Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Zalando ordnet Datenströme neu

Data-Mesh-Architektur für dezentrale Organisation – Mitarbeiter sollen Daten einfacher nutzen können – Cyber-Week-Rekord

Berlin. Der Online-Modehändler Zalando führt einen Data-Mesh-Ansatz für seine Datenorganisation ein. Das dezentrale Konzept hat gegenüber früheren Modellen wie Data Warehouse oder Data Lake den Vorteil, dass Teams damit enger und effizienter zusammenarbeiten können. Davon erhoffen sich die Berliner schnellere Business-Entscheidungen. Auch für Lebensmittel-Händler mit Online-Ambitionen könnte der Ansatz spannend sein.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Zalando nutzt Amazon-Cloud

Mode-Händler setzt auf Machine Learning von AWS

Berlin. Der Online-Händler Zalando hat Amazon Web Services (AWS) zu seinem bevorzugten Cloud-Anbieter erklärt. Zalando setze zudem vollständig auf die Machine-Learning-Dienste von AWS, um seine Aufgaben für maschinelles Lernen in der Cloud zu betreib

[1325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 30,31

Business Digitalisierung

Intelligent handeln

Wer Transformation sagt, muss KI sagen. Ein Blick in den Maschinenraum.

[6744 Zeichen] Tooltip
Tech-Trends
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 62,63

Branchen-Forum

LZ-Open zeigt Wege zur Innovation

Jahresauftaktveranstaltung zieht Handel und Industrie nach Berlin – Digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien im Fokus

Berlin. Mit 300 Gästen aus der Food- und IT-Branche startete die LZ ins neue Jahr. Bei ihrer Veranstaltung „LZ-Open“ wurde intensiv über E-Commerce, Plattformstrategien sowie Technologien wie Spracherkennung und Augmented Reality diskutiert.

[4318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2018 Seite 6,7

Diese Woche

Zalando gibt Vollgas

Der Onlinehändler startet in Tschechien und Irland, eröffnet einen Beauty-Store in Berlin und will bis 2020 seinen Umsatz verdoppeln – auch auf Kosten des Ergebnisses

[6897 Zeichen] Tooltip
Umsatz steigt, Marge schwankt
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 11

Hintergrund

Im Strom der Gefühle

Live-Streaming: Unternehmen entdecken das live verbreitete Event als Markenplattform. Aber die Umsetzung ist anspruchsvoll

Ruhig, kurze Haare und vom Auftreten eher der Typ Frauenversteher – der Kölner Straßenmusiker Elias Breit könnte kaum weiter entfernt sein von der Rock-Ikone Axl Rose. Doch seit diesem Wochenende hat er mit dem früheren Frontmann von Guns n’ Roses et

[4141 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2017 Seite 40

Technik

IT-Strategie

Zalando wird radikal beweglich

Die Ziele sind durchaus ambitioniert: Bereits 2014 hat Zalando angekündigt, zu Europas führender Onlineplattform für Mode werden zu wollen. Seitdem investiert der Händler kräftig in Technologie – und Fachleute: In den vergangenen anderthalb Jahren ha

[2605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 50

Marketing

Einstein beschäftigt sich künftig mit Marketing

Beim größten Marketingspektakel Europas geht es vor allem um Kundendaten, Reichweiten und die neue Szene der Influencer

Köln. Dem einen wie Teradata geht die Lust am Marketing aus, andere wie Adobe wollen verstärkt den Mittelstand im Handel von ihren Marketinglösungen überzeugen oder wie IBM das Superhirn Watson für Marketingaufgaben einspannen. Klar ist nach dem größten digitalen Marketingspektakel Europas, der Dmexco in Köln, dass die Gier auf Kundendaten ungebrochen bleibt.

[5503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Google und Zalando machen smarte Mode

Berlin. Google und Zalando nutzen die Möglichkeiten Maschinellen Lernens, um Kunden auf ihren Geschmack abgestimmte Looks zu empfehlen. Noch ist das „Project Muze“ ein „Fashion-Experiment“, schreibt Googles Strategie-Manager Achim Rietze in einem Blo

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 36

Marketing

LZ-Ideenbörse

Aus dem Supermarkt auf Rezept: Die neue Plattform Nurkochen.de hilft netzaffinen Verbrauchern beim Einkauf. Auf dem Onlineportal wählen Nutzer ein Rezept aus und bekommen automatisch eine passende Einkaufsliste, die sich direkt bestellen lässt. Das S

[10129 Zeichen] € 5,75

 
weiter