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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 24.03.2018 Seite 9

    Netzwelt

    Wird mit der Blockchain alles einfacher?

    Technologie Die Blockchain gilt als eine der revolutionärsten Entwicklungen im Digital-Bereich. Bei einer Diskussionsrunde auf der ITB erörterten Reise-Experten die Chancen für die Branche.

    Berlin. Ein wirksamer Schutz vor Betrug und Cyber-Attacken soll einer der großen Vorteile der Blockchain sein. Denn anstelle einer zentralen Datenbank gibt es dabei eine Kopie des Hauptbuchs auf allen Computern im Blockchain-Netzwerk. „Falls eine Kop

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 23.09.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Buchen wir künftig in der Blockchain?

    Online-Vertrieb Die neue Technologie steht für Transparenz und Sicherheit. Die Tui sieht hierin großes Potenzial und investiert. Auch ein Start-up springt auf den Zug auf. Andere Marktteilnehmer geben sich zurückhaltend.

    Stuttgart. Werden Buchungsportale künftig überflüssig und bekommen kleinere Hotels bessere Chancen, sich im Netz zu präsentieren? Das verspricht zumindest das Start-up Winding Tree, das im Gegensatz zu anderen Buchungsplattformen eine neuartige Techn

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Kommt die biometrische Gesichtserkennung an der Rezeption?

    Technik Anonymität scheint bald passé zu sein. Der Software-Konzern Oracle wirft mit zwei Studien einen Blick in die Zukunft des Gastgewerbes.

    Orlando/USA. Personalisierung und Wiedererkennung werden die Treiber der künftigen Technologien im Hotel und Restaurant sein. Das besagen zumindest die Reports Hotel 2025 und Restaurant 2025, die der Software-Anbieter Oracle Hospitality erstellt hat.

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 04.03.2017 Seite 9

    Netzwelt

    In Zukunft bucht der Bot

    Online-Marketing Hotelportale und große Ketten experimentieren mit künstlicher Intelligenz bei der Buchung. Das wird teils skeptisch beäugt, könnte aber der nächste technologische Schritt nach der App-Ära werden.

    Stuttgart. Wer ein Hotel im Netz sucht, muss möglicherweise bald kaum noch tippen. Es könnte sein, dass bald sprachgesteuerte Roboter, kurz Bots, die Planung nach den Wünschen des Users übernehmen. Einen solchen Service hat kürzlich das Online-Reiseb

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 14.01.2017 Seite 9

    Netzwelt

    Hotels investieren in W-Lan

    Technik-Studie Vor allem junge Gäste mögen gut vernetzte Hotels. Bei standortbezogenen Diensten sind viele aber noch skeptisch.

    Düsseldorf. Schnelles W-Lan könnte bald zum Standard der Hotellerie gehören. Denn weltweit investieren derzeit 77 Prozent der Hotels und Ferienunterkünfte in eine bessere W-Lan-Abdeckung. Und 74 Prozent unter ihnen planen, innerhalb des kommenden Jah

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 17.12.2016 Seite 9

    Netzwelt

    Wer die Daten kennt, hat die Macht

    Datennutzung Hotels und Restaurants profitieren von systematischen Analysen. Diese betreffen nicht nur die Spuren der Gäste im Netz, sondern auch Einflüsse wie das Wetter. Das erläutern Berater des FSCI-Netzwerks.

    Plön. Alle reden vom Wetter. Auch Gastronomen und Hoteliers beschäftigen sich mit dem Wettergeschehen. Denn Sonne und Regen können die Umsatzzahlen im Gastgewerbe massiv beeinflussen. „Wenn die Temperatur über 26 Grad Celsius steigt, macht eine Steak

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 9

    Netzwelt

    HRS will Hotels smart machen

    Digitalisierung Gäste sollen im Hotel künftig über eine in der HRS- oder Conichi-App hinterlegte Kreditkarte bezahlen – ohne die Rezeption aufzusuchen.

    Köln. Künftig sollen auch Individualhotels ihren Kunden digitale Services bieten, ohne hohe Investitionen vorzunehmen. Das verspricht zumindest die HRS Group mit ihrem neuen Konzept namens „Smarthotels“. Als HRS Smarthotels gelten dabei all diejenige

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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 05.12.2015 Seite 9

    Netzwelt

    Schlechte Bewertungen vorab vermeiden

    Echtzeit-Feedback Miese Noten im Netz sind ärgerlich. Viele Hotels fragen daher ihre Gäste noch vor Ort, ob etwas nicht passt und kurzfristig verbessert werden kann. Dafür gibt es auch technische Tools.

    Stuttgart. Ob es den Gästen im Hotel oder Restaurant gefallen hat oder nicht, teilen sie inzwischen nicht mehr nur ihren Freunden oder dem Hotelpersonal, sondern gleich der ganzen Welt mit. Auf Bewertungsportalen wie Holidaycheck, Tripadvisor oder Ye

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