Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 31

Technologie & Logistik Rückblick

Schwarz investiert in digitale Zukunft

Lidl-Gründer steckt hunderte von Millionen Euro in Aleph Alpha und KI-Zentrum – Neuer Geschäftsbereich Digits mit Cyber-Security und Cloud

Europas größter Handelskonzern und sein Inhaber persönlich haben 2024 viel Geld und Engagement investiert, um die Digitalisierung voranzutreiben. Das gilt insbesondere für die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz (KI) in Form von Generativer KI un

[2621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Bei Henkel wird Industrie 4.0 Realität

Interne Fusion der Consumer Brands erhöht Effizienz – Digital Backbone im Rollout – Ganzheitliche Planungs-Plattform von O9

Henkel Consumer Brands geht bei der Digitalisierung von Produktion und Lieferketten die nächsten Schritte. Das umfasst organisatorische Veränderungen wie die Fusion der beiden Geschäftsfelder, die Qualifizierung der Fabrikarbeiter und neue Software wie etwa den Aufbau einer neuen Planungs-Plattform auf Basis der Software von O9 Solutions.

[4645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto orchestriert seine Digitalisierung

Cloud und produktorientierte Software-Entwicklung schaffen flexible IT – Immer mehr Anwendungen von Künstlicher Intelligenz

Otto.de unterfüttert den Umbau von einem klassischen Onlineshop zu einer Verkaufs-Plattform mit einer grundlegenden Modernisierung seiner IT-Landschaft. Zentrale Elemente dabei sind produktorientierte Software-Entwicklung, Echtzeit-Verarbeitung, Cloud-Computing sowie Künstliche Intelligenz.

[4677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 20

Rückblick Technologie & Logistik

PROJEKTE VON SÜD UND NORD

Aldi legt sich neue IT-Landschaften zu

Sowohl Aldi Süd wie auch Aldi Nord arbeiteten 2021 mit Hochdruck am Bau ihrer völlig neuen IT-Landschaften – die sich trotz des sonstigen Zusammenrückens der beiden Schwesterkonzerne stark unterscheiden. Aldi Süd gibt für sein Transformationsproje

[887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 1,3

Seite 1

Aldi Nord schließt digital auf

Um im Kerngeschäft wieder voranzukommen, investiert Aldi Nord auch in großem Stil in die IT. Der Discounter legt sich für mehrere hundert Millionen Euro ein Dutzend neue Systeme zu und rückt mit Blick auf die Digitalisierung der Prozesse in die Spitzengruppe des stationären Handels vor.

[3798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Nord geht auf die Überholspur

Digitalisierung: Discounter legt sich ein Bündel von State-of-the-Art-Technologien zu – Voraussetzung für Optimierung der Geschäftsprozesse

Aldi Nord führt als Teil seines großen Transformationsprozesses europaweit Elektronische Regalpreis-Etiketten ein und baut eine Kombination von Auto-Dispo und Regal-Planung auf. Außerdem nimmt der Discounter mehr geschäftskritische Systeme als andere Händler in die Cloud und modernisiert viele Geschäftsprozesse.

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 57

Technologie & Logistik

Schwarz IT stärkt Omni-Channel-Strategie

Die IT-Tochter von Europas größtem Handelskonzern modernisiert ihre interne Organisation und Aufgabenverteilung

Neckarsulm. Die IT-Tochter der Schwarz Gruppe hat ihre Organisation stärker auf die Anforderungen von Digitalisierung und Omni-Channel-Handel zugeschnitten.

[2140 Zeichen] € 5,75

 
weiter