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HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 071

Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

Henne-Ei-Problem

Der deutsche Breitbandmarkt kommt kaum voran. Die Medienhäuser gehen nicht mit der Content-Entwicklung in Vorleistung.

Die Materie eignet sich bestens, um den Stoff für unzählige Fortsetzungen der "Unendlichen Geschichte" zu liefern. Seit Mitte der 90er Jahre befindet sich in Deutschland die Entwicklung breitbandiger Netze und entsprechender Angebote in der Endlosschleife

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Breitband läuft noch auf Schmalspur - Penetration und Potenzial von Breitbandhaushalten in Deutschland
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HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 004

Nachrichten

Kabel-TV Nach Kabelkauf soll Premiere-Einstieg folgen

Liberty pokert um TV-Coup

Bonn / Liberty-Chef John Malone gerät bei der geplanten Übernahme der Kabelnetze der Deutschen Telekom immer stärker unter politischen Druck. So meldete sich mit Compere erstmals ein potenzieller weiterer Käufer für die Kabelnetze zu Wort. Compere Associa

[2036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 098

Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

Deutscher Multimedia Verband (dmmv)

Interessenausgleich

Der Breitbandmarkt kommt langsam voran. Nötig ist ein Zusammenspiel von Content-, Technik- und Netzseite.

• Seit Mitte der 90er Jahre wird über eine Vielzahl unterschiedlicher Breitband-Zugänge zum Endkunden und zu Unternehmen diskutiert. Technische Fortschritte und zunehmende Marktliberalisierungen erfordern eine permanente Beobachtung und Gestaltung der sic

[7003 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Breitband-Multimediadienste

Frischer Westwind

Game over. Die jahrelange Hinhaltetaktik der Deutschen Telekom beim Rückzug aus dem deutschen Kabelgeschäft ist mit einem Schlag beendet. Sechs der neun regionalen Kabelgesellschaften werden vollständig an die amerikanische Liberty Media verkauft und die

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 062

Net Economy Konvergenz & Medien

Breitbandchancen

Eine aktuelle Studie von Forrester Research sieht bereits kurzfristig Chancen für breitbandige Multimedia-Angebote. Allerdings gilt dies in erster Linie für bekannte Medienmarken wie RTL oder Pro Sieben aus dem TV-Bereich beziehungsweise «Bild» oder «Focu

[901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Konflikt ums Kabel

Ein neuer Sender, zwei große private Senderfamilien, drei Trends und ein ungeklärter Konflikt ums Kabel: So lautet die Bilanz des Fernsehjahrs 2000 - doch der Reihe nach. Privates Nachrichtenfernsehen «Made in Germany» ist in. Mit dem Start des Senders

[3203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 122

Media TV-Marketing

Kampf ums Kabel zieht sich hin

Die ersten Teilverkäufe des Fernsehkabels sind über die Bühne. Mit dem Rest hat es die Telekom nicht eilig, sie will ihr Kerngeschäft schützen. Ohnehin behält der rosa Riese auch bei Verkäufen eine Minderheitsbeteiligung.

Der Verkauf der deutschen Kabelnetze ist eine Angelegenheit für Langmütige und bringt Interessenten immer wieder auf die Palme. Anfang des Jahres schien der Knoten geplatzt: Die amerikanische Telekommunikationsfirma Callahan Associates International übern

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Deutschland am Kabel - Strukturdaten des Fernsehempfangs in deutschen Privathaushalten

Drinbleiben und mitverdienen - Kabelnetzverkauf der Deutschen Telekom nach Regionen
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HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 054

Medien

TV-Kabelnetze United Pan-Europe Communications will mit Multimediadiensten und eigenen TV-Kanälen zum Big Player im Mediengeschäft werden

Ein Bräutigam für mehrere Hochzeiten

UPC-Chef Mark Schneider will an der Verbreitung und an den Inhalten im TV-Kabel verdienen.

HORIZONT: Zu Jahresanfang hat UPC seinen Anteil bei Primacom aufgestockt, EWT/TSS und jetzt SBS übernommen. Was ist Ihr nächster Coup? Mark L. Schneider: Als Kabel-TV-Anbieter sind wir schrittweise gewachsen. Und wir werden das fortsetzen, solange wir

[11477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 036

Unternehmen

Markenaufbau Telegate ist zur zweitgrößten Telefonauskunft in Deutschland aufgestiegen

Veronas Hilfe hat sich «gelohnen»

Mit einer ausgefeilten Mediastrategie und Verona Feldbusch peilt Telegate die Spitzenposition an.

München / Als Werbeträger ist Verona Feldbusch eine große Nummer. «Da werden Sie geholfen», rief die Fernsehfrau in TV-Spots der Telefonauskunft Telegate. Ihr Dativproblem wurde deutschlandweit zum geflügelten Wort, das Verona noch populärer und ihren Wer

[12505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 046

Agenturen Business

Saatchi entwickelt Spot für Genion von Viag Interkom

FRANKFURT Für ihren Kunden Viag Interkom schickt die Frankfurter Agentur Saatchi & Saatchi einen neuen TV-Spot ins Rennen. Unter dem Motto "Die letzte große Geschenkidee des Jahrtausends" wird Genion, das Mobilfunkangebot für zu Hause und unterwegs, als i

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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