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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 20

    Recht & Politik

    BGH verhandelt zu Influencer-Marketing

    Streit um Werbekennzeichnung auf Instagram – Vorlage an Europäischen Gerichtshof denkbar – Neues Gesetz ab Mai 2022

    Showdown in der Auseinandersetzung um angebliche Schleichwerbung im Influencer-Marketing: In zwei Wochen soll der Bundesgerichtshof zu drei prominenten Fällen verhandeln.

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    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 18

    Praxis

    Der Kontext entscheidet

    Influencer Marketing: Die Kennzeichnung von Werbeinhalten ist ein kompliziertes Thema. Durch das Urteil im Fall von Cathy Hummels ist die Rechtslage gerade noch komplexer geworden

    Der Autor: Thomas Seifried ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz in Frankfurt am Main. Er berät seit vielen Jahren namhafte Unternehmen und Industrieverbände im Wettbewerbsrecht und Werberecht.

    [10535 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Ohne Gegenleistung ist es keine Werbung“

    Influencer-Marketing

    Frankfurt. Die Influencerin Cathy Hummels hat keine Schleichwerbung betrieben, urteilt das Landgericht München. Joachim Ritter von Strobl-Albeg erläutert die verworrene Rechtsprechung zum Marketing mit Netz-Ikonen.

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 20

    Recht & Politik

    Cathy Hummels siegt vor Gericht

    München. Im Streit um die Kennzeichnungspflicht bei Influencer- Marketing zeichnet sich eine Linie ab. Das Landgericht München hat am Montag eine Klage des Verbands Sozialer Wettbewerb (VSW) gegen die Influencerin Cathy Hummels abgewiesen (Az. 4 HK O

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    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

    Agenda

    Cathy Hummels gewinnt Schleichwerbung-Prozess

    Die Influencerin Cathy Hummels hat sich in dem Prozess wegen angeblicher Schleichwerbung bei Instagram durchgesetzt. Das Landgericht München wies die Zivilklage des für Abmahnungen bekannten Verbands Sozialer Wettbewerb ab. Informierte Leser wüssten,

    [1230 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 24

    Recht & Politik

    Reif für Rechtsmittel

    „Taggen“ bei professioneller Influencerin immer werblich

    Karlsruhe. Bei der Frage, wann und wie Influencer ihre Beiträge in Sozialen Medien als Werbung kennzeichnen müssen, gibt es eine neue gerichtliche Lesart.

    [1193 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

    Agenda

    Entscheidung im Hummels-Prozess vertagt

    Am 29. April ist für Cathy Hummels der Tag der Wahrheit. Dann will das Landgericht München entscheiden, ob die Frau des Fußball-Profis Mats Hummels auf ihrem Instagram-Kanal unerlaubte Werbung macht. Diesen Vorwurf hatte der Verband Sozialer Wettbewe

    [486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Cathy Hummels zieht Widerspruch zurück

    München. Im Rechtsstreit um die Kennzeichung von Influencer-Postings hat Cathy Hummels den Widerspruch gegen eine einstweilige Verfügung des Landgerichts München zurückgenommen. Hummels war vom Verband Sozialer Wirtschaft (VSW) abgemahnt worden, weil

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    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 20

    Recht und Politik

    Influencer-Marketing Debatte hält an

    München. Die Debatte zu Influencer-Marketing reißt nicht ab: Diese Woche verhandelte das Landgericht München zu Fußballer-Gattin Cathy Hummels, die sich gegen eine einstweilige Verfügung des Verbands Sozialer Wettbewerb (VSW) wehrt. Der hatte moniert

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