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gv praxis 7-8 vom 03.08.2021 Seite 38,39,40,41

Digital

Klick, wisch ... fertig.

Jederzeit den Speiseplan auf dem Schirm, bestellen, bezahlen, reservieren – alles per Fingertipp: Was vor Kurzem noch wie Science-Fiction klang, könnte schon bald das neue Normal sein. Drei Manager über die digitale Kommunikationsstrategie im Unternehmen.

[11582 Zeichen] Tooltip
Contract Caterer – Digitale Kommunikation - Wichtigkeit für das Unternehmen in 2020 Eigenregie – Digitale Kommunikation - Wichtigkeit für das Unternehmen in 2020
€ 5,75

gv praxis 7-8 vom 03.08.2021 Seite 42,43,44

Digital

Ein Update, bitte!

Digital auf Tuchfühlung mit dem Gast: Wie geht das? Welche Instrumente und Funktionen sollten zum Standard gehören, was ist nice to have? Und wohin geht die Reise? Ein Überblick aus Perspektive der Hersteller.

[10071 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2015 Seite 5

Digital

Streamingdienste konkurrieren mit TV

Technik Hotelgäste wollen nicht mehr nur das allgemeine Fernsehprogramm sehen. Pay-TV ist gefragt, und Streamingdienste sind im Kommen.

STUTTGART. Sie werden gerade hoch gehandelt und mancher glaubt, sie werden das Ende des klassischen Fernsehens einläuten: Streamingdienste wie Netflix, Watchever oder Maxdome. Sie bieten gegen Entgelt, häufig über Flatrates, Video- oder Audioangebote

[4939 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 5

Digital

Gäste nicht mit Technik überfordern

Zukunftsvisionen Wie viel Hightech verträgt ein Hotel? Darüber diskutierten Branchenexperten bei einer Veranstaltung des Travel Industry Clubs.

HAMBURG. Gäste erkunden das Hotel vorab mit einer Datenbrille und öffnen ihre Zimmertür mit einer Smartwatch. Was für viele sich wie Science Fiction anhört, könnte in der Hotellerie bald Realität werden. „Alles, was sich im Hotel automatisieren lässt

[3906 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 18.04.2015 Seite 5

Digital

Wenn Raumschiff Enterprise real wird

Tagungstechnik Ein Referent taucht plötzlich aus dem Nichts auf der Bühne auf. Was futuristisch klingt, gibt es jetzt bei der NH Hotel Group. Dahinter steckt ein Illusionstrick. Macht diese neue Technik das Reisen nicht überflüssig?

BERLIN. Im Berliner Hotel Nhow kann ein Kongress jetzt theoretisch beginnen, ohne dass der Referent vor Ort ist. Denn der kann als 3D-Illusion auf die Bühne projeziert werden, obwohl er sich gar nicht in Berlin aufhält. Die 3D-Projektionen sind T

[3745 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 28.02.2015 Seite 5

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinf

[4628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 28.02.2015 Seite 005

Digital

Hacker haben Daten im Visier

IT-Sicherheit Daten von Gästen sind ein beliebtes Ziel von Internetkriminellen. IT-Experte Mark Semmler zeigte beim Deutschen Hotelkongress, wie Hoteliers sich schützen können.

BERLIN. Die Risiken lauern fast überall: In leicht zu knackenden Passwörtern, in veralteter Software, in privaten Geräten, die Mitarbeiter von zu Hause mitbringen und im Betrieb andocken. Hacker haben es abgesehen auf Daten und andere Unternehmensinforma

[4628 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 21.02.2015 Seite 005

Digital

Wenn das Hotel zum Freund wird

Social Media Gastgeber müssen ihren Auftritt in sozialen Netzwerken professionell pflegen. Warum nicht Gäste als Markenbotschafter einsetzen?

BERLIN. Zehn Nutzer pro Woche. Das ist wenig. Noch. Aber das Sheraton Frankfurt hat auch erst vor kurzem begonnen, an der Rezeption mit Whatsapp zu arbeiten. Dort liegt ein Smartphone für Gästeanfragen bereit, die schnell und unkompliziert über Whatsapp

[5964 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 21.02.2015 Seite 5

Digital

Wenn das Hotel zum Freund wird

Social Media Gastgeber müssen ihren Auftritt in sozialen Netzwerken professionell pflegen. Warum nicht Gäste als Markenbotschafter einsetzen?

BERLIN. Zehn Nutzer pro Woche. Das ist wenig. Noch. Aber das Sheraton Frankfurt hat auch erst vor kurzem begonnen, an der Rezeption mit Whatsapp zu arbeiten. Dort liegt ein Smartphone für Gästeanfragen bereit, die schnell und unkompliziert über Whats

[5964 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 005

Digital

Gäste schlendern virtuell durchs Lokal

Google Business View Mit 360-Grad-Panoramen können Gastronomen und Hoteliers im Netz Rundum-Einblicke in ihren Betrieb geben. Das soll Gäste anlocken.

STUTTGART. Google-Nutzer können nicht mehr nur virtuell durch die Straßen ihrer Stadt schlendern. Seit einigen Jahren ist es sogar möglich, einige Unternehmen und Geschäfte von innen in der 360-Grad-Perspektive zu erkunden. Auf Google Business View könne

[4742 Zeichen] € 5,75

 
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