbeindustrie wandeln? Sehr dramatisch, meint Digital-Experte Tu-Lam Pham.

Podcaster, Berater, Keynote-Speaker, Experte für digitale Trends: Der 37-jährige Tu-Lam Pham ist ein gefragter Mann. Liegt er mit seinen Thesen richtig, sieht es schlecht aus für klassische Werbung und die Zukunft von linearem TV. An die Adresse der Werbungtreibenden sagt er: „Belohnt werden diejenigen, die mutig sind und sich etwas trauen.“

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Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 15

Hintergrund

„Content ist ein merkwürdiges Wort“

Porsche: Testimonial Klaas Heufer-Umlauf und Marketingleiter Bastian Schramm erklären, warum sie zusammenarbeiten

Klaas Heufer-Umlauf ist entspannt, die Urlaubsbräune ist noch gut zu sehen. Entsprechend locker geht es bei dem Gespräch in den Räumen seiner Management-Agentur in Berlin zu. Der Pro-Sieben-Moderator und der Porsche-Marketer Bastian Schramm nehmen sich Zeit, ihre gemeinsame Kampagne zu erklären – denn die Zusammenarbeit kam für einige durchaus überraschend.

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Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 8

Agenda

Lucky Shareman startet Influencer-Planungstool

Die Influencer-Marketing-Agentur Lucky Shareman präsentiert eine Datenbank zu Soziodemografie, Konsumverhalten, Einstellungen und Themeninteressen von Followern von Influencern auf der Basis von bisher 4600 Befragungen. Diese nicht-repräsentative Mar

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 8

Agenda

Influencer Marketing boomt

Werbemarktprognose von JOM sagt TV schwieriges Jahr voraus

Satte 24 Milliarden Euro werden Unternehmen laut der Mediaagenturgruppe JOM in diesem Jahr netto in Werbung investieren. Damit würden die Spendings im dritten Jahr in Folge zulegen – diesmal allerdings lediglich um knapp ein Prozent. Der Werbemarkt h

[1931 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 38,39

Report Mediastrategie 2019

Das große Ganze

Influencer Marketing ist nicht nur als Einzelmaßnahme erfolgreich, sondern zahlt positiv auf andere Kanäle ein – Mediaagenturen plädieren für ganzheitliche Kommunikationskonzepte

Wie empfiehlt man jungen Erwachsenen erfolgreich Finanzprodukte? Der Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken beantwortet die Frage in diesem Jahr so: mit Influencer Marketing. Denn auch sie haben, wie viele Unternehmen, verstanden, da

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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 22,23

Hintergrund

„Früher waren es Top-Models, heute sind es Blogger“

Henkel Beauty Care: Marketing Director Cornelia Schlatt über die wachsende Bedeutung von Influencern im Marketing und weshalb auch Traditionsmarken innovativ sein müssen

Cornelia Schlatt hat viel Erfahrung im Marketing von Henkel Beauty Care – und doch stellt die Deutschland-Verantwortliche gerade viele alte Gewissheiten auf den Prüfstand. Denn die Kunden sind innovationshungriger als jemals zuvor. Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung mit Technologien wie Beacons und Augmented Reality neue Möglichkeiten in der Inszenierung der Henkel-Produkte.

[11713 Zeichen] € 5,75

 
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