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HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 10,11,12,13,14

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

Zukunft

Der Reiz des Dezentralen

Web3: Kann ein neues Internet entstehen, in dem die Digitalriesen nicht mehr so viel Macht haben?

Sollte Web3 tatsächlich nur ein „Marketing-Buzzword“ sein, wie Elon Musk glaubt, dann ist es ein ziemlich gutes. Web3 – oder auch Web 3.0, wie man möchte – suggeriert eine zwangsläufige, umfassende Weiterentwicklung. Man redet hier nicht über technol

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 39,40

Management & Karriere

Filial-Mitarbeiter beim Geld abgehängt

Pandemie verschiebt Gehaltsstrukturen – Gewinner sind Online-Fachkräfte – Inflation und Mindestlohn sorgen für Anpassungen

Zu den Gehalts-Gewinnern während der vergangenen Pandemiejahre gehören die Experten für den Aufbau neuer Vertriebskanäle. Aktuell befeuern die Inflation und der Arbeitskräftemangel Pläne der Unternehmen zu weiteren Gehaltsanpassungen.

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Entwicklung der Grundgehälter im Handel - Zuwachs insbesondere bei Fachkräften – Gehaltssprünge 2021 zu 2019 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 133

Technologie & Logistik

Schwarz-Gruppe hat jetzt Cyber-Schutz im Angebot

Dienstleistungen in Deutschland und Europa für Drittkunden – Israelische IT-Tochter XM Cyber übernimmt Firma für Cloud-Sicherheit

Cloud-Betreiber ist die Schwarz-Gruppe bereits. Nun bietet sie auch erstmals externen Kunden Schutz vor Hackerangriffen an. Erst Ende des vergangenen Jahres hatte der Handelskonzern den IT-Spezialisten XM Cyber übernommen. Die mehrheitliche Übernahme

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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

Praxis

Da geht noch mehr

Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

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Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Kraft Heinz will Industrie 4.0

Microsoft soll Digitale Zwillinge und Cloud-Dienste beisteuern

Der FMCG-Konzern Kraft Heinz will Microsoft-Produkte einsetzen, um seine Fabriken und Lieferketten mit Industrie-4.0-Technik zu optimieren.

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 18

Hintergrund

Serie MarTech

Schwierige Suche nach den richtigen Tools

MarTech-Serie: Der Aufbau eines MarTech-Stacks ist anspruchsvoll. Und eine Aufgabe, die im ganzen Unternehmen einen Veränderungsprozess auslösen kann

E-Mail, Social Media, CRM oder Content Management – so ziemlich jedes Unternehmen greift in seinem Marketing-Werkzeugkoffer auf automatisierte Lösungen zu. Die Auswahl der entsprechenden Tools ist beträchtlich, was den Aufbau eines Marketing-Stacks n

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 42

Marketing

Das Metaverse ruft auch Bedenkenträger auf den Plan

Die Zukunftsvision kostet nicht nur Kreativität sondern auch Rechenleistung – Auswirkungen auf den Energieverbrauch lassen sich noch nicht abschätzen

Das Metaverse wird wegen seines Bedarfs an Rechenpower ein Klimakiller. Davon gehen jedenfalls Skeptiker der Technologie aus. Wie die Klimabilanz wirklich ausfällt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen, sagen Experten. Sie halten aber auch positive Effekte auf den CO2-Ausstoß für möglich.

[5365 Zeichen] € 5,75

 
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