Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 42

Marketing

Das Metaverse ruft auch Bedenkenträger auf den Plan

Die Zukunftsvision kostet nicht nur Kreativität sondern auch Rechenleistung – Auswirkungen auf den Energieverbrauch lassen sich noch nicht abschätzen

Das Metaverse wird wegen seines Bedarfs an Rechenpower ein Klimakiller. Davon gehen jedenfalls Skeptiker der Technologie aus. Wie die Klimabilanz wirklich ausfällt, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht abschätzen, sagen Experten. Sie halten aber auch positive Effekte auf den CO2-Ausstoß für möglich.

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 64

Marketing

Verbraucherverhalten

Mehr Zeit am Computer

Zehn Stunden pro Tag verbringen aktuell am Bildschirm. Das berichtet der Digitalverband Bitkom nach den Ergebnissen einer neuen repräsentativen Befragung. Vor zwei Jahren habe der durchschnittliche Wert noch bei acht Stunden gelegen, zu dem Anstieg h

[944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 54

Marketing

Der wahre Wert von Gutscheinen und Kassenzetteln

Coupon-Anbieter müssen sich zu Datenunternehmen wandeln, um den „Goldschatz“ zu heben / Von Prof. Daniel Corsten und Alexander Süßel

Der Datenschatz, den Kassenbons enthalten, wird längst noch nicht gehoben – sagen die Loyalty-Experten Daniel Corsten und Alexander Süßel. Ein Gastbeitrag über den Nutzen von Cashback und die neuen Spielregeln beim Couponing.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 101

Marketing

Berater sagen „Revolution“ für den LEH voraus

Algorithmen treffen die Kaufentscheidung über eine automatische Nachversorgung – Händler könnten die Kundenbeziehung verlieren

Düsseldorf. Corona hat das Einkaufsverhalten der Verbraucher bereits deutlich verändert. E-Food boomt. Doch die Strategieberater von EY-Parthenon prognostizieren, dass dem LEH eine noch viel größere Revolution bevorsteht.

[4273 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 35

Marketing

Ausblick auf die Welt von morgen

Der von New Yorker Futurologen erstellte „Tech Trends Report“ soll viele Branchen fit für eine umfassend digitalisierte Zukunft machen

Frankfurt. Gleich mehrere für die Wirtschaft essenzielle Schlüsseltechnologien kommen rasant voran. Eine jährlich aktualisierte, breit angelegte Trendstudie soll Unternehmensleitern und Markenentscheidern helfen, sich auf zumindest teilweise disruptiven Wandel in ihren Branchen vorzubereiten. Spiritus Rector der auf Zukunftssmanagement fokussierten Analyse ist die Chefin des Future Today-Institute, Amy Webb.

[8286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 38

Marketing

Nutzer wieder in den Mittelpunkt stellen

Marketingverantwortliche fordern mehr Transparenz bei Online-Werbung – Bei Retail Media zählt nicht nur die Reichweite

Köln. Auf der Marketingmesse Dmexco dringen die Werbungtreibenden erneut auf mehr Transparenz bei Online-Werbung. Auf die Währung Vertrauen wollen sich immer weniger Unternehmen verlassen. Sie bauen vielmehr auf Kontrolle und Zukunftstechnologien wie zum Beispiel Blockchain.

[5665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 43

Marketing

Fitness-Plan für die Markenindustrie

Der Wandel von Verbrauchern zu Smart Shoppern mit KI-Beistand fordert die FMCG-Branche heraus – Studie von GS1/PwC/Rheingold

Köln. In ihrer Studie „Shopping 2025“ bilden GS1 Germany, PricewaterhouseCoopers und das Rheingold Institut die künftige Einkaufswelt ab und zeigen auf, wie sich die FMCG-Wirtschaft darauf vorbereiten kann. Die Vorschau bildet denersten von sieben geplanten Teilen der Zukunftsstudie „2025: Smart Value Networks“.

[5472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 36

Marketing

Sicherheitsbedenken bremsen

Erst jeder Achte nutzt Smart Home-Anwendungen

Köln. Die digitale Vernetzung der eigenen vier Wände und allem, was sich darin befindet, schreitet langsam voran, wie Yougov ermittelt hat.

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Sehr unglücklich: Der Konzern Unilever hat aktuell mit seiner Dove-Waschgel-Werbung auf Facebook in USA eine derartige Welle der Entrüstung auslöst, dass der Konzern mit einer Entschuldigung reagieren musste und die Seite entfernen ließ. Frauen mit s

[2640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 44

Marketing

Avatare in Einkaufswelten nutzen

Robotisierung schreitet schnell voran – Handel wird zum persönlichen Assistenten – Studie des Shopping-Senders QVC

Düsseldorf. Der Anspruch an Qualität und Individualisierung von Produkten steigt. Auch sind reale Erlebnisse in Zeiten der Digitalisierung von besonderer Bedeutung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zukunftsstudie von QVC.

[5762 Zeichen] € 5,75

 
weiter