Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 039

New Media

Audiotex wartet auf den Anrufer

Durch Audiotex wird das Telefon zum Massenkommunikationsmittel / Fax und Audiotex wachsen immer mehr zusammen

FRANKFURT Das Telefon hat aufgehört, ein Medium für die Individualkommunikation zu sein. Seitdem Computer vorstrukturierte Dialogformen abwickeln können, wird das Telefon als Medium für Telemarketing und sogenannte Mehrwertdienste entdeckt. Audiotex, die

[8497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 058

New Media

Fachpresse aktuell im Zugriff

Neue Serviceangebote: IVW-Daten und ZIS-Katalog online

FRANKFURT Die Deutsche Fachpresse, die Dachorganisation der Fachzeitschriften-Verlage, feierte auf der Buchmesse die Premiere eines neuen Online-Dienstes. Markt und Leistungder Mediengattung Fachzeitschrift mit einem umfangreichen Bündel von Fakten und Da

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 058

NEW MEDIA

Die Austria Presse-Agentur will ihre Position ausbauen

WIEN Die Wiener Austria Presse- Agentur (APA) will ihre Position als führender Anbieter elektronisch abrufbarer Informationen weiter ausbauen: Künftig wird die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) über das APA-Online- System abrufbar sein. Per Knopfdruc

[651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 057

New Media

Revolution auf Datenautobahn: Das Musik-Ei

Music on demand könnte Weg zwischen Produzenten, Handel und Konsumenten verändern

BASEL Der Weg von Musik, Videos und anderen Informationen auf der Datenautobahn ist geregelt. Mit dem zum Patent angemeldeten System zur digitalen Musik- und Videokommunikation (SDMK), basierend auf dem digitalen Musikinformationsobjekt (DMO) - im Sprachg

[4583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 047

New Media

Datenkommunikation boomt

FRANKFURT Der Austausch von Texten, Daten und Bildern über Telekommunikation, zum Beispiel Datex-J oder ISDN, profitiert von der Leistungssteigerung in der Netzwerktechnik. Dynamische Veränderungen zu höheren Übertragungsgeschwindigkeiten und ein Trend zu

[674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 032

New Media

Modelle entzweien Visionäre der Infobahn

Gegensätzliche Positionen bestimmen die amerikanische Diskussion um künftige Kommunikations-Infrastruktur: Politik und Industrie beurteilen Perspektiven

FRANKFURT In den Medien Amerikas befindet sich "Information Superhighway", das Begriffspaar mit der zugkräftigsten politischen Breitenwirkung der letzten Zeit, auf dem Rückzug. Es wird zunehmend durch "Infobahn" ersetzt. Sind die Amerikaner bescheidener g

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 040

NEW MEDIA

Modem-Verbindungen sind noch wenig verbreitet

FRANKFURT In deutschen Haushalten standen 1993 5,4 Millionen Personal Computer. 1996 sollen es 6,2 Millionen sein. Im internationalen Vergleich sind deutsche PC-Besitzer bei der Anknüpfung des Computers per Modem an ein Telefonnetz noch sehr zurückhaltend

[378 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 040

NEW MEDIA

Telekom mit Marketing-Defizit

Telekom technisch in Topform auf dem Information Highway / Kein Konsens über strategische Ziele mit der Medienwirtschaft

FRANKFURT Helmut Ricke, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bundespost Telekom, wird deutlich: "Während in aller Welt von den Information Superhighways gesprochen wird, haben wir die Hochgeschwindigkeits- Datenautobahnen bereits in Betrieb genommen." W

[2809 Zeichen] € 5,75

 
zurück