Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Quantencomputing als Chance für den Handel

Technologie bietet mehr Vorteile als nur schnellere Rechenleistung – Einsatz in der Wirtschaft rückt näher / Von Matthias Kaiser und Michael Falkenthal

Quantencomputing, das klingt für viele noch wie Science-Fiction. Doch die Technologie könnte schon in den kommenden Jahren für Unternehmen interessant werden. Daher ist es Zeit, sich mit ihr vertraut zu machen.

[5342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 41

Technologie & Logistik

Otto Group rechnet mit KI

E-Commerce-Konzern nutzt Künstliche Intelligenz bereits für viele Einsatzzwecke – Gruppe zwischen Flexibilität und Standardisierung

Die Otto Group setzt für immer mehr Anwendungen Künstliche Intelligenz ein. Vom hochaktuellen Thema KI etwas verdeckt, sind die Technologie-Bereiche der Gruppe und des größten Teilunternehmens Otto.de gleichzeitig mit der Umsetzung ihrer langfristigen IT-Strategie deutlich weiter gekommen.

[5051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Amazon rüstet AWS-Cloud mit generativer KI aus

Künstliche Intelligenz für Firmenkunden – Zugriff auf selbst entwickelte Chips – Auch Tesla-Gründer Musk meldet neue KI-Firma an

Amazon plant, für seinen Cloud-Dienst AWS Lösungen auf Basis von generativer KI anzubieten. Im Gegensatz zu den Angeboten von Microsoft und Google hat der Online-Händler dabei seine Geschäftskunden im Blick.

[2747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Otto orchestriert seine Digitalisierung

Cloud und produktorientierte Software-Entwicklung schaffen flexible IT – Immer mehr Anwendungen von Künstlicher Intelligenz

Otto.de unterfüttert den Umbau von einem klassischen Onlineshop zu einer Verkaufs-Plattform mit einer grundlegenden Modernisierung seiner IT-Landschaft. Zentrale Elemente dabei sind produktorientierte Software-Entwicklung, Echtzeit-Verarbeitung, Cloud-Computing sowie Künstliche Intelligenz.

[4677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Kraft Heinz will Industrie 4.0

Microsoft soll Digitale Zwillinge und Cloud-Dienste beisteuern

Der FMCG-Konzern Kraft Heinz will Microsoft-Produkte einsetzen, um seine Fabriken und Lieferketten mit Industrie-4.0-Technik zu optimieren.

[1704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Champignon baut Zukunfts-IT

Käserei mit SAP-Neustart in allen Werken – RFID-Tracking soll die Reifung optimieren – Test mit Bilderkennung von Google

Die Champignon-Hofmeister Gruppe rollt bis 2025 in allen Werken eine neue IT-Architektur aus. Dazu gehört die Umstellung auf SAP S4 und ein RFID-Tracking in der Produktion. Im Teststadium befindet sich ein Projekt zur optischen Bilderkennung, das der Käsehersteller gerade mit Google gestartet hat.

[4175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 134

Technologie & Logistik

P&G investiert in Industrie 4.0

Künstliche Intelligenz soll für Smart Operations sorgen – Aufgaben für Innovation Center Kronberg

Procter&Gamble will die Chancen von Industrie-4.0-Technologien voll ausnutzen. Als eins der Entwicklungslabore dafür soll das neue Product Supply Innovation Center in Kronberg eine nicht unwichtige Rolle spielen.

[3047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 53

Technologie & Logistik

P&G lässt den Algorithmus mitputzen

Oral-B iO erkennt Zahnoberflächen – Teilen von Putz-Daten mit dem Zahnarzt möglich – Hersteller digitalisieren Konsumgüter

Kronberg. Im Taunus tüfteln hunderte P&G-Mitarbeiter an der fortschreitenden Vernetzung von Konsumgütern. Jüngstes Beispiel ist eine smarte Oral-B Zahnbürste, die auf Wunsch sogar Daten mit dem Zahnarzt teilt. Kunden, die wollen, dass in ihrem Mund Künstliche Intelligenz mitputzt, müssen dafür tief in die Tasche greifen.

[5230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 34

Technologie & Logistik

Konsumgüterbranche hofft auf Hightech

Technikmesse CES: L‘Oréal und P&G zeigen personalisierte Kosmetik, Windelkontrolle per Handy und Sensor sowie vernetzte Zahnbürsten

Las Vegas. Einige der weltgrößten Konsumgüter- und Kosmetikkonzerne integrieren verstärkt Hightech in ihre Produkte, um auf dem gesättigten und umkämpften Markt neue Umsatzquellen und Zielgruppen zu erschließen. L‘Oréal sowie P&G setzen auf Künstliche Intelligenz und vernetzte Geräte, wie die CES in Las Vegas zeigt.

[4066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 33

IT & Logistik

Otto will mit Hightech inspirieren

Gruppe nutzt Personalisierung, modulare Software und Künstliche Intelligenz – Otto.de und About You entwickeln Backend-Systeme selbst

Hamburg. Die Otto Group arbeitet gleichzeitig an neuen Backend-Systemen inklusive Warenwirtschaft und an Lösungen mit Zukunftstechnologien wie Künstlicher Intelligenz, Sprachsteuerung und Augmented Reality. Die Entwicklung eines Kernsystems für Otto.de läuft auf Hochtouren. Kleinere Konzernschwestern werden bald mit dem für About You gebauten Backend wirtschaften.

[4355 Zeichen] € 5,75

 
weiter