Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

    Seite 1

    Blockchain als Chance für den Vertrieb

    Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

    [823 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 6,7

    Schwerpunkt Blockchain

    Blockchain - abstrakter Hype oder Technologie der Zukunft?

    Hoffen auf geringere Provisionen

    Hotelvertrieb Die Blockchain-Technologie soll Zimmerkapazitäten schneller und billiger für alle Beteiligten verfügbar machen. Damit könnte sie eine echte Alternative zu herkömmlichen Buchungsportalen werden.

    Eine neue Art, Daten zu speichern, könnte bald auch das Gastgewerbe voranbringen. Die sogenannte Blockkette verspricht für jedermann zugängige dezentrale Datenbanken, maschinenlesbare Verträge und absolute Manipulationssicherheit.

    [7225 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 7

    Schwerpunkt Blockchain

    Treueprogramme, Food-Tracking und digitale Identitäten

    Prognosen Experten sehen mehrere Einsatzmöglichkeiten der Blockchain im Gastgewerbe. Allerdings befindet sich vieles noch im Experimentierstadium.

    Dezentral, sicher und nicht manipulierbar – diese drei Eigenschaften der Blockchain-Technologie könnten künftig für mehr Transparenz sorgen – sowohl auf der Seite des Gastgebers als auch auf der des Gastes. Und das bei ganz alltäglichen Dingen wie zu

    [6914 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 2

    Interview

    Im Gespräch: Ullrich Kastner, Gründer und CEO Myhotelshop.de

    Von der Denkweise der Investoren lernen

    Der Hoteltechnik-Experte bringt wieder zahlreiche Digital-Start-ups auf den Deutschen Hotelkongress. Er ist davon überzeugt, dass auch privat geführte Hotels von den neuen Lösungen profitieren können.

    Die Start-up-Szene hat es Ihnen angetan. Sie werden im Februar 2019 wieder eine Start-up-Battle auf dem Hotel Technology Forum, kurz HTF, im Rahmen des Deutschen Hotelkongresses der AHGZ veranstalten Doch was haben die Hoteliers davon? Kastner: I

    [7282 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 18.03.2017 Seite 13

    ITB Rückblick

    Roboter sind im Anmarsch

    Techniktrends Künstliche Assistenten sollen den Kunden künftig die Hotelsuche und Buchung erleichtern. Auf der ITB waren daher sowohl humanoide als auch virtuelle Roboter-Modelle vertreten.

    Berlin. Am Messestand des Tech-Unternehmens Amadeus wurden die ITB-Besucher dieses Jahr von einem neuen Kollegen begrüßt. Pepper, ein humanoider, also menschenähnlicher Roboter, präsentierte dort auf einem Tablet mögliche Reiseziele in Bild und Sprac

    [3700 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 9

    Netzwelt

    HRS will Hotels smart machen

    Digitalisierung Gäste sollen im Hotel künftig über eine in der HRS- oder Conichi-App hinterlegte Kreditkarte bezahlen – ohne die Rezeption aufzusuchen.

    Köln. Künftig sollen auch Individualhotels ihren Kunden digitale Services bieten, ohne hohe Investitionen vorzunehmen. Das verspricht zumindest die HRS Group mit ihrem neuen Konzept namens „Smarthotels“. Als HRS Smarthotels gelten dabei all diejenige

    [1415 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 005

    Digital

    Hotel-Intranet als Soziales Netzwerk

    Kommunikationstechnik Social Media verbinden die meisten mit Plattformen wie Facebook oder Linkedin. Doch auch auf der Ebene einzelner Unternehmen gibt es Soziale Netzwerke, die das herkömmliche Intranet ersetzen.

    STUTTGART. Wer hat wann Dienst? Welche Termine stehen an? Und welche Angebote sollten die Mitarbeiter bei den Gästen diese Woche besonders bewerben? All diese Informationen posten die Mitarbeiter bei den 25hours Hotels über ihr internes Netzwerk Hotelkit

    [4251 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 22.11.2014 Seite 5

    Digital

    Hotel-Intranet als Soziales Netzwerk

    Kommunikationstechnik Social Media verbinden die meisten mit Plattformen wie Facebook oder Linkedin. Doch auch auf der Ebene einzelner Unternehmen gibt es Soziale Netzwerke, die das herkömmliche Intranet ersetzen.

    STUTTGART. Wer hat wann Dienst? Welche Termine stehen an? Und welche Angebote sollten die Mitarbeiter bei den Gästen diese Woche besonders bewerben? All diese Informationen posten die Mitarbeiter bei den 25hours Hotels über ihr internes Netzwerk Hote

    [4251 Zeichen] € 5,75