Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

    New Media

    Auch Mr. President trifft man im Internet

    Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

    FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

    [9741 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 046

    New Media

    Strukturwandel durch Multimedia

    Stromriese RWE erprobt in Gelsenkirchen die Kommunikation über das Stromnetz / Bayern Online mit 16 Modellprojekten

    FRANKFURT Das soll Multimedia sein? Diese Frage stellen sich viele Zeitgenossen, wenn sie ungeduldig werden, bis ein Foto im Schneckentempo über Datex-J/Btx endlich auf ihrem Bildschirm erscheint oder ein kurzes Video auf einer CD-Rom in Briefmarken- oder

    [9187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 046

    New Media

    Statements zu den Pilotprojekten

    Johannes Rau, Ministerpräsident, NRW: "Einige Kenner der Technikgeschichte, unter anderem Professor Ramonni von der französichen Hochschule für Elektrizität in Paris, raten zur Vorsicht. Er meint, daß es noch nie eine technologische Revolution gegeben hat

    [1933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 043

    New Media

    Subventionsmillionen bleiben aus

    Multimediagipfel in Brüssel / Prinzipien für die globale Informationsgesellschaft / Medienkonzerne fürchten Branchenfremde

    BRÜSSEL Der Information Highway hatte nun auch seinen Gipfel. Minister der führenden Industrienationen ("G7-Länder"), Mitglieder der EU-Kommission und Vertreter der Industrie haben in Brüssel getagt. Auf der "Konferenz über die Informationsgesellschaft"

    [9224 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 039

    New Media

    Audiotex wartet auf den Anrufer

    Durch Audiotex wird das Telefon zum Massenkommunikationsmittel / Fax und Audiotex wachsen immer mehr zusammen

    FRANKFURT Das Telefon hat aufgehört, ein Medium für die Individualkommunikation zu sein. Seitdem Computer vorstrukturierte Dialogformen abwickeln können, wird das Telefon als Medium für Telemarketing und sogenannte Mehrwertdienste entdeckt. Audiotex, die

    [8497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 032

    New Media

    Modelle entzweien Visionäre der Infobahn

    Gegensätzliche Positionen bestimmen die amerikanische Diskussion um künftige Kommunikations-Infrastruktur: Politik und Industrie beurteilen Perspektiven

    FRANKFURT In den Medien Amerikas befindet sich "Information Superhighway", das Begriffspaar mit der zugkräftigsten politischen Breitenwirkung der letzten Zeit, auf dem Rückzug. Es wird zunehmend durch "Infobahn" ersetzt. Sind die Amerikaner bescheidener g

    [5564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 040

    NEW MEDIA

    Telekom mit Marketing-Defizit

    Telekom technisch in Topform auf dem Information Highway / Kein Konsens über strategische Ziele mit der Medienwirtschaft

    FRANKFURT Helmut Ricke, der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bundespost Telekom, wird deutlich: "Während in aller Welt von den Information Superhighways gesprochen wird, haben wir die Hochgeschwindigkeits- Datenautobahnen bereits in Betrieb genommen." W

    [2809 Zeichen] € 5,75