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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Telefonmarkt Amerikanische Telefongesellschaften besinnen sich auf traditionelle markenbildende Maßnahmen / Unternehmen vergrößern Angebotspalette

Die Baby-Bells werden immer größer

Die Konkurrenz von Ron Sommer in Amerika ist groß, allen voran stürmt AT&T neue Bastionen.

New York / Aus seinem Interesse an dem amerikanischen Markt hat Ron Sommer, CEO der Deutschen Telekom (DT), nie ein Geheimnis gemacht. Mit der angekündigten Akquisition vonVoicestream Wireless ist er seiner Vision, den einstigen deutschen Monopolisten in

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Die Hauptakteure und ihre Werbeausgben
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 020

Unternehmen

Telefonmarkt Der Milliarden-Poker um die Lizenzen der Zukunft hat begonnen / Die Vorhersagen für die Staatseinnahmen schwanken erheblich

Telekommunikationsfirmen heben ab

Der Erwerb einer UMTS-Lizenz ist entscheidend für die Entwicklung der Telefongesellschaften.

Frankfurt / Gewiss ist nur das Ungewisse. Über den Ausgang der Versteigerung der Mobilfunklizenzen für den zukünftigen Standard Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) herrscht Uneinigkeit. Die Auktion auf der britischen Insel, bei der die Lizen

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D-Netze dominieren am Markt - Kundenentwicklung der Netzbetreiber im Mobilfunk in Millionen

Mobilfunk Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 046

Service EDV/Logistik

Telekommunikationsanbieter setzen auf Lizenzen

Vergabe der deutschen Mobilfrequenzen soll Milliarden einbringen - Hohe Investitionsbereitschaft

ba. Frankfurt, 18. Mai. Zwölf Anbieter bewerben sich um die begehrten UMTS-Lizenzen in Deutschland. Weil die Lizenz ein florierendes Geschäft im "Mobilfunkmarkt der Zukunft" sichert, scheuen die Bieter weder Kosten noch Mühen für einen Zuschlag. So hält d

[2316 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 051

Service Checkout/Logistik

Mobilfunkboom pusht Calling Cards

Einweg-Telefonkarten dafür stark rückläufig - Frost & Sullivan legt Studie vor

ba. Frankfurt, 10. Februar. Trotz eines kräftigen Wachstums in einzelnen Segmenten steht dem europäischen Markt für Calling Cards insgesamt in den kommenden fünf Jahren ein leichter Umsatzrückgang bevor. Das geht aus einer Studie der Unternehmensberatung

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 067

Service Checkout/Logistik

"Ist-Aufnahme ist aufwändig"

Dr. Th. Lützenrath über Investionskosten beim Anbieterwechsel

Lebensmittel Zeitung: Welche Investitionskosten fallen bei einem Anbieterwechsel grundsätzlich an? Dr. Thomas Lützenrath: Unterschätzen Sie auf keinen Fall den Aufwand für Ist-Aufnahme, IT-Strategie (Zukunftssicherung), Ausschreibung, Bewertung der Ange

[3036 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 068

Medien International

US-Kabelgesellschaften kämpfen um die Internet-Kunden

AT&T löst Time Warner als Marktführer im Kabelgeschäft ab/AOL versucht freien Zugang zu den Kabelnetzen zu erzwingen

Washington / Mit milliardenschweren Übernahmen beweisen die Medien- und Telekomriesen im US-Markt ihren Glauben in die bislang ignorierten TV-Kabelnetze. Doch die neuen Investoren interessieren sich weniger für das Geschäft mit den TV-Programmen, sondern vor allem für die Vermarktung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen.

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 036

Service Checkout/Logistik

Uunet-Kunden surfen über D1

ba. Frankfurt, 15. Juli. Der Internet Service Provider Uunet, Tochter der global tätigen MCI Worldcom Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt kooperiert mit der Deutsche Telekom T-Mobilnet GmbH, Bonn. Kunden der Uunet Deutschland GmbH, Dortmund, können dad

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Heike Beck

Zur CeBIT starten viele Telekommunikationsunternehmen wieder eine Preisoffensive. Sind Sie schon zu einem anderen Telefonanbieter gewechselt? Oder ist das kein Thema für Sie?Klaus Flettner, Geschäftsführer, Change Communications, Frankfurt: Das ist kein T

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Der Werbung lauschen statt Telefongebühren zahlen

NEW YORK Konsumenten in den Vereinigten Staaten können jetzt kostenlos telefonieren. Im Gegenzug müssen sie einigen Werbebotschaften ihr Gehör schenken. Als erstes Telekommunikationsunternehmen hat Broadpoint Communications US-weit ein werbegestütztes Tel

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 030

Unternehmen

France Télécom bleibt Nr.1 in der Leitung

Ex-Monopolist dominiert den Festnetzmarkt / Herausforderer Cégétel legt zu / Harter Kampf auf dem Mobilfunkmarkt: Schon 10 Millionen Handy-Besitzer

PARIS Trotz der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes seit dem 1. Januar 1998 dominiert in Frankreich derzeit noch eindeutig der Ex-Monopolist France Télécom den Festnetzmarkt. Ein stärkerer Konkurrenzkampf wird allerdings für 1999 erwartet. Dageg

[12193 Zeichen] € 5,75

 
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