Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 21

Praxis

Serie: Best Case

Märchen für Kunden

Deutsche Telekom: Mit dem magischen Adventskalender zeigt der Netzbetreiber, wie sich Kunden über Content aktivieren lassen

Es geistert eine Binsenweisheit durch die Branchendebatten, die gerade in den vergangenen Wochen wieder an Beliebtheit gewinnt: „Konsumenten sind an Dialogen mit Marken gar nicht interessiert.“ Was vor gut zehn Jahren das Heilsversprechen der Social-

[6794 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 22

Praxis

„Keiner weiß, was dahintersteckt“

Blockchain: Welche technischen Innovationen für Marketeers und Medien relevant sind

Blockchain-Expertin Shermin Voshmgir und Benedikt von Walter, Professor für Digitale Ökonomie, über die Schwierigkeit, die wichtigen Trends von Buzzwords zu unterscheiden und sie in funktionierende Geschäftsmodelle umzumünzen – wie beispielsweise das Transaktionsmodell Blockchain.

[6217 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 24.11.2016 Seite 22

Praxis

Auf dem langen Weg zum autonomen Marketing

Künstliche Intelligenz: Wie Chatbots das Geschäft beflügeln können – und worauf man achten muss

Der Autor Jan Pechmann, 42, gründete 1997 die Strategieagentur Diffferent, die heute 80 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, Axel Springer, Google und Volkswagen.

[9036 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 18

Praxis

Serie Best Case

Held versus DAU

Dell: Der Hardwarehersteller, die IT-Administratoren und der dümmste anzunehmende User

Sie suchen die „Eniki-Taste“, helfen, das gelöschte Internet wiederherzustellen und helfen beim Öffnen der richtigen Fenster. Im Umgang mit dem sogenannten DAU, dem dümmsten anzunehmenden User, wachsen die IT-Administratoren eines Unternehmens täglic

[6484 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 21

Praxis

Surfen auf der nächsten Welle

Singularity University: Die private Stiftung will Ende April Silicon-Valley-Know-how nach Berlin bringen

Er ist zum Teil Zukunftsforscher und zum Teil Netzwerker. Rob Nail, der CEO und Mitgründer der Singularity University, beschäftigt sich hauptberuflich mit der Gestaltung und Förderung neuer disruptiver Technologien. Auf dem ersten Singularity-U-Summit in Berlin will er deutschen Entscheidern die relevantesten Trends vermitteln – denn erst in der Vernetzung werde ihr wahres Potenzial deutlich.

[7219 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 20,21

Praxis

Digital das Denken lenken

Künstliche Intelligenz: Roboter halten Einzug ins Marketing – das ist mehr als eine Zukunftsvision

Aprilscherze sind dann gut, wenn sie genau zwischen Aberwitz und Glaubwürdigkeit balancieren. Und nach diesem Maßstab gehört Adobe mit seinem angeblichen Roboshop dieses Jahr zu den erfolgreicheren Scherzbolden. Denn potenziell renitente Kreative, di

[13012 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

Größer als 140 Zeichen

Best Case: Wie die Telekom gemeinsam mit Twitter bei den Videodays 2015 um die Generation Y wirbt

Videodays 2015 in Köln. Das größte europäische Youtuber-Festival mit über 20000 Besuchern. Mittendrin die Telekom als Technologie-Partner. Livestream, ein Live-Studio, wo die großen Stars der Szene in Interviews mit Youtuber Sami Slimani plaudern, St

[6506 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 24

Praxis

Trends made in Texas

SXSW: Die Hightech-Trendmesse lockt jedes Jahr mehr Besucher an und ist für Digital-Kreative längst Pflichtprogramm

Die Technologiemesse South by Southwest (SXSW) in Austin/Texas hinterlässt bei den meisten Besuchern einen bleibenden Eindruck. Jürgen Alker, Chef des Hamburger Digital-Studios Swipe, monierte zwar in seinem Gastbeitrag auf Horizont Online, dass zu wenige deutsche Marken bei der wichtigen Digitalmesse Präsenz zeigen, dennoch ist das grundsätzliche Interesse der Deutschen an der Veranstaltung größer denn je. Das bayerische Wirtschaftsministerium etwa hat eine Unternehmerreise nach Austin mit rund 30 Teilnehmern organisiert (bayern-sxsw.com). Insgesamt reisten etwa 30000 Delegierte an, darunter 600 aus der deutschen Kreativ-, Marketing- und Medienbranche, um sich vor Ort über aktuelle und zukünftige Technologietrends zu informieren und den Geist der globalen Start-up-Szene aufzusaugen. Horizont hat Stimmen zu der angesagten Digital-Messe eingesammelt.

[10552 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 24

Praxis

Gekommen, um zu bleiben

Gastbeitrag: GWA-Präsident Ingomar Faecks über die disruptive Kraft der Digitalisierung

Wolf Ingomar Faecks ist Geschäftsführer sowie Vice President Kontinentaleuropa Sapient Nitro und daneben Präsident Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

[9606 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 024

Praxis

Gekommen, um zu bleiben

Gastbeitrag: GWA-Präsident Ingomar Faecks über die disruptive Kraft der Digitalisierung

Wolf Ingomar Faecks ist Geschäftsführer sowie Vice President Kontinentaleuropa Sapient Nitro und daneben Präsident Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V.

[9606 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter